Wilhelmshaven - Minden

• Hallo erstmal... ich bin eigentlich nur fleisiger mitleser und kein mann der langen sätze aber was ich hier schon wieder lese....

Kaum hat die Sasion wieder angefangen gibt es wieder iwelche leute die sinnlosen müll hier reinschreiben... Poldinie ich respektier deine meinung zu ultras beim handball voll und ganz, aber ich würde mir echt überlegen was du hier schreibst und du begründest es ja noch nichtmal... alle die gestern nicht in whv waren denken jetzt wieder .. oooh die bösen jungen aus dem commando haben wieder ganz viel mist verzapft.... das stimmt überhaupt nicht...!

um die fragen von den anderen mal zu beantworten ich glaube worauf poldinie hinaus wollte waren 2 sachen... ca. in der mitte der 2ten halbzeit (hab nicht auf die uhr geguckt weil damit ein blick auf den punktestand unvermeidlich war und mir es vor dem anblick graußte) ist ein spieler des whv beim angriff unglücklich gestürzt was auch immer aufjedenfall lag er dann (wie beim angriff davor schon einer) über 5 minuten am spielfeldrand mit den fußspitzen im kreis und wurde behandelt .. schön und gut.. aber wie das commando und auch alle anderen gwd fans (die jungs waren nicht die einzigen die sich über diesen "hubschraubereinsatz" aufgeregt hatten) vorhergesehn hatten stand der spieler nach 6 minuten wieder auf sprintete zum kreis des whv und konnte weiter spielen.. das da mal ein anti-lied erklingt ist ganz normal.. wir (die gwd-fans) hatten ja keinen hallensprecher der immer mitgesungen hat damit man überhaupt was auser klatschen hört!

die zweite situation warum sich wieder n paar aufgeregt haben war als dannd ie welle durch die "arena" ging ist es für mcih selsbtverständlich das die gästefans.. besonders bei diesem spielstand nicht mitmachen... und das ist total normal ! gestern war überhaupt kein bischen pöbelei und nicht eine beleidigung (außer vllt 2-3mal was zu den schiris) vom c1924 unseren ultras zu hören! ich finde es klasse das es leute gibt die sich so für einen verein einsetzen und ihn auchnoch unterstüzen wenn er mit 6-7 toren zurückliegt!

naja genug geschrieben... grün weiße grüße und auf 2 puntke nächstn samstag!

• Zitat

Original von Zugfahrer
    um die fragen von den anderen mal zu beantworten ich glaube worauf poldinie hinaus wollte waren 2 sachen... ca. in der mitte der 2ten halbzeit (hab nicht auf die uhr geguckt weil damit ein blick auf den punktestand unvermeidlich war und mir es vor dem anblick graußte) ist ein spieler des whv beim angriff unglücklich gestürzt was auch immer aufjedenfall lag er dann (wie beim angriff davor schon einer) über 5 minuten am spielfeldrand mit den fußspitzen im kreis und wurde behandelt .. schön und gut.. aber wie das commando und auch alle anderen gwd fans (die jungs waren nicht die einzigen die sich über diesen "hubschraubereinsatz" aufgeregt hatten) vorhergesehn hatten stand der spieler nach 6 minuten wieder auf sprintete zum kreis des whv und konnte weiter spielen.. das da mal ein anti-lied erklingt ist ganz normal.. wir (die gwd-fans) hatten ja keinen hallensprecher der immer mitgesungen hat damit man überhaupt was auser klatschen hört!

die zweite situation warum sich wieder n paar aufgeregt haben war als dannd ie welle durch die "arena" ging ist es für mcih selsbtverständlich das die gästefans.. besonders bei diesem spielstand nicht mitmachen... und das ist total normal ! gestern war überhaupt kein bischen pöbelei und nicht eine beleidigung (außer vllt 2-3mal was zu den schiris) vom c1924 unseren ultras zu hören! ich finde es klasse das es leute gibt die sich so für einen verein einsetzen und ihn auchnoch unterstüzen wenn er mit 6-7 toren zurückliegt!

Wenn es nur das war verstehe ich Poldi auch nicht. Weil das macht doch fast jeder. Aber vielleicht kann er uns ja auch mal mitteilen, was er so gehört haben will.

Hier noch ein Bericht zum Spiel.

