Ein Sprung ins Ungewisse VFL spielt in der Kölnarena

  • Quelle:Express.de

    Bin wirklich gespannt auf die Resonanz in Köln! Das kann der große Wurf sein, es kann aber auch ein riesen Reinfall sein! Schade ist, dass die Entwicklung in diesem Jahr nicht einen Schritt weiter gegangen ist, sondern man mehr oder weniger auf der Stelle tritt. Leider kann ich selber bei den ersten Spielen nicht dabei sein, Abschlussarbeit, aber ich hoffe, dass das was gibt!

  • Rechne mal mit 6.000 bis 7.000 Zuschauern gegen Kronau ist ja nur der Unterrang auf. Für einen Mittwochabend am Saisonanfang fände ich das schon ziemlich gut.

    Meine Tipps:

    Kronau: 6.500
    Flensburg: 8.000
    Ballingen: 4.000
    Kiel: 16.000
    Nordhorn: 5.500 (nur 5.500 da 3 Tage später Lemgo kommt)
    Lemgo: 14.000
    Großwallstadt: 5.000
    Wetzlar 5.500
    Minden 9.000 8dazwischen den Jahren und Samstag)

    wäre dann für die Hinrunde ein Schnitt knspp 8.000 Zuschauern und damit schon super. Alles über 6.000 Schnitt wäre super, wobei ich auch denke das wir 1-2 Spiele mit 3.000 Zuschauern erleben werden

  • Wenn man bedenkt, daß der kalk. Schnitt niedriger ist als im letzten Jahr, obwohl man alle Spiele in der Kölnarena macht (in der EH-Halle waren auch manchmal nur 1.800 Zuschauer) finde ich das schon mehr als realistisch.

  • Hängt ja auch ein wenig von den Terminen ab. Zudem kommen ja noch mind. 3 CL-Spiele dazu da verteilt sich das ja alles. Der Oktober mit 5 Knallerheimspielen ist schon heftig, denke das wenn die mehr auseinandergelegen hätten mán zu den einzelnen Spielen mehr Zuschauer gehabt hätte als so

  • Zitat

    Original von Loran
    Was ist eigentlich mit dem Ticketbarometer?

    Wahrscheinlich zu peinlich im Moment, da zu wenig Karten verkauft worden sind.

    Jedenfalls gibt es mal wieder eine große Freikartenaktion.

  • Wieso zu peinlich? Mit etwa 2500 Karten ist man doch nicht schlecht dabei! Das man die Zahlen aus dem Norden nicht brechen konnte war ja eh klar und die Geschichte mit den Freikartenaktionen hat es schon immer gegeben. Auch in anderen Vereinen. Im HV Westfalen hat der TBV ganze Jugendmannschaften mit Bussen in die Halle "gekarrt". Also ich find so was einfach Klasse, wenn man dadurch neben der Eigenwerbung und ner volleren Halle auch mehr Leute zum Handball bringt!!
    Man kann aber auch echt alles Miß machen!! :nein:

  • Flensburg ist sonntags um 15 uhr mit oberrang, da werden es sicher mehr als 8000 !!! (06/07 - Mi, 20:30 - 15.147 Zuschauer)
    lemgo an einem samstag auch um 15 uhr, da werden es knapp 17/18000 (06/07 - So, 14:15 - 15.891 Zuschauer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruebe (25. August 2007 um 20:37)

  • Bin mal gespannt wie viele Mittwoch gegen die Löwen kommen werden!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Original von Marc
    In die EHH würde ich Mittwoch fahren, die Arena sieht mich aus zeitlichen Gründen nicht.

    Gut dass wir das jetzt alle wissen und uns darauf einstellen können...
    Dafür gaben immerhin ein paar tausend andere aus zeitlichen Gründen jetzt endlich die Möglichkeit zu kommen. Die aus 1000 Gründen nie nach GM gefahren wären.

  • Wenn ich nicht selber trainieren müßte, würde ich in jedem Fall hinfahren. Leider hab ich Mittwochs training.
    Die EH-Halle dagegen, würde mich auch nicht sehen wenn ich Zeit hätte.
    So unterschiedlich sind die Meinungen nun mal!!
    Es wird Zeit zu akzeptieren, daß:

    GM (fast) zum Rheinland gehört ;)
    Die EH Halle keine Zukunft für die BuLi hat
    Das Einzugsgebiet handballtechnisch mit der Kölnarena deutlich interessanter ist (Einziger Erstligist im HVM in dem Käöln ziemlich zentral liegt)
    Wir es auch nicht mehr ändern können

  • Sehe es genau so wie Wöller und Mythbuster. Ich kann eher in die Kölnarena fahren als in die EHH...Ich denke mitlerwiele, dass man in Köln viel erreichen kann, wenn es gut organisiert ist. Eine neue Halle sehe ich in Gummersbach eh nicht kommen, weil einfach kein Geld zur Zeit da ist (auf beiden Seiten).

