Liga will Aufklärung
München - Im fernen Katar kämpft der Deutsche Meister um den Titel des Klub-Weltmeisters im Handball. Blick der Handballfans und -Offiziellen aber geht nach Hannover.
Wieder einmal tritt der Sport in den Hintergrund - nicht das erste Mal in der vergangenen Saison.
Ligaausschuss im Blickpunkt
Im Blickpunkt steht der Ligaausschuss. Die Liga fordert Aufklärung im Fall Nordhorn. Die HSG hatte erst in zweiter Instanz die Lizenz für die nächste Saison erhalten.
Als Konsequenz daraus erklärten die Ligaausschuss-Mitglieder Horst Bredemeier (Minden) und Uwe Schwenker (Kiel) ihren Rücktritt aus dem Gremium und sorgten damit für Aufregung.
Gegenüber Sport1 hatte Lemgos Manager Fynn Holpert unverzüglich Aufklärung gefordert. Es seien viele Fragen unbeantwortet geblieben, so der ehemalige Bundesliga-Torwart. Diese Antworten soll es nun geben.
Kontroverse Diskussionen werden erwartet
"Es wird äußerst kontroverse Diskussionen geben", glaubt ein Insider. Kein Wunder: Die Liga kämpft schließlich um Anerkennung und um ihre Glaubwürdigkeit. Beide hat - ausgerechnet in der Jubiläums-Saison ?25 Jahre Bundesliga? - durch eine Reihe von Negativschlagzeilen gelitten.
Für die letzte sorgte die SG Solingen, die nun am Grünen Tisch um den Klassenverbleib kämpft. Auch darüber werden die Vereinsvertreter diskutieren.
Offen bleibt aber die künftige Zusammensetzung des Ligaausschusses. THW-Manager Uwe Schwenker setzt ein Zeichen. Er sei grundsätzlich bereit, in das Gremium zurückzukehren. "Mit der nötigen Kompromissbereitschaft stehe ich grundsätzlich weiter zur Verfügung", so der Kieler.
Für viel Gesprächsstoff ist gesorgt.
Quelle : http://www.sport1.de
Na dann sind wir doch alle gespannt was da für Antworten kommen werden ![]()