Hoeneß fordert knallharte Schiris

• Jetzt fängt er wieder an,das seine ach so teuren Stars kaputt getreten
    werden.
    Die Schiedsrichter sollen doch bitte seine Stars schützen und gegebenenfalls
    auch mal 7 mann vom Platz stellen.

Letztes Jahr wars das genaue gegenteil,jeder hat gefordert,das die Schiris
    nicht so kleinlich pfeifen sollen,und jetzt sollen sie auf einmal wieder
    jede Attacke pfeifen :pillepalle:

Sich werden die bayernspieler ein wenig härter angegangen,aber er soll lieber
    vor der eigenen Tür schauen-es gibt da auch einen gewissen holländer bei
    Bayern der dann aber auch in jedem 2.Spiel vom Feld fliegen muss.

Wenn wirklich das harte Spiel gestoppt werden sollte,muss es in jedem Spiel
    mindestens 3 Rote Karten geben.Und dann bitte nicht nur bei den Gegnern,
    dann auch bei den Bayern selber,die auch des öfteren Gift ins Spiel bringen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich halte es da eher mit Stefan Effenberg: "Sollen sie halt früher abspielen, dann gibts auch nicht immer auf die Socken" :D

• Weißwurscht-Uli oder wie er hier schon bezeichnet wurde Mittelstands-Uli sollte doch den Konsum seiner eigenen Produkte etwas einschränken, dann verzögert sich auch der volle Ausbruch der Senilität wieder etwas.

Wer seine Gegenspieler fast immer dumm aussehen lassen will, als sie nur klassisch auszuspielen, bekommt eben das, was er verdient. Das sollte jemand dem Franzosen mal stecken. Ich hatte ihn eigentlich als geradlinig spielenden Typen und Kämpfer vor dem Herrn in Erinnerung, aber was er jetzt für Kinkerlitzchen und Anzeichen von Arroganz abliefert, wird ihm nicht bekommen.

• In der Sache hat Hoeneß aber recht, das gilt für alle guten Spieler.

Gerade hat die BL mit Ribery endlich mal wieder einen echten Könner, den sollte man vor den mittelmäßigen osteuropäischen Holzhackern wie dem Lala wirklich schützen.

Das gilt natürlich auch dann, wenn der van Bommel gegen Marcelinho oder van der Vaart draufgeht.

Unabhängig, ob man Hoeneß und die Bayern mag oder nicht, das sind die einzig wirklich professionellen Akteure in der ganzen Bundesliga. Mir sind sie auch nicht so sonderlich sympathisch, aber sie machen einen super Job und ich finde es schade (und typisch deutsch), dass sie sich permanent für ihren Erfolg entschuldigen müssen.

• Mal sehen ob Herr Hoeneß immer noch so spricht, wenn einer seiner Spieler
    Rot bekommt.

Vielleicht sollte man im Fußball auch Zeitstrafen einführen, dann könnte man vieles besser händeln.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Die Forderung von Hoeneß ist ja gar nicht neu. Letztes Jahr war es Klaus Allofs von Bremen, der seinen Super-Diego geschützt sehen wollte. Aber offensichtlich ist Hoeneß medienwirksamer als sein Kollege Allofs.

Meiner Meinung nach sollte man grundsätzlich die Gesundheit aller Spieler schützen! Dass Spieler wie Ribéry, Diegeo usw. vermehrt gefoult werden ist klar, die Abwehrspieler können sie nicht mit faieren Mitteln stoppen. Aber Foul ist nicht gleich Foul. Wenn einer permanent in die Knochen bekommt, dann muss das unterbunden werden, ebenfalls so grobe Fouls wie das von Naldo gegen Klose.

Und was mich noch viel mehr nervt sind diese "versteckten" Fouls, die nur die Fernsehkameras sehen: hier ein ausgefahrener Ellenbogen, da wird nochmal nachgetreten, wenn einer schon am Boden liegt...

• Zitat

Original von Hexe2004
    Vielleicht sollte man im Fußball auch Zeitstrafen einführen, dann könnte man vieles besser händeln.

Bitte nicht! :hi:

Naja, ein van Bommel hat sich ja die letzten drei Spiele zurückgehalten. Die Spielweise finde ich an für sich gut - ein Arschloch braucht man im Team. Ich halte Boula z.B. für den weitaus besseren Verteidiger als van Buyten.

Es müssen einfach solche Fouls aufhören wie z.B. die von Guy Demel - das ist sowas von unnötig und vor allem nicht das erste mal!