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Sehe es genau so wie Wöller und Mythbuster. Ich kann eher in die Kölnarena fahren als in die EHH...Ich denke mitlerwiele, dass man in Köln viel erreichen kann, wenn es gut organisiert ist. Eine neue Halle sehe ich in Gummersbach eh nicht kommen, weil einfach kein Geld zur Zeit da ist (auf beiden Seiten).

    Da stimme ich dir zu - die Kölnarena bzw. eine Halle dieser Qualität ist eher die Zukunft, als der Altbau Kölnarena.
    Allerdings war ich in max. 15 Minuten mit Parkplatzsuche in der Halle in GM. Es hat immer gereicht 20 Minuten vor Spielbeginn zu Hause loszufahren. Nach Köln müsste ich da schon locker eine Stunde einplanen, um nicht erst zum Anpfiff auf meinem Platz zu sitzen. Da überlegt man es sich schon, ob man "mal eben" zum Handball geht, oder doch lieber HBL.tv anschmeisst.

  • Zitat

    weil einfach kein Geld zur Zeit da ist

    Wenn es ein Fußballkreisligist im Oberbergischen schafft, über 200.000 EUR für einen neuen Rasenplatz zu sammeln, plus Zuschüsse aus öffentlichen Töpfen (im übrigen Herrzlichen Glückwunsch dazu!!! ;)), dann weiß ich nicht woran das liegt, daß kein Geld da ist. ?(
    Und wenn die Bereitschaft im oberbergischen so klein ist, würd ich auch das "Weite" suchen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (27. August 2007 um 16:02)

  • Zitat

    Original von Wöller

    Wenn es ein Fußballkreisligist im Oberbergischen schafft, über 200.000 EUR für einen neuen Rasenplatz zu sammeln, plus Zuschüsse aus öffentlichen Töpfen (im übrigen Herrzlichen Glückwunsch dazu!!! ;)), dann weiß ich nicht woran das liegt, daß kein Geld da ist. ?(
    Und wenn die Bereitschaft im oberbergischen so klein ist, würd ich auch das "Weite" suchen. :hi:

    a) es ist ein Unterschied zwischen 200000 und 12 Millionen
    b) hat der Kreisligist mit dem UMBAU des Platzes ganz andere Ansprüche
    c) Vergleichst du damit auch Äpfel und Birnen...

    Im Übrigen: Bei einem Umbau würden ganz andere Fördermittel zur Verfühgung stehen, als bei einem 100%igen Neubau!

    Ja das Thema hatten wir bereits hier zur Genüge ;)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Dann brauchen wir ja nicht mehr darüber diskutieren was gewesen wäre wenn......
    Gummersbach spielt in Köln (zum Glück). Es wir eine schwere Saison weil auf Schlüsselpositionen gleichwertige Alternativen fehlen. Hoffe es gelingt trotz schwerem Startprogramm ein guter Start. Derzeit sehe ich da auch nur Hoffnung.Mit der Zielsetzung Platz unter den ersten 3 da hängen die Trauben sehr sehr hoch.
    Aber ich denke Gummersbach wird trotzdem einen höheren Zuschauerdurchschnitt haben haben als Kiel (inkl. Freikarten natürlich). Wenigstens da wird Gummersbach die Nummer eins. ;)

  • Snuffmaster:

    a) ist mir auch klar
    b) Ach was! Erscheint auch irgendwie logisch
    c) ist ansichtssache. Es ist schön einfach, immer nur auf "Papa Staat" (EU, Bund, Land, Kreis) zu warten und den schwarzen Peter weiter zu schieben, wenn von da keine Kohle kommt.
    Darum gings mir eigentlich.

  • Man sollte wirklich da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei einem Sportplatz gibt es ja noch ganz andere Nutzungsmöglichkeiten und den ganzen Breitensport der da hinten dran hängt. Dazu musste man sich ja keinen neuen Standort suchen, sondern es ging da nur um eine Renovierung.

    Der VfL wird wohl keinen größeren Zuschauerschnitt haben als der THW. Da wird schon viel davon abhängen, wieviel morgen kommen. Wenn du gegen Kronau keine 10.000 in die Halle kriegst, dann wirst du den 10.250er - Schnitt vom THW kaum knacken können.