• Mittwoch heißt es für den TBV den ersten Auswärtssieg der noch so jungen Saison einzufahren. Bis auf Lars Kaufmann und Smörre Christohpersen dürften beim TBV eigentlich alle Spieler wieder einsatzfähig sein, Lasse Boesen wird wohl mit einer Manschette spielen.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Hallo kann ich fragen wo ich finde welche Spieler fehlen in beiden Teams??? ich will Lemgo in hcp -5,5 wetten aber weis nicht ob sie es schaffen wenn die 2 fehlen... bitte um Antwort... - entschuldigung hier gehts nicht um Tipps nur um FANS also nur eine Frage bitte wo finde ich die Spieler die sicher in Match spielen werden?? und die verletzte??

    Einmal editiert, zuletzt von Widri (4. September 2007 um 11:59)

  • Zitat

    Original von Widri
    Hallo kann ich fragen wo ich finde welche Spieler fehlen in beiden Teams??? ich will Lemgo in hcp -5,5 wetten aber weis nicht ob sie es schaffen wenn die 2 fehlen... bitte um Antwort... - entschuldigung hier gehts nicht um Tipps nur um FANS also nur eine Frage bitte wo finde ich die Spieler die sicher in Match spielen werden?? und die verletzte??

    wetzlar ist komplett. bei lemgo fehlt kaufmann. objektiv gesehen hat der TBV aber mit dem spielfähigen Boesen, Hegemann und Stephan, drei Spieler, welche diese Position ausfüllen können. ein tipp auf sieg wetzlar wäre in der jetztigen situation eine gewagte aussenseiterspekulation. aktuelle infos sollte man auf der hp des bv finden können.

  • Beim TBV wird nur Lars Kaufmann weiter fehlen, dagegen können Lasse Boesen mit Bandage, Logi Geirsson und Smörre Christophersen auch wieder spielen.

    Tippe auf einen knappen Sieg mit 2-3 Toren Unterschied des TBV in Wetzlar, Hauptsache 2 weitere Pluspunkte.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • für wetzlar geht es darum den ersten eindruck vom göppingenspiel zu verwischen und eine kompakte leistung abzuliefern. mit einer packung haben wir gleich zu beginn das große nervenflatter und dann ist in den spielen gegen den tus und melsungen krampf angesagt. dann kriegt die geschichte wie üblich eine eigendynamik.
    gerade gegen angstgegner melsungen braucht man aus den spielen zuvor selbstbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (4. September 2007 um 16:45)

  • Wieland machste eigentlihc noch was bei Wallau? Hast da ja früher mal die INterviews gemacht.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Wieland machste eigentlihc noch was bei Wallau? Hast da ja früher mal die INterviews gemacht.

    das ist drei jahre her. die letzten jahre habe ich in der pressearbeit der hsg mitgewirkt. seit dieser saison beruflich bedingt nicht mehr.

  • Werde heute mal nach Wetzlar fahren. Wenn beide Mannschaften Leistungen wie in der Vorbereitung bringen, dann könnte ein Wetzlarer Sieg drin sein und Lemgo hat sich die letzten Jahre in Wetzlar immer schwer getan, schätze aber, dass das im Endeffekt zwei Punkte für Lemgo gibt. Hauptsache Wetzlar lässt sich vor heimischen Publikum nicht so auseinander nehmen, wie in Göppingen vor einer Woche. Gespannt bin ich auf den Einstand von Smoler an neuer Heimstätte.

  • 13-15 zur HZ
    Angriff recht gut, Mimi und Christophersen sehr überzeugend.
    Abwehr eher schlecht. Teilweise riesen Löcher in der Mitte.
    Lichtlein fing nach 10 Minuten auch mal den ersten Ball und hält ca. 4 7meter. Danach sehr gute Leistung.

  • Hats iwer auf HBL -Tv gesehen? Mich würd interessieren ob Lasse und Rolf gespielt haben und wer auf Rückraum Links gespielt hat?!

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Hats iwer auf HBL -Tv gesehen? Mich würd interessieren ob Lasse und Rolf gespielt haben und wer auf Rückraum Links gespielt hat?!

    jo phil, hab es gesehen

    vorab: entweder mein rechner oder hbl-tv in schlechter verfassung, aber was soll`s

    auf halblinks hat hege angefangen ( eine bude ), etwa ab minute 15 kam smörre dort zum einsatz ( der insbesondere in halbzeit eins offensiv sehr gut gespielt hat, bei 8 oder 9 versuchen am ende hat er 5 mal getroffen ) hege ward ab dort nicht mehr auf dem spielfeld gesehen

    daniel stephan nur gelegentlich auf halblinks - und etwa ab minute 54-57 am ende für 2 oder 3 angriffe lasse. lasse hat insgesamt vielleicht 1,5 bis 2 minuten auf dem feld verbracht, man kann also praktisch nichts zu ihm sagen

    ohne lichtlein hätte es am ende echt noch schief gehen können, mimi offensiv sehr überzeugend ( defenisv hat für ihn meistens daniel gespielt ).

    die am ende wichtigen tore haben tamas und kraus gemacht

    rolf hat auch gespielt ( vielleicht insgesamt 15 bis 20 minuten ), rechte torgefahr hat er noch nicht ausgestrahlt, dafür hat er hinten ein-, zweimal ganz gut zugepackt

    insgesamt sicher noch luft noch oben - und die ersten tore für lasse und rolf feiern wir dann samstag gegen melsungen, is ja auch schöner zuhause ;)

    wetzlar hat es durchaus am ende noch in der hand gehabt einen punkt zu holen, dafür aber eben zu viele fehler ( auch beim gegenstoß ) gemacht. etztlich hat für mich die mannschaft mit dem besseren torwart und den wenigeren fehlern gewonnen

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (5. September 2007 um 22:21)

    • Offizieller Beitrag

    Wetzlar hat dem TBV den Sieg heute geschenkt...