• Ich hab gestern im DSF ein sehr gutes Interview mit Armin Veh gesehn. Der Mann hat meine vollste Unterstützung. Er meinte die deutsche Liga müsse eher härter werden als sanfter um international besser mithalten zu können. Allerdings sollte man für sinnlose Grätschen in den Mann härtere Strafen einführen. Er meinte wir müssen von unfairen Grätschen zu knallharten, aber fairen Zweikämpfen wie z.b. in England kommen. Teilweise gab er die Schuld auch den Spielern, die zu schnell fallen und den Zuschauern die bei jeder kleinsten Berührung pfeifen.

• Zitat

Original von eckes99
    Die Schiedsrichter sollen doch bitte seine Stars schützen und gegebenenfalls
    auch mal 7 mann vom Platz stellen.

Ich hätte Uli Hoeneß mehr Regelkundigkeit zugetraut.

Zitat

Entscheidung des IFAB (Regelkommission der FIFA) zu Regel 3 (Anzahl der Spieler):
    [...] vertritt der International Football Association Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn eine Mannschaft weniger als sieben Spieler aufweist.

Zitat

Zusatzbestimmungen des DFB über die Anzahl der Spieler, Punkt 9:
    [...] Bei weniger als sieben Spielern [einer Mannschaft] ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers [der betroffenen Mannschaft] abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet

Zu deutsch: Der fünfte Platzverweis für eine Mannschaft führt in der Regel zum Spielabbruch.

Wobei... manchmal braucht er halt ein bißchen: anno '76 hatte er das damals neue Elfmeterschießen ja auch noch nicht so richtig kapiert... :D

• @ Hereticus,
    du hast die Aussage von Uli nicht richtig kapiert.

Ich höre hier immer wieder internationale oder speziell englische Härte.

Zitat

Original von eckes99
    Letztes Jahr wars das genaue gegenteil,jeder hat gefordert,das die Schiris nicht so kleinlich pfeifen sollen,und jetzt sollen sie auf einmal wieder jede Attacke pfeifen :pillepalle:

Wir sprechen hier von solchen Fouls
    http://www.myvideo.de/watch/2192154
    und solche Fouls gibt es in der Premier League definitiv seltener, bzw. fast gar nicht.
    Hier in der Bundesliga allerdings jeden Samstag.
    Der große Unterschied zwischen der BL und der PL ist, das wesentlich schneller gespielt wird und wenn ein Spieler taktisch gefoult wird, steht der Spieler sofort wieder auf und legt keine Einlage auf den Rasen.

• Volle Unterstützung für Amrin Veh.

Zum einen nervt mich schon lange dieses italiengleiche Gekreische von den Rängen, wenn ein Spieler mit einem - fairen! - Tackling vom Ball getrennt wird. Zum anderen muß man sich nur mal ein Championsleague-Spiel zweier guter Mannschaften ansehen. Ich habe mich schon oft gewundert, wenn das Spiel für zwei bis drei Minuten einfach lief, ohne Foulunterbrechung. Spieler, die getackled werden, stehen auf und jammern nicht den ganzen Abend herum.

Zitat

Wer seine Gegenspieler fast immer dumm aussehen lassen will, als sie nur klassisch auszuspielen, bekommt eben das, was er verdient. Das sollte jemand dem Franzosen mal stecken.

Die Meinung, man müsse einem Gegenspieler erst einmal mit einer Ausschüttung der Wochenration an Testosteron in die Füße zu fahren und ihm so "den Schneid abkaufen" und dabei eine schwere Verletzung billigend in Kauf zu nehmen, ist in meinen Augen vollkommen antiquiert. Das ist Fußball von gestern. Das hat nichts mit Neid oder sonst was zu tun, sondern einfach nur mit mangelnder Spielintelligenz.

Jogi Löw hat vollkommen recht, daß es viel wichtiger ist, dem Gegenspieler auf faire Art und Weise den Ball vom Fuß zu nehmen. Stellungsspiel und ein gutes Auge hilft da oftmals mehr als plumpes Auf-dem-Fuß-Rumgestehe und wütendes Zutreten. Außerdem kann man so viel besser dem Spiel einen Richtungswechsel geben und die gegnerische Mannschaft so zu überraschen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hereticus

Ich hätte Uli Hoeneß mehr Regelkundigkeit zugetraut.

Zu deutsch: Der fünfte Platzverweis für eine Mannschaft führt in der Regel zum Spielabbruch.

