Gummersbach - Kronau/Östringen

  • Ist wohl DAS Topspiel des ersten Spieltages.Gummersbach ist wohl aufgrund der Verletzungssituation nur Außenseiter aus meiner Sicht.Pluspunkt ist natürlich der Heimvorteil!

    Wo bleibt das Kartenbarometer? :)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wieso Topspiel ?
    Gummersbach hat nicht den Hauch einer Chance...
    Das wird eine langweilige ,höchst blamable Vorstellung der Gummis...
    Vorrausgesetzt sie bringen überhaupt genug Leute auf die Platte....
    Scheint ja trendy zu sein im Bergischen ohne Ablöse,oder für ein Almosen, einfach fortzulaufen.. :lol:
    In Gummersbach spielen blos noch die,die den Ortsausgang nicht finden können... :P
    Essen gegen Grosswalllstadt ist das Spitzenspiel was die Gleichmäßigkeit des Leistungsvermögens betrifft.....
    Vorlaut

    • Offizieller Beitrag

    Nimm bitte Deine Tabletten wieder

    Interessant wird sein wie Gummersbach die einfachen Tore von Narcisse ersetzt und wie gut Schewzow die "neue" Abwehr einstellen kann.

    Das wird für mich den Ausschlag geben, wobei Gummibach momentan sicherlich auch ein großes Problem hat die Verletzten adäquat zu ersetzen.

    ---> knapper Auswärtssieg

  • Vorlaut nimmt geile Drogen von denen ich auch gerne welche hätte, aber in der Grundtendenz muss ich ihm für das Spiel leider zustimmen. Auch wenn Kronau gestern gegen Kiel keine Chance hatte (was 16 anderen Mannschaften in diesem Jahr ähnlich gehen dürfte) sehe ich sie für nächsten Mittwoch einfach besser aufgestellt. Die Verletzungssorgen beim VfL sind derzeit einfach zu groß und selbst wenn Stojanovic, Kuleschow und Gunnarsson spielen sollten, müsste ihnen die Abstimmung und die Fitness fehlen. So wird ein Duell, welches eigentlich auf Augenhöhe stattfinden sollte, leider nicht für den VfL ausfallen.
    Es muss halt alles was drin ist in die Waagschale geworfen werden, auch von den Fans. Dann kann es vielleicht gelingen, das Spiel bis zum Ende offen zu halten und vielleicht , vielleicht.....

    Snuffmaster: du darfst nicht vergessen, dass die jungen Hüpfer ihr erstes Arenaspiel machen. Da sollten sie froh sein, wenn sie nicht die ganze Zeit staunend über die Platte laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loran (22. August 2007 um 10:34)

  • Ich pendle mich dann mal zwischen euch ein.

    Ganz so dramatisch wie vorgestern in München wird es nicht nochmal abgehen, das war ja gruselig. Dachte schon Iouri hätte aus Versehen die Regio eingepackt - obwohl, dann wäre die Abwehr gestanden!!!

    Aber vorlaut, dein Vertrauen in allen Ehren ... ich denke dass es reichen wird, aber schön wird wohl wieder mal anders aussehen. :/:

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • Also ich hoffe Gummersbach schafft das. Aber die einzig richtig guten sind leider derzeit nur Ilic und Roman. Da hängen die Trauben sehr. Also zu mindestens 75% wird SAP gewinnen. Aber ich drüchke die Daumen und das sollte man nicht unterschätzen. :lol:

  • Zitat

    ... die einzig richtig guten sind leider derzeit nur Ilic und Roman. Da hängen die Trauben sehr.

    So genau wollen wir's garnicht wissen! :lol:

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • Auch wenn Gummersbach Verletzungsprobleme hat, die Kröstis sind noch nicht eingespielt, Gense hat gerade einige anstrengende Spiele hinter sich, es ist ein Auswärtsspiel.....

    Ein doppelter Punktgewinn für die Kröstis liegt ist möglich aber es wird ein schweres Spiel!!!

  • Ich denke es wird eine enge Kiste: verlutzungsbedingte Ausfälle bei GM - nocht nicht eingespielte Kröstis.
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Saisonauftakt ohne größere Blessuren verläuft.


  • VFL Gummersbach.de

  • Zitat

    Schluss mit lustig – jetzt wird’s ernst!