    Lemgo aus meiner Sicht schwach (Boesen hat fast nicht gespielt - Hermann hat gespielt / auf Halblinks Hegemann, Christophersen und Stephan). Für den Sieg in Wetzlar reichten ein sehr guter Lichtlein und ein Kraus der aus Einzelaktionen die Tore macht. Dazu verdaddelt Wetzlar in der Schlußphase zu oft den Ball.
    Insgesamt kein berauschendes Spiel von zwei Mannschaften die bei weitem noch nicht eingespielt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Trollinger (5. September 2007 um 22:17)

  • Ja Trollinger da hast du recht, wenn man so leichtfertig mit Chancen umgeht wie Wetzlar im ersten Abschnitt, das war ja nicht mehr schön:nein:

    Und Mimi in der Abwehr, naja fragt mal beim Wetzlarer Rückraum, allen voran bei Herrn Salzer nach wie man am Anfang zu den Toren kam;) Aber das war auf Wetzlarer Seite nicht besser, Lemgo konnte ja jeden über Rückraum links werfen lassen und drin war der Ball...

    Zwei Punkte wären für Wetzlar wohl drin gewesen und wenn das der TBV in Normalform war, dann wird das nichts mit vorne angreifen. Wenn Wetzlar aber konsequent weiter darauf verzichtete, die freien Bälle und Siebenmeter rein zu machen, dann wird das auch nichts mit dem frühzeitigen Klassenerhalt.

  • na ja, zumindest herrscht jetzt in wetzlar nicht mehr ganz so große panik und das göppingendesaster ist verwischt. es gibt immer mal wieder spiele bei denen ein torhüter warm geworfen wird. wenn ich das so lese reime ich mir die probleme von wetzlar so zusammen:

    keine gefahr aus RL, auf LA hatte Allendorf einen schlechten Tag, leider steht da mir Schmidt nur ein noch jüngerer zur verfügung.
    im tor hat weber in der buli weiterhin noch keine überzeugende leistung über 60 minuten gebracht.
    wie war djordjic drauf?

    ich denke jetzt stehen die wetzlarer chancen in berlin bei 30%.gegen melsungen und nettelstedt müssen dann die ersten punkte her.

  • Fast Wieland. Ich würde nicht behaupten, dass von RL gar keine Gefahr ausging, da Mraz in der Anfangsphase und auch noch im zweiten Abschnitt von RL traf (insgesamt viermal), als dann aber Kasmauskas kam, war es vorbei mit den Toren, er warf in den ca. 10-15 Minuten, in denen er auf dem Feld stand, zwar deutlich häufiger aufs Tor als Mraz doch landeten die Bälle meist an Lichtleins Oberkörper.
    Allendorfs schlechten Tag kann man so unterschreiben, bei S. Weber wars leider auch nicht viel besser. Es stellt sich halt die Frage, warum man es bei einem knappen Rückstand mit schönen Würfen wie Drehern und Hebern versucht, anstelle das Ding einfach rein zu machen.
    Zu N. Weber, nach der Vorbereitung hatte ich ihm durchaus zugetraut sechzig Minuten in der Buli zu überstehen, doch gestern reichte es nur zu knapp zehn. Wetzlar hatte mit Djordjic angefangen, der aber nach 15 Minuten von Weber ersetzt wurde um dann in der 23. Minute wieder Djordjic aufs Parkett zu schicken, dieser Wechsel kann aber auch damit zusammenhängen, dass Djordjic kurzzeitig Probleme mit dem linken Auge hatte.
    Das Göppingendesaster sollte allerdings vergessen sein und wäre das Spiel gegen Berlin in Wetzlar, würde ich auf einen HSG Sieg tippen, auswärts ist aber immer nochmal was anderes.

  • überraschend für mich, dass weben in angriff KL nummer eins zu sein scheint. wenn chalkidis nur in der abwehr zu gebrauchen ist, dann hätte man auch clößner behalten können. bzw. einen reinen abwehrbullen holen können.

  • Mit Chalkidis ist das so eine Sache, in der Abwehr steht er sicherlich ordentlich, bekommt aber auch gerne mal eine zweiminütige Verschnaufpause. In der Vorbereitung, als Weber in Mazedonien war, spielten sowohl Werum und Chalkidis zu gleichen Teilen am Kreis, wobei Werum treffsicherer war, was aber auch damit zusammen hängen kann, dass er mit dem Rückraum also zumindest mit Salzer vom gestrigen Rückraum besser eingespielt ist. Weshalb sich Werum gestern allerdings nichtmal auf der Bank wieder fand, ist mir nicht so ganz klar.
    Ob Weber aber auf Dauer die Nummer 1 am Kreis ist bezweifle ich auch, wahrscheinlich durfte er auf Grund der guten Leistung in Göppingen anfangen.