Wobei... manchmal braucht er halt ein bißchen: anno '76 hatte er das damals neue Elfmeterschießen ja auch noch nicht so richtig kapiert... :D

So schwer es mir fällt, da muss ich den Hoeneß mal in Schutz nehmen...

Er hat nicht gesagt, dass 7 Mann von einer Mannschaft vom Platz müssen, oder? 4 Mann vom Gegner und 3 BBayern - das Spiel kann weiter gehen ;)

Können wir darauf einigen:
    Entweder ist Hoeneß regelunkundig oder er gibt zu, dass seine SPieler nicht besser sind... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gottfried
    Jogi Löw hat vollkommen recht, daß es viel wichtiger ist, dem Gegenspieler auf faire Art und Weise den Ball vom Fuß zu nehmen. Stellungsspiel und ein gutes Auge hilft da oftmals mehr als plumpes Auf-dem-Fuß-Rumgestehe und wütendes Zutreten. Außerdem kann man so viel besser dem Spiel einen Richtungswechsel geben und die gegnerische Mannschaft so zu überraschen.

Dafür bewundere ich einen Spieler wie Per Mertesacker, der in 102 Pflichtspielen in der Liga bisher ganze 5 gelbe Karten kassiert hat - keine GelbRote, keine Rote ... und das als Abwehrspieler! In 34 Länderspielen hat er übrigens bisher gar keine Karte bekommen ...

• Zitat

Original von Teddy

Dafür bewundere ich einen Spieler wie Per Mertesacker, der in 102 Pflichtspielen in der Liga bisher ganze 5 gelbe Karten kassiert hat - keine GelbRote, keine Rote ... und das als Abwehrspieler! In 34 Länderspielen hat er übrigens bisher gar keine Karte bekommen ...

Genau solche Spieler sollten das Maß aller Dinge sein. Wobei er doch im Pokal ne gelb-rote kassiert hat, oder? Oder Phillip Lahm, der durch seine unglaubliche Intuition einfach immer da steht, wo er nach Ansicht seines Gegenspielers nicht stehen sollte ;)

• Liege ich falsch oder startet Ribery einfach von 0 auf 100 in einer Sekunde und ist dadurch kaum zu halten? Er ist weniger Ballverliebt, auch wenn er mit diesem gut umgehen kann. Er wird wegen seiner Schnelligkeit so oft gelegt, nicht wegen seiner Brasilianischen Ballkünste.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    @ Hereticus,
    du hast die Aussage von Uli nicht richtig kapiert.

Ach so...

Zitat

Original von Ronaldo
    So schwer es mir fällt, da muss ich den Hoeneß mal in Schutz nehmen...

Er hat nicht gesagt, dass 7 Mann von einer Mannschaft vom Platz müssen, oder? 4 Mann vom Gegner und 3 BBayern - das Spiel kann weiter gehen

Deine Bemühungen um den Schutz von Uli Hoeneß in allen Ehren, aber ich glaube, da liegst Du schief. Hoeneß würde gar nicht auf die Idee kommen, daß das auch für seinen FC Bayern gelten könne. Ich glaube, schon der Gedanke schiene ihm vollkommen absurd.

Ich verfolge die Bundesliga jetzt seit etwa 25 Jahren recht intensiv, ich habe also Uli Hoeneß' (beinahe) komplette Karriere als FCB-Manager verfolgt. Und ich habe es NOCH NIE erlebt, daß er eine Aussage, die er in seiner Funktion als "Abteilung Attacke" tätigt, zumal in seiner speziell ihm eigenen künstlichen Erregung nach einem Spiel, auch auf den eigenen Verein bezieht.

Bei Hoeneß geht es immer nur darum, eine "schwere" Benachteiligung seines ach so gebeutelten Clubs anzuprangern und schleunigst Maßnahmen zum Schutz des FC Bayern und/oder seines wertvollen Personals zu ergreifen.

Als Augenthaler damals den Völler umgesenst hat (das zweitschlimmste Foul der Bundesligageschichte nach Siegmann ./. Lienen), klang Hoeneß ganz anders. Da hat er sich monatelang über die "übertriebene Hetze" gegen seinen Spieler ausgeweint. Oder als Jürgen Kohler vierzehntäglich den Rasen im Olympiastadion samt Gegenspieler gemäht hat. Da hat auch kein Uli Hoeneß eine Kartenflut gefordert. Der Kohler konnte umkloppen wen und wie er wollte, da hat kein Schiri auch nur angedeutet, mal eine Karte zu zeigen, geschweige denn die aus der Backentasche. Das ist auch so ein Phänomen, das direkt auf den Einfluß und das Gebaren des Uli Hoeneß zurückzuführen ist.