26.08.2007
    WHV startet erfolgreich in sechste Bundesliga-Saison- 28:22 Heimsieg gegen GWD Minden

Der Wilhelmshavener HV konnte erfolgreich in die nunmehr sechste Bundesliga-Saison starten. Am gestrigen Samstagabend besiegte man in einer, wie schon im Vorfeld vermuteten, kampfbetonten Partie die GWD Minden mit 28:22. [ mehr ]

• Kann ich dir genau erklären. Poldinie hat sich schon im Fred zum Spiel der letzten Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sich durch undifferenzierte und schlichtweg falsche Äußerungen bemerkbar gemacht. Keinen der Fehler hat sie auch nur teilweise eingestanden und macht jetzt halt dort weiter, wo sie letztes Jahr gescheitert ist. Warum kommt sie nicht mal zum Commando oder Fanclub und bringt ihre Beschwerden vor Ort an? Nein, man setzt sich lieber mit nem Tässchen Kaffee vor den Rechner und schert erstmal alles über den Kamm, was einem vor die Nase läuft - in diesem Fall eben die bösen Handballultras. Was Flensburg ausserdem jetzt schon wieder angestellt haben soll bleibt ebenso im Dunkeln, wie ein genauer Vorwurf gegenüber den Mindenern. Sinnloses Gebrabbel von "Bengels, die genau wie die Ultras Flensburg nichts beim Handball verloren haben", spricht nicht grad für geistige Reife. Naja, hauptsache mal was geschrieben. Bin schon gespannt auf die Antwort, aber Poldinie braucht sicherlich noch ein Weilchen, die BamS kam heute wohl erst um 11, da ist sie noch nicht durch.

Raus aus dem Internet - rein ins Leben sag ich nur.

Ersma

Einmal editiert, zuletzt von owl-macht (26. August 2007 um 17:08)

• Zitat

Original von owl-macht
    Kann ich dir genau erklären. Poldinie hat sich schon im Fred zum Spiel der letzten Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sich durch undifferenzierte und schlichtweg falsche Äußerungen bemerkbar gemacht. Keinen der Fehler hat sie auch nur teilweise eingestanden und macht jetzt halt dort weiter, wo sie letztes Jahr gescheitert ist. Warum kommt sie nicht mal zum Commando oder Fanclub und bringt ihre Beschwerden vor Ort an? Nein, man setzt sich lieber mit nem Tässchen Kaffee vor den Rechner und schert erstmal alles über den Kamm, was einem vor die Nase läuft - in diesem Fall eben die bösen Handballultras. Was Flensburg ausserdem jetzt schon wieder angestellt haben soll bleibt ebenso im Dunkeln, wie ein genauer Vorwurf gegenüber den Mindenern. Sinnloses Gebrabbel von "Bengels, die genau wie die Ultras Flensburg nichts beim Handball verloren haben", spricht nicht grad für geistige Reife. Naja, hauptsache mal was geschrieben. [Bin schon gespannt auf die Antwort, aber Poldinie braucht sicherlich noch ein Weilchen, die BamS kam heute wohl erst um 11, da ist sie noch nicht durch.

Raus aus dem Internet - rein ins Leben sag ich nur.

Ersma

Und der letzte Satz spricht für geistige Reife ?

• Zitat

Original von haihappen

Wenn es nur das war verstehe ich Poldi auch nicht. Weil das macht doch fast jeder. Aber vielleicht kann er uns ja auch mal mitteilen, was er so gehört haben will.

An der zweiten Situation ist nichts auszusetzen, aber über die erste Situation sollte man noch mal genau reflektieren. Gerade in solchen Situationen empfinde ich Anti-Lieder nicht als normal Wenn jemand über 5 Minuten lang behandelt wird, dann freut man sich, dass der Spieler wieder mitmachen kann und klatscht aufmunternd Beifall, aber da bin ich wohl aus einer altmodischen Generation. Pluspunkte bekommen Schmähsänger bei solchen Situationen von mir jedenfalls nicht. Wenn es fünf Sekunden gewesen wären okay, aber 5 Minuten?????

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. August 2007 um 17:55)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Gerade in solchen Situationen empfinde ich Anti-Lieder nicht als normal Wenn jemand über 5 Minuten lang behandelt wird, dann freut man sich, dass der Spieler wieder mitmachen kann und klatscht aufmunternd Beifall, aber da bin ich wohl aus einer altmodischen Generation. ?

