Leichtathletik-WM 2007

  • Sagt mal Leute, interessiert sich denn keiner außer mir für das, was gerade in Osaka vor sich geht???
    Erstmal Glückwunsch an Franka Dietzsch zum 3. WM-Titel, mit Olympia wird's schon auch noch klappen... ;)

    Und... Bei solchen Bildern muss man das alles doch einfach nur toll finden... :P
    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00364/osadi15_DW_Sport_Os_364553g.jpg]

    Juhuuuuuuuuuu, eine Silberne für Berlin... :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Ich hab noch gar nix mitbekommen von der LA WM.Einerseits wg der Zeitverschiebung und weil ich während der Übertragungen immer arbeiten muss. So richtig interessieren tut es mich aber auch nicht. Und irgendwie fehlen mir auch die großen Stars/Duelle früherer Tage.Und sowas wie Frauen-Diskuswerfen kann ich mir schon gar nicht angucken...

  • Die Übertragungen bei Eurosport sind schon interessant. Auch bei kritischer Beobachtung: extreme Leistungssteigerungen werden bewundernd kommentiert, auf 100m ne ganze halbe Sekunde schneller innerhalb eines halben Jahres... ist ja Wahnsinn, frau wird Weltmeisterin nach Dopingsperre wegen dreimaligem Fehlen bei Dopingprobe: zwei Jahre kein Wettkampf und jetzt gleich Weltmeisterin ... ach wie toll !

    Die Jungs haben den Schuss nu überhaupt nicht gehört. :wall: :wall: :wall:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Was wäre Deutschland ohne die Wurfdisziplinen... Silber und Bronze im Speerwurf der Frauen.

    Tyson Gay holt Gold auch über 200 Meter, was vorher nur Greene und Gatlin gelang... mehr sag ich dazu nicht

  • Was war denn mit Carl dem Großen? Hatte der nicht sogar zeitweise 4 mal Gold geholt (100m, 200m, Weitsprung und Staffel). Aber kann sein, dass das vor den WMs war und er das "nur" bei Olympia schaffte.

    Schön fand ich heute das Interview mit BKin Merkel. Schön, dass sich unsere Athleten gegen Doiping ausgesprochen haben. Man darf nicht nur wegen der (bösen) Radfahrer unter Generalverdacht stellen. Die haben auch ganz fleißig trainiert. Als wenn das die Radfahrer nicht tun würden. ;)
    Aber eigentlich freut es mich ja, wenn insgesamt die Wettbewerbe mehr im Vordergrund stehen, auch wenn so mancher Körper, so manche Leistungsexplosion und die immer wieder purzelnden Weltrekorde (ach ne, die Trainingsmethoden und die genetischen Voraussetzungen werden ja auch immer besser) einem einen faden Beigeschmack geben. Aber was soll man dann bitte noch Sport gucken. Und es reicht mir, wenn ich mir meine Gedanken mache, ich muss das nicht nach jeder Disziplin nochmals hören.

    Edit: Nochmal nachgelesen, Carl Lewis hatte nie Gold auf 200m bei einer WM. Allerdings war er dort nie in einem Endlauf, wahrscheinlich nie teilgenommen?
    Bei Olympia 84 hatte er dann die 4 GM geschafft, was in seinen Disziplinen wohl auch nicht durch das fehlen des Ostblocks zu erklären ist. Aber das nur am Rande.

  • naja. der gute carl war ja auch gedopt bis unter die haarspitzen. ich sehe eigentlich auch bei den aktuellen amerikanischen sprintern keinen grund anzunehmen, daß die dopingfrei seien.

    naja, deswegen guck ich ja auch keine leichtathletik mehr. meine emotionen wollen sich nicht mehr aufraffen, wie bei der tour.

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    naja. der gute carl war ja auch gedopt bis unter die haarspitzen. ich sehe eigentlich auch bei den aktuellen amerikanischen sprintern keinen grund anzunehmen, daß die dopingfrei seien.

    Trug nicht Sanya Richards das Armand "Test me, i'm clean"? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (31. August 2007 um 23:40)