ha ha.... St. Leon hat immer nur mit 7 - 8 Spielerinnen gespielt? Dann schau Dir mal die Spiele in Bammental an! Da hocken zwar immer 4 Spielerinnen auf der Ersatzbank, aber die hocken da auch gerne mal 60 min. Bammental hatte auch einige Verletzungen zu melden in dieser Saison. Aber was die Mannschaft sympatisch macht ist, dass sie nicht sagen, sie hätten auf sooo viele Leute verzichten müssen und hätten deshalb verloren!
Wer die bessere Mannschaft ist zeigt in meinen Augen der direkte Vergleich. Dieser wird halt jetzt etwas ausgedehnter ausfallen. Zwischen St. Leon und Bammental war es schon immer ein recht ausgeglichenes Verhältnis. Wir werden sehen....
Badenliga
-
-
- Offizieller Beitrag
Zudem könnte ja Caroline Schneider vom BW-Liga-Absteiger Rot nach Bammental zurückwechseln. Für die wäre es sicher machbar ...
-
Badenligameister und somit Aufsteiger wird nicht die Mannschaft für die es mehr Sinn macht oder machen würde aufzusteigen, sondern die Mannschaft, die nach den beiden Entscheidungsmatches die Nase vorne hat.
Mischl61 mag mit seinen 'Thesen' recht haben, aber in Bammental ist man auch nicht doof, und weiss (im Falle des Aufstieges), wo es noch hapert und wo man sich verstärken muss.
Und warum sollten dann im Falle eines Austieges keine Spielerinnen zu Bammental wechseln, wenn sie die Chance haben dort (weiter) BWOL zu spielen ?
Es gibt schon einige Spielerinnen bei Bammental, die weitere Wege fahren um dort zu spielen...Jetzt lasst erst mal die Entscheidungsmatches gespielt sein, der Rest wird sich dann auch finden...in Bammental oder in St. leon.
-
Hey Maddrax hey

Wo bleibt denn dein Kommentar zum ersten Entscheidungsspiel zwischen St. Leon und Bammental (25:24)? Sieht gut aus für die TVB-Ladies.
Grüße vom
Ex-Meister
-
Zitat
Original von Juraschick
Hey Maddrax hey

Wo bleibt denn dein Kommentar zum ersten Entscheidungsspiel zwischen St. Leon und Bammental (25:24)? Sieht gut aus für die TVB-Ladies.
Grüße vom
Ex-Meister
'n Morgen Juraschick

Ja, 25 - 24 ist es ausgegangen.
War ein spannendes Spiel auf Augenhöhe; keine Mannschaft konnte entscheidend davonziehen.
Die Nervöstität war den Spielerinnen beider Mannschaft anzumerken. Bammental führte zur Halbzeit mit 12 - 13 (?, korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe), nachdem St. Leon kurz zuvor noch mit vier vorne war.
Ganz starke letzten 10 Minuten in der ersten Hz. von Bammental!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten bei Bammental, sonst hätten sie aus dem knappen Halbzeitvorsprung wohl mehr machen können.Am Ende hat es fast noch für ein Unentschieden gereicht, aber da fehlten dann wohl auch ganz einfach ein bissel die Kräfte bei den Bammentalerinnen; immerhin haben einige Spielerinnen die ganzen 60 Minuten durchgespielt.
St. Leon hat wirklich eine klasse Torfrau, die einige sogenannte 100prozentige vereitelt hat, aber auch Dani bei Bammental im Tor, hat gut gehalten.
Ja, sieht ganz gut aus für Bammental. Das eine Tor können sie
in eigener Halle vor hoffentlich großer Kulisse locker aufholenWer war noch dort ?
Berichte wären schön, da doch jede(r) ein Spiel ein wenig anders sieht, bzw. auf andere Details achtet. -
Hallo zusammen,
Eure Beiträge zum St. Leon Spiel finde ich gut. Nur schade, dass sie hier nicht ersichtlich sind.
Meiner Meinung nach hat das Spiel gestern der Trainer entschieden. Und hier auch echt mal ein Lob an Daniel. Die Auszeiten gut gewählt und den Spielerinnen immer wieder Pausen gegeben. Das hat man vor allem am Ende gemerkt. Bammental geht zwar mit 12:13 Führung in die Halbzeit, kann sich aber nicht absetzen. Man hat schon in der 7.Minute in der 2. Hälfte gemerkt, dass beim TVB die Kräfte schwinden. Meiner Meinung nach also völlig unverständlich dass nicht mehr gewechselt wird. Es gibt einige Spielerinnen die diese Runde wohl so wenig Einsatz hatten wie nie zuvor. Dabei fand ich sie nicht so schlecht. Von den ersten 6 auf dem Feld kam einfach nicht genug. Kämpferisch hatte St. Leon die Nase vorne und hat daher auch gewonnen.
Ich drücke Bammental fürs Rückspiel die Daumen! Und an dieser Stelle einen ganz besonderen Gruß an die Bammentaler "Bankmädels"! Ihr habt Eure Mannschaft toll unterstützt! Lasst den Kopf nicht hängen, ihr bekommt bestimmt auch noch Eure Chance! -
Zitat
Original von Qwertus
Hallo zusammen,Eure Beiträge zum St. Leon Spiel finde ich gut. Nur schade, dass sie hier nicht ersichtlich sind.
weil halt noch ein zweiter thread zum gleichen Thema aufgemacht wurde