Bei Uli Hoeneß geht es nie darum, auch die eigene Mannschaft in allgemeine Kritik einzubeziehen (Merke: Der Rest ist sowieso immer gegen den armen FC Bayern), sondern immer nur darum, durch massiven Druck über die Medien die Schiedsrichter für die nächsten Spiele zu beeinflussen, im Zweifel für den FCB zu pfeiffen. Das macht er seit Jahrzehnten, und ... es funktioniert auch. Ebenfalls seit Jahrzehnten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hereticus

Ach so...

Deine Bemühungen um den Schutz von Uli Hoeneß in allen Ehren, aber ich glaube, da liegst Du schief. Hoeneß würde gar nicht auf die Idee kommen, daß das auch für seinen FC Bayern gelten könne. Ich glaube, schon der Gedanke schiene ihm vollkommen absurd.

Ich habe wohl zu wenig Smilies verwendet ;)

Hatte aber etwas amüsantes: entweder kennt Hoeneß die Regeln nicht oder seine ach so lammfrommen Bayern sind auch noch die Bösen ;)

• Ich hab mal ein paar Zahlen zu meinem Jürgen-Kohler-Beispiel rausgesucht, die ganz gut zeigen, was genau Herr Hoeneß mit seinen Attacken bezweckt und auch erreicht.

Kohler spielte nacheinander für Waldhof Mannheim, den FC Köln, Bayern München, Juventus und Borussia Dortmund. Die Bayern-Zeit liegt "mittig" in der Karriere, es waren seine Profijahre Nr. sieben und acht. Es gibt also keinen Effekt von Zurückhaltung auf Grund von jugendlicher Schüchternheit oder Altersweisheit.

Er hat 398 BL-Spiele bestritten und dabei 366 mal durchgespielt, beim FCB bis auf zwei Spiele immer. Insgesamt sah er in der Bundesliga 83 mal Gelb und je einmal Gelb-Rot und Rot.

In Mannheim lag sein Kartenschnitt bei 0,18 GK pro Spiel (da war er noch jung... und Karl-Heinz Förster war noch aktiv :D ). In Köln bei 0,26, in Dortmund bei 0,23. Macht bei 343 Spielen für diese drei Vereine 0,22 GK pro Spiel. Also recht konstant durchschnittlich in jedem vierten bis fünften Spiel eine Gelbe Karte.

Beim FC Bayern liegt dieser Schnitt nur bei 0,13, also nur in jedem achten Spiel eine Karte. Das liegt ganz sicher nicht daran, daß er beim FC Bayern fairer gespielt hätte als vorher in Köln oder nachher in Dortmund oder daß er beim FCB weniger Gelegenheit gehabt hätte, die Axt auszupacken.

Dieses Argument lässt sich wiederlegen, wenn man sich einmal die Gesamtstatistiken anschaut und dabei die Mannschaften herauspickt, von denen man annimmt, daß sie jedenfalls für eine gewisse Zeit ebenfalls eher den "gepflegten Ball" spielten, als "Klopperteams" zu sein. Dann sieht man, daß die Bayern auch insgesamt die mit Abstand wenigsten Karten kassieren.

Beim FC Bayern gibt es in der gesamten Bundesligageschichte (bzw. der Geschichte der Gelben und Roten Karten, also seit 1970) nur 19 Spieler, die einen "Ticketschnitt" (Fairplaywertung*) von > 0,25 haben.

Bei Bayer Leverkusen, die erst seit 1979 in der BL spielen sind das schon 37 Mann, also fast doppelt soviele, obwohl sie 9 Jahre weniger Zeit zum Sammeln hatten.

Die restlichen Meister seit 1970: Borussia (immerhin 41 Jahre Bundesliga) weist 35 Spieler mit diesem Kriterium auf, Dortmund 27 Mann (genau wie Schalke). Der FCK kommt auf 29, der VfB auf 32, der HSV auf 40 und der FC Köln sogar auf 41, Werder hat "nur" 24 (was immer noch 25% mehr sind als die Bayern, bei nur einem Jahr Abstinenz).

Ich glaube nicht, daß die Bayern in den letzten 37 Jahren so gut waren, daß sie doppelt so fair gespielt haben wie ihre größten Konkurrenten in dieser Zeit.

* Fairplaywertung: RK 5Punkte, GR 3 Punkte, GK 1 Punkt geteilt durch Anzahl der BL-Spiele