Das setzt ein Fairniss-Verständnis voraus, Steinar, das viele heute nicht mehr zu haben scheinen ... aber ich stimme dir völlig zu!

• Zitat

Original von Poldinie
    Jedenfalls habe diese Typen beim Handball nichts verloren! Genauso wie die komischen Ultras aus Flensburg.

Ach stimmt, Handballfans sind ja was besseres :kotzen:

• Zitat

Original von Ché Guevara

Ach stimmt, Handballfans sind ja was besseres :kotzen:

Damit schliesst du dich aus der Reihe der Handballfans aus! :baeh:

Die erste geschilderte Situation ist hier aber nicht ganz richtig wiedergegeben worden. Bei einem Angriff des WHV landeten beide Hände eines Mindener Abwehrspielers (aus meiner Sicht unabsichtlich) im Gesicht von Jacek Bedzikowski. Sofort skandierte das Commando geschlossen "Steh auf du Sau, steh auf du Sau!". Die Behandlungspause dauerte gute 2 Minuten und keine 5 Minuten! Mit diesem Verhalten hat Commando den Mindernern mehr geschadet als geholfen. Es hätte niemand gegen GWD gepfiffen, jedoch nach dem bösen Ausrutscher kam das Pfeiffkonzert.

• Zitat

Original von Poldinie

Damit schliesst du dich aus der Reihe der Handballfans aus! :baeh:
    .

Mach ich bei deiner Definition von Handballfan dann sehr gerne :hi:

• Also für mich klingt das eher alles wie Kindergarten. Gesänge wie "Steh auf du Sau" gab es schon bevor WHV in der erste Liga war und bevor überhaupt irgendwer an Ultragruppierungen im Handball gedacht hat.
    Ich bin sicher kein Fan vom C1924, aber immer wegen kleinsten Dingen ne riesen Welle machen und eine Gruppe nach außen hin schlecht zu machen, kann ich nicht leiden.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von Zugfahrer
    Hallo erstmal... ich bin eigentlich nur fleisiger mitleser und kein mann der langen sätze aber was ich hier schon wieder lese....

Kaum hat die Sasion wieder angefangen gibt es wieder iwelche leute die sinnlosen müll hier reinschreiben... Poldinie ich respektier deine meinung zu ultras beim handball voll und ganz, aber ich würde mir echt überlegen was du hier schreibst und du begründest es ja noch nichtmal... alle die gestern nicht in whv waren denken jetzt wieder .. oooh die bösen jungen aus dem commando haben wieder ganz viel mist verzapft.... das stimmt überhaupt nicht...!

naja genug geschrieben... grün weiße grüße und auf 2 puntke nächstn samstag!

"hubschraubereinsatz" ist gut! Jacek ist sicher kein "Hubschrauberpilot" sondern ein Kämpfer der immer alles gibt und die Zähne zusammen hält wenn es drauf ankommt. Solche Spieler haben die Mindener aber diese Saison leider nicht. Genau da lag nämlich auch der Unterschied am Samstag. Das sind Spieler die dahin gehen wo es weh tut.

Die "wir drehen uns mal um bei der Welle und zeigen ganz Wilhelmshaven mal unseren Mittelfinger" Aktion war mehr als respektlos. Naja ihr in Minden seid ja eh die Helden und ja auch in allen Hallen sehr gerne gesehen.

• Ihr in Minden??? ALLE ?! Das ist nicht Ok!
    Und Helden sind wir, naja ich würd sagen schon !

So, ich bin sicherlich auch kein großer Fan vom C-24 kann aber über die meisten Aktionen lächeln....

Ich denke schon das WIR Mindener gern gesehene Gäste in vielen Hallen sind, damit meine ich hauptsächlich den GWD-FAN-BUS der zu allen Auswärtsspielen unterwegs ist und nicht das C-24. Es muss ganz klar unterschieden werden zwischen dem FAN-Bus und dem "Bahnfahrerfolk". Das einige das Commando nicht sehr gerne in ihrer Halle sehen kann ich ein wenig verstehen (Sind ja auch sehr lautstark und manch Rentner fühlt sich belästigt weil das Hörgerät komische Geräusche macht). Dennoch muss nicht alles überbewertet werden. So ein Spruch wie Steh auf du Sau oder Hubschraubereinsatz wurde schon gesungen da waren viele vom Commando noch gar nicht auf dieser Welt.