Entscheidungsspiel St Leon- TVBammentalHätte man alles HIER gepostet, wären auch alle Beiträge gleich hier ersichtlich.
-
Zitat
Meiner Meinung nach also völlig unverständlich dass nicht mehr gewechselt wird.
Das ist mir schon beim Spiel auf dem Waldhof aufgefallen, dass beim TV Bammental viel zu wenig gewechselt wird. Sind die Spielerinnen auf der Bank zu schwach - oder woran liegt´s? -
ZitatAlles anzeigen
Original von Maddrax
Hey stiller!
Keine Angst, das passt schon im Rückspiel!
Da müsste schon wirklich viel schief gehen, wenn Bammental nicht mit 5-6 Toren vor, gewinnen sollte
Die Mädels sind doch hochmotiviert, das merkt man, und die werden mit der nötigen Konzentration in's Spiel gehen !!
Tja, und was das Wechseln anbelangt; es sassen noch mindestens zwei Spielerinnen auf der Bank, die garantiert ihre Leistung gebracht hätten und Stammspielerinnen eine Atem-/Erholungspause hätten verschaffen können.
Das ist aber ganz alleine Sache des Trainers.
Und mir liegt es mehr als fern ihn da zu kritisieren !!
Er hat in dieser Saison sehr viel richtig gemacht; Bammental spielt einen sehr attraktiven und erfolgreichen Tempohandball, und der Erfolg gibt ihm ja auch recht, Bammental spielt um den Aufstieg (Dein Gegenargument kann ich mir allerdings jetzt schon vorstellen ) .Allerdings, wenn Bammental aufsteigt (was ich doch hoffe!!), würde die Stammformation in der BWOL konditionell wohl eventuell keine 60 Minuten durchhalten, wenn nicht regelmässig Erholungspausen durch Durchwechseln gegeben werden.
Allerdings ist (bei Aufstieg) bis dahin (Spiele in der BWOL) noch lange Zeit, und da kann sich noch Einiges tun. Schön wäre eine personelle Verstärkung durch zwei/drei (BWOL - erfahrene?) Spielerinnen, um
-zusammen mit den von mir oben erwähnten zwei Spielerinnen-
die ersten Sieben dann etwas zu entlasten.
Ist aber Zukunftsmusik. Jetzt freu ich mich erst mal auf das entscheidende Match am nächsten Sonntag...
Ich muss Dir in einigen Punkten widersprechen. Sicherlich ist es unverständlich, wieso der Bammentaler Trainer so wenig wechselt. Aber das ist Sache des Trainers.
Aber das Rückspiel - und da bin ich mir sicher - wird nicht mit 5-6 Toren für eine Mannschaft ausgehen. Das wird eine genauso knappe und spannende Kiste wie im Hinspiel gestern auch. Es werden Nuancen und Kleinigkeiten entscheiden und die bessere Tagesform. Bei St.Leon spielten gestern auch viele Spielerinnen unter Form.
Und wenn sie es bis zum Rückspiel auf die Reihe kriegen und merken, dass die Bammentaler Torfrau nicht die Größte ist und nicht immer tief werfen
dann sind sie sicher auch in der Lage das Rückspiel in Bammental zu gewinnen.
-
Ich habe das Spiel gestern auch gesehen und muss sagen, dass nicht nur die Bammentaler Spielerinnen am Ende ziemlich k.o. waren, auch St. Leon schien, trotz reichlich Wechslerei, in der Schlussphase Probleme mit der Kraft zu haben. Bei Bammental waren in den letzten Minuten die Ballunsicherheiten und Fehlpässe auffallend (mag auch am Harz gelegen haben, aber am Ende hat sich´s eben gehäuft). Ich denke, wenn sie das nächsten Sonntag abstellen können und wieder so eine Partie wie gestern abliefern, haben sie gute Chancen, vor allem in eigener Halle.
Zwischen den Leistungen der Torfrauen lagen mMn allerdings Welten, J. Örüm hatte einen riesigen Anteil am Sieg ihrer Mannschaft.
-
Bammental St leon
-
interessante postings .. weiter so ... endlich mal was los im Badenligathread

