hi Bilbo,
wenn du drei farben dabei hast, warum muss es dann schwarz sein? Nimm doch einfach die Farbe, welche von den Spielern nicht belegt ist. Das im Spiel der Torwart neben dir auftaucht, ist nunmal sehr selten.
Im Allgemeinen kosten Hobbys Geld. Und wenn man dann am Anfang des Hobbys etwas Geld investiert, dann sollte man sich nicht beschweren. Und ob man das Geld ausgibt, muss auch jeder selbst wissen.
Wenn ich mir aber ansehe, was eine komplette Garnitur im Geschäft kostet, dann ist 70,-€uro nicht viel Geld. Ich wollte mit diesem Beispiel nur mal zum Ausdruck bringen, das es ja nicht unbedingt Topaktuelle Kollektion von Adidas sein muss, welche dann auch mal auf die Schnelle 80-100,- €uro verschlingt. Wohlgemerkt für einen Satz.
Und unsere Regeln verbieten nunmal die Farbe Schwarz nicht für Spieler. In der Regel steht nur "vorrangig", das heißt das der Schiedsrichter als erster das recht auf diese Farbe hat.
Und wenn weiter oben davon gesprochen wird, das die Kleidung mit in die Bewertung bei einer Beobachtung einfließt, dann sollte man auch daran denken, das auch das sportliche Auftreten mit einfliest. Und da ist ein solches SICH hervorheben und auf Schwarz bestehen nicht hilfreich.
Verständnis hab ich für den Neuling, wenn dieser nur ein schwarzes Trikot hat.Abgesehen davon das dieser erste Satz eigentlich von seinem Verein bezahlt werden sollte, immerhin kennen diesVereine die Schiedsrichterordnung und müssen auch für Strafen aufkommen, weis der Neuling noch nicht wo seine Reise hingeht. Insofern kann man da verstehen, wenn er nicht gleich mehrere Schiritrikots hat.
Aber wer länger als 1 Jahr pfeift, der sollte einfach mindestens drei Sätze haben, richtig wären 5, aber man muss nicht alzu kleinlich sein.