Zur letzten Saison: die Sachen muss man jetzt auch nicht wieder hochkochen, jeder der dabei war weiß das die "Sicherheitskräfte" beim WHV keinen guten Job gemacht haben...

In diesem Sinne auf ein schönes Rückspiel mit dem richitgen Sieger !

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• Heinrich

Wieso regst Du Dich darüber auf? Für einige Fans aus WHV ist Differenzierung ein Fremdwort. Das wurde hier schon öfter bewiesen und wird sich auch nicht mehr ändern. Einfach hinnehmen und gut.

Ich bin auch kein Fan des C1924 (weiß die guten Aktionen aber zu schätzen), aber man kann es auch übertreiben. Die beschriebenen Dinge gab es schon in Handballhallen, als das Commando - wie Heinrich schon sagte - noch überhaupt nicht existierte. Allein die Anwesenheit der Jungs scheint für manche Leute schon eine Provokation zu sein.

• Zitat

Original von Poldinie
    Die erste geschilderte Situation ist hier aber nicht ganz richtig wiedergegeben worden. Bei einem Angriff des WHV landeten beide Hände eines Mindener Abwehrspielers (aus meiner Sicht unabsichtlich) im Gesicht von Jacek Bedzikowski. Sofort skandierte das Commando geschlossen "Steh auf du Sau, steh auf du Sau!". Die Behandlungspause dauerte gute 2 Minuten und keine 5 Minuten! Mit diesem Verhalten hat Commando den Mindernern mehr geschadet als geholfen. Es hätte niemand gegen GWD gepfiffen, jedoch nach dem bösen Ausrutscher kam das Pfeiffkonzert.

Ich denke nicht, dass wir Wilhelmshavener wegen dem C1924 gepfiffen haben sonder weil man diese Rufe ja sowieso nicht in der ganzen Halle gehört hat! Sonder (wir) waren eher sauer auf die Schiris, die solche Situationen nicht sehen. Dann ist es ganz normal, dass man Pfeift! Ausserdem machen wir das auch in anderen Spielen genau so (auch wenn keine "Ultras" dabei sind).

Zitat

Original von anker
    Also für mich klingt das eher alles wie Kindergarten. Gesänge wie "Steh auf du Sau" gab es schon bevor WHV in der erste Liga war und bevor überhaupt irgendwer an Ultragruppierungen im Handball gedacht hat.
    Ich bin sicher kein Fan vom C1924, aber immer wegen kleinsten Dingen ne riesen Welle machen und eine Gruppe nach außen hin schlecht zu machen, kann ich nicht leiden.

Genau so seh ich das auch.

• Zitat

Original von Heinrich
    Ihr in Minden??? ALLE ?! Das ist nicht Ok!
    Und Helden sind wir, naja ich würd sagen schon !

Wieso fühlst du dich so ans Bein gepinkelt?
    Ist die Distanz zwischen "normalo Fans" und den C24er etwa so groß? :D

• Zitat

Original von haihappen

Ich denke nicht, dass wir Wilhelmshavener wegen dem C1924 gepfiffen haben sonder weil man diese Rufe ja sowieso nicht in der ganzen Halle gehört hat! Sonder (wir) waren eher sauer auf die Schiris, die solche Situationen nicht sehen. Dann ist es ganz normal, dass man Pfeift! Ausserdem machen wir das auch in anderen Spielen genau so (auch wenn keine "Ultras" dabei sind).

Ich hab ja keine Ahnung wo du sitzt, aber in den A-Blöcken wurde wegen dem Commando gepfiffen. Die Situation rund um Jacek war nicht die Schuld eines Mindener Spielers und die der Schiris. Darüber waren sich hinterher so ziemlich alle einig. Jacek rennt mit Vehemenz in die zur Abwehr ausgestreckten Arme und verletzt sich dabei. Das konnte man niemals gegen den Abwehrspieler pfeiffen.

• Zitat

[i]Original von FloWHV
    Wieso fühlst du dich so ans Bein gepinkelt?
    Ist die Distanz zwischen "normalo Fans" und den C24er etwa so groß?

Selbstverständlich gibt es da einen Unterschied, auch wenn Du das vielleicht
    nicht wahrnimmst. Oder sind vielleicht alle Mindener Fans kollektiv negativ
    aufgefallen? Ich glaube kaum!

Stefan