Und nein stiller, Du langweilst mich nicht, ist interessant was Du schreibst, und nicht so ganz unrichtig (z. Bsp. Torfrauen),
auch wenn Du mittlerweile wieder alles weg-editiert hast
-
Vielleicht hatte die Torfrau von St.Leon den besseren Tag. Vielleicht hat Bammental auch nur nicht so gut geworfen weil der Ball ungewohnt lang an den Fingern kleben blieb

Fall St. Leon merkt, dass die Bammentaler Torfrau körperlich nicht die Größte ist, dann stellt der Trainer halt die Andere rein....Fassen wir mal zusammen:
Wenn....
- J. Madinger seine Hausaufgaben mach und lernt richtig zuwechseln um das Potential der Mannschaft perfekt auszunutzen
- das Harz weg fällt und
- die TVBlerinnen mit voller Konzentration ins nächste Spiel gehen dürfte der Meister klar sein.Dann heißt es

Ach so.... spricht eigentlich was für St. Leon - außer das bessere Torverhältnis aus der Runde? -
Dann fass ich auch mal zusammen... :
Wenn
... der Trainer der St.Leoner seine Hausaufgaben macht und auch richtig ein und auswechselt...
... er die "richtige" Abwehrformation, mit der man die Bammentalerinnen sicherlich gehörig unter Druck setzt, über längere Zeit des Spiels spielen lässt
... die St.Leoner Spielerinnen besser und überlegter Werfen...
... und sie mit voller Konzentration und Überzeugung ins Rückspiel gehen, dass sie auch in Bammental bestehen könnengeb ich Dir Recht Qwertus...

DANN sollte der Meister feststehen...

Und auf die Frage, ob was außer dem TV aus der Saison für die SG St.Leon spricht?!
Ja... sie haben das Hinspiel gewonnen... und dadurch sicherlich keinen psychologischen Nachteil
An das letzte Spiel zwischen des TV Bammental und der SG St.Leon in der Elsenzhalle zwischen den Herrenteams erinnert sich hoffentlich noch jeder

Und wenn die Damen an diese von damals gezeigte Leistung der Herren anknüpfen, dann gibt es wieder ein lautes:Aus Aus Auswärtssieg...