    Nach der schmerzlichen Niederlage (33:42) im Vorjahr, lechzen die Löwen in diesem Jahr nach Vergeltung und wollen somit gleich zum Saisonauftakt mit beiden Punkten im Handgepäck zurückkehren. Zum siebten Mal treffen die Badner nun auf Gummersbach, wobei die bisherige Ausbeute nach zwei Siegen und einem Unentschieden bei lediglich 5:7 Punkten liegt. Auswärts konnte bis dato nicht ein Zähler verbucht werden, doch das soll sich nun ändern!

    Trainer Chevtsov begrüßt das frühe Aufeinandertreffen der Clubs, „Gummersbach ist der ideale Gegner für das erste Spiel, sie sind uns im Moment sehr ähnlich“, denn beide Teams stehen vor der Aufgabe, zahlreiche neue Spieler zu integrieren. Nach den Abgängen von Francois-Xavier Houlet (Laufbahnende), Bennet Wiegert (SC Magdeburg), Daniel Narcisse (Chambery Savoie/FRA), Christian Ramota (unbekannt), Michael Spatz (TV Großwallstadt) und Jörg Lützelberger (TBV Lemgo) sind nun Stanislav Gorobtschuk (eigene Jugend), Kevin Jahn (SC Magdeburg II), Oleg Kuleschow (SC Magdeburg), Kenneth Klev (BM Altea/ESP), Geoffroy Krantz (Montpellier HB/FRA) und Roman Pungartnik (HSV Handball) mit von der Partie.
    VfL-Trainer Gislason sieht die Gäste „in der Breite natürlich jetzt besser besetzt“ und seine Chancen im schnellen Spiel, was sich durch den kleinen Kader jedoch als schwierig erweist. Neben Nachwuchsspieler Robin Teppich sei auch Robert Gunnarsson am Mittwoch dabei, so der Isländer. Goran Stojanovic werde auf der Bank sitzen, die Option Oleg Kuleschow erst kurzfristig entschieden und Gudjon Valur Sigurdssons Einsatz stehe nicht zur Debatte. Doch ganz kampflos will man sich den Gästen nicht ausliefern. Der Norweger Kenneth Klev bildet mit Gislasons Landsmann Jakobsson nun den nordischen Eisblock in der Deckung, Geoffroy Kranz mit Oberschenkeln wie Baumstämme ist „unser neues Kampfschwein“ (Gislason) in der Mitte, dazu kommen der erfahrene Roman Pungartnik und der junge Kevin Jahn. „Wir sind sicher nicht schlechter als im letzten Jahr“, sagt der noch verletzte Island-Pfeil Gudjon Sigurdsson und Gislason prophezeit: „Auf dem Papier sind wir gegen Kronau Außenseiter. Aber wir werden den Löwen einen heißen Tanz liefern.“
    Außerdem zählen laut Chevtsov beide Vereine zum Verfolgerfeld hinter dem Zweikampf zwischen THW Kiel und der SG Flensburg/Handewitt. Und um am Ende vor den Rheinländern zu stehen, müssen eben Punkte her – am besten natürlich aus den direkten Duellen gegen die potentiellen Tabellennachbarn. [/b]


    Info:
    Die Kölnarena, die in der kommenden Saison Schauplatz von mindesten 20 VfL-Heimspielen sein wird, öffnet ihre Pforten um 18:30 Uhr, das Spiel beginnt um 20:15 Uhr. Als Novum erleben die Zuschauer diesmal die kleine Variante der größten Arena Europas ohne Oberrang. Der VfL rechnet mit 6.000 bis 7.000 Zuschauern, es sind noch Tickets aller Kategorien an den Vorverkaufsstellen verfügbar.

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

    2 Mal editiert, zuletzt von KrÖstringer (29. August 2007 um 14:48)

  • :schrei: Auf gehts VFL auf gehts! Schön, dass die handballfreie Zeit vorbei, ich freue mic total auf die neue Saison, in ca. 1h geht es los!

    Wird ein sehr schweres Spiel heute abend! Eine erste Standortbestimmung!

  • Sieht ja nicht so gut aus,was der VFL da bisher bietet... HZ 10:16. ?(

    Aber starke Löwen.Vor allem die Abwehr...Man oh man 8o

    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • und der hallensprecher versucht bei 10 tore zurück noch einen auf stimmung und party zu machen - ganz großes kino

    woo woo woo - you know it, bro