da sich noch keiner gefunden hat, es hier reinzustellen, tu ich es mal:
Zitat
Neuss (sid) Kaum zwei Monate als Sportdirektor des SC Magdeburg im Amt, hat Stefan Kretzschmar mit dem Geschäftsgebaren in der Handball-Bundesliga abgerechnet. "Man muss so viel mit Gerüchten, Intrigen, Macht-Rangeleien, Lügen leben - in der gesamten Bundesliga", sagte der frühere Nationalspieler der Sport-Bild. Zwar habe er durchaus Spaß an seiner neuen Aufgabe, manches empfinde er aber als "Kindergarten".Liga-Konkurrent Rhein-Neckar Löwen, der für die kommende Saison bereits die Magdeburger Gregor Tkaczyk und Karol Bielecki unter Vertrag genommen hat, bezeichnete Kretzschmar als "Aasgeier. Man bedient sich ja gerne schamlos." Derart frühzeitige verpflichtungen von Spielern seien skurril und bekloppt, urteilte Kretzschmar: "Wir haben zurzeit das perfektionierte Söldnertum."
"Ich glaube schon, dass man von einer Heuschreckenmentalität sprechen kann. Klubs, die wie Kiel, Hamburg oder die Rhein-Neckar Löwen Kohle haben, die kaufen sich einfach ihre Spieler. Die schütten die Kohle aus", sagte Kretzschmar, der seine aktive Karriere mit Ablauf der vergangenen Saison beendet hatte.
Als Gegenmaßnahme würde er gern eine Regel wie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einführen und genaue Zeitfenster bestimmen, in denen mit Spielern verhandelt werden darf. Kretzschmar: "Diesen Vorschlag würde ich gern in der Liga-Versammlung einbringen."
ob man kronau nun als aasgeier bezeichnen muss - sicherlich ist es ethisch-moralisch nicht schön, wenn schon im sommer 2007 wechsel für die saison 2008 verkündet werden - aber die (rechts)lage gibt es her und damit ist es nicht erlaubt
die zeitfenster-idee ist sicherlich recht interessant - es erfodert dann aber auch n entsprechende überwachung