-
hier ist der Bericht von der Bammentaler Homepage zum Spiel
SG St. Leon : TV Bammental 25 : 24 (12 : 13)
Selten gab es in der Badenliga der Frauen ein so interessantes und von beiden Mannschaften so engagiert geführtes Spiel wie das erste von 2 Entscheidungsspielen um den Badischen Meister der Saison 2009/2010. Vor einer großartigen Zuschauerkulisse gingen die Gastgeberinnen aus St. Leon und die Gäste aus Bammental gleich mit viel Schwung und Siegeswillen ins Spiel, in dem den Einheimischen zunächst mehr gelang: Über 6:3 in der 10. bis zum 10:7 in der 20. Spielminute konnten sie ihren Gegner auf Distanz halten. In der 27. Spielminute war es dann soweit: Jörg Madingers Team erzielte nicht nur den Ausgleich sondern übernahm mit 11:12 erstmals in dem Spiel die Führung, die es bis zum Halbzeitstand von 12:13 halten konnte. In der 2. Halbzeit konnten beide Mannschaften das Niveau der ersten halten. Gelungene Spielzüge, gute Abwehrarbeit und schnelle Konter bestimmten weiterhin das Spielgeschehen. Mehrfach wechselte die Führung, lediglich in der 45. Spielminute gelang St. Leon ein kurzfristiger 2-Tore-Vorsprung – 21:19 – der aber in kürzester Zeit durch Bammental wieder ausgeglichen werden konnte. 5 Minute vor Spielende konnten unsere Damen beim 23:24 noch einmal die Führung übernehmen, das war’s dann leider auch schon: Den Gastgeberinnen gelangen trotz großen Kampfes ihrer Gäste noch 2 Tore zum Endstand von 25:24.
Also es gilt weiterhin was auch vor diesem Spiel galt: Es ist noch nichts entschieden! Mannschaft und Fans müssen noch einmal ran, so kurz vor dem Ziel darf man nicht nachlassen, erst nach dem Spiel geht’s in die verdiente Sommerpause. Am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr geht es in der Elsenzhalle wirklich darum: Wer wird Badischer Meister und wer darf Baden in der Baden-Württemberg-Oberliga in der kommenden Saison vertreten?Es spielten: D. Mayer u. S. Pfeiff im Tor, J. Berner 5, E. Lackner 2, M. Augspurger 8/2, C. Augspurger 4/2, K. Willnat, J. Maurer, J. Nielsen 5, K. Koch, C. Guercy, S. Büyükakpinar, B. Bender.
http://www.handball-bammental.de/
und hier von der St. Leoner Homepage:
1. Entscheidungsspiel: SG 07 St. Leon - TV Bammental 25 : 24
Geschrieben von: Knebel BerndEs herrschte Championsleague-Stimmung in Rot. Zahlreiche Zuschauer sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse bei diesem 1. Aufeinandertreffen. Nicht nur die Anhänger der jeweiligen Teams, sondern auch viele andere Handballinteressierte fanden den Weg in die Parkringhalle.
Es entwickelte sich von Anfang ein intensives Spiel. Die Gäste aus Bammental versuchten ihr Tempospiel aufzuziehen, unsere SG setzte dafür auf ihre spielerische Stärke. Unsere SG-Damen starteten stark und kontrollierten das Spiel. Bammental kämpfte beherzt und konnte das Spiel offen halten. Über die Spielstände 3:3 und 8:7 verliefen die ersten 15 Minuten ausgeglichen. Dann setze sich unsere SG mit 4 spielerisch sehenswerten Toren in Folge auf 11:7 ab und war zu diesem Zeitpunkt absolut dominant. Dann kam eine starke Phase von Bammental, als in kürzester Zeit die SG-Truppe mit 3 Zeitstrafen dezimiert wurde. Die Gäste von der Elsenz nutzten diese numerische Überlegenheit konsequent aus und gingen mit 11:13 in Führung. Wieder komplett verkürzten unsere Damen umgehend auf den 12:13-Halbzeitstand. Die 2. Hälfte verlief genauso spannend wie die ersten 30 Minuten. Es war insgesamt kein hochklassiges, dafür aber ein kampfbetontes Spiel. Beide Teams waren sich jetzt absolut ebenbürtig. Über ein 13:14; 17:16 und 21:20 wechselte immer wieder die Führung, jedoch konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Zwar verlor die SG in der zweiten Halbzeit ihre spielerische Linie und als dann auch noch der Rückraum komplett ausgewechselt wurde hielt vor allem eine starke Janet Örüm im Tor die SG-Truppe im Spiel. Die zwischenzeitliche 22:20-Führung unserer Damen egalisierte der TV Bammental wieder, musste jedoch am Ende mit einer 25:24-Niederlage die Heimreise antreten. Es ist beiden Mannschaften ein Kompliment für das beherzte und engagierte Auftreten zu machen und somit können sich alle Fans, Anhänger und Freunde des Handballsports auf ein tolles Rückspiel am Sonntag, dem 09.05.10 um 18.00 h in der Elsenzhalle in Bammental freuen.
Es spielten für die SG 07 St. Leon:
Janet Örüm; Jennifer Kittlitz; Melanie Rühl (4) Christina Wiedemann; Saskia Fabig (3/1); Tabea Ernst (7/2); Eva-Maria Zinser (4); Simone Jünger (3); Inci Hotz; Katrin Ruder (1); Jessica Schernautzki (2); Stephanie Kerle; Jasmin Koch (1); Lisa WiedemannEs spielten für den TV Bammental:
Daniela Mayer; Sonja Pfeiff; Elke Lackner (2); Kathrin Koch; Katrin Willnat; Jana Berner (5); Martina Ausgspurger (8/2); Sinem Büyükakpinar; Claudia Augspurger (4/2); Beate Bender; Julia Nielsen (5); Caroline Guercy; Jessica Maurer -
Hey Massas,
wen interessieren hier denn die Männer? Denken wir doch lieber an das selbs Spiel im Frauenbereich. Da hieß es: St. Leon wird aus der Halle geschossen. Und zwar mit 11 Toren. Sie hatten nicht den Hauch einer Chance. Obwohl Bammental damals mit 5 Toren in St. Leon bzw. in Rot verloren hat.
Auch wenn Aus Aus Auswärtssieg toll ist.... Am Wochenende will ich von den Bammentalerinnen nur eines hören: HEIMSIEG! Es werden bestimmt keine 11 Tore. 2 reichen auch
Ich hoffe auf eine faires, spannendes Spiel.
-
@ Qwertus
Mensch Gunther....
Morgen werden wir sehen...
Ein Unentschieden reicht...
Man munkelt St.Leon bringt die Ultras mit....
-
Hey ihr Beiden!
Säbelrassen ist ja ganz schön vorher (Ultras)

Ich habe Gestern in Bietigheim ein ultra-spannendes play-off Match der zweiten Frauenhandballbundesliga geshen >>> perfekter Auftakt zu einem geilen Handballwochenende.
So feu auch ICH mich Heute auf ein ein faires und spannendes Spiel, mit vielen begeisterten und ultra-friedlichen Zuschauern.
Und ich wünsche mir, dass Martina, Claudia, Jana & Co Heute zeigen was sie können (ob 11 oder 2 Tore vor, ist egal!!) und wir nach dem Match in Bammental zusammen ein ultra-Fete feiern !!
-
Für ALLE die nicht da waren
In Bammental haben wir ein ultra-spannendes Meister-Match geshen """" SUPER!!!!!!!!!!! so ein Abschluss für BAMMENTAL.
Die Mädels holen den Titel!!!!! und das Entscheidende Tor war ein VERWANDELTER 7Meter.
KLASSE Katrin,
St. Leon ist besiegt und es ist so gekommen wie es einige bereits in Rot sagten:"Möge der BESSERE gewinnen"!
Und Bammental hat gewonnen.
An Massas sie hier noch kurz gesagt:
Auch Dein Wunsch ging in Erfüllung. Die Mädels aus St Leon dürfen die kommende Runde ind der Badenlige spielen und Du musst Dich nicht grämen weil Deine Freundin in einer höheren Klasse Handball spielt.
Gruß
an ALLE
FANEGNI -
Ein Handballkrimi der MEISTERklasse! Bammental ist fast das ganze Spiel einem Rückstand hinterher gelaufen. In den letzten Minuten wurde klar, wer die abgebrühtere Mannschaft ist. Bammental hat das Spiel mit Köpfchen heim gefahren. Eine sichere Katrin Willnat am 7 m Punkt hat mit dem 27. Tor dann alles besiegelt.

Hey was geht ab? Sie feiern die Meisterschaft!Aber trotzdem ein Lob an St. Leon. Die Mädels haben einen tollen Handball gespielt. Wenn die Mannschaft so zusammen bleibt und Erfahrung sammeln kann können sie in ein paar Jahren so ein Spiel auch gewinnen!
-