ZitatOriginal von TBV Thiesi
Ich finde das total bescheuert, solen sie doch gleich in dänemark bleiben, weil DEUTSCHER Meister wewrden sie ja sowieso nie mit den vielen Ausländern.
Hundserbärmlicher Kommentar ![]()
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Ich finde das total bescheuert, solen sie doch gleich in dänemark bleiben, weil DEUTSCHER Meister wewrden sie ja sowieso nie mit den vielen Ausländern.
Hundserbärmlicher Kommentar ![]()
Die Marketingideen einiger Herren auf Kosten der eigenen Fans werden immer abstruser. Aber diese Fans interessieren ja vermutlich sowieso niemanden mehr, denn "Kunden" (Zitat K.H. Rummenigge) findet man ja sicherlich auch in Kopenhagen. Und ob diejenigen, die seit Jahren regelmäßig in die Halle kommen und den Verein dadurch erst haben groß werden lassen, dabei in die Röhre gucken, spielt ja auch keine Rolle, wenn die Kasse stimmt. Das Thema Minden-Hannover haben einige wohl verschlafen, wie es scheint.
Die tschechische Extraliga wurde zur neuen Saison um den slowakischen Meister (!) Tatran Prešov aufgestockt (es gab bis vor zwei Jahren eine länderübergreifende Tschechoslowakische Liga, allerdings war diese paritätisch besetzt und nicht mit einem Verhältnis von 12:1.). Es ließe sich da sicher auch für Flensburg eine Lösung finden, um die SG in die DHF-Handbold-Liga zu integrieren. Da fallen dann auch nur 14 Heimspiele in der regulären Saison an und man muss sich nicht damit rumplagen, Ausweichtermine für seine eigenen lästigen Heimspiele zu finden (zwischen dem 12. März und dem 2. April 2008 ist in Bundesliga und CL übrigens drei Wochen lang spielfrei, so viel zum Thema "wir finden keinen Ausweichtermin";). Vielleicht könnte man ja als besondere Aktion dann ein Spiel pro Saison in Kamerun austragen - damit können sich aber dann die Dänen rumschlagen. Die Bundesliga kann man auf solche Spielereien sicher gut verzichten.
Zitat
Original von sg-fan86
Janz Berlin, wa
Ich versteh es nicht aber ihr seid doch der: Berliner Turn und Sport Verein Reinickendorfer Füchse, oder?
Ich hätte eine umfirmierung in Berliner TSV auch für viel passender gehalten als das Amisports-Imitat Füchse Berlin. Aber damit stehen sie ja nicht alleine, andere verzichten ja gänzlich auf konkrete Ortsangaben (oder spielen die Wasserball?)
ZitatOriginal von Rentner
So ein Sche... kann auch nur aus Flensdorf kommen.
Wenn ich dich mal wieder so lese, dann scheint es doch für so ein(en) ..... noch ganz andere Absender zu geben
.
Im ersten Moment dachte ich auch an den 1. April, aber die Idee ist doch ganz witzig und ob das was wird, ich glaube eher nicht.
Die paar Kölner (
Rentner) Fans, die es bis Flensburg schaffen, kriegen wir dann auch noch mit nach København :).
ps:
@Thiesi: Wenn du dich so für das DEUTSCHE einsetzt, lerne es doch bitte auch in Wort und Schrift
.
Mahlzeit,
ich bin zwar nicht der große Freund der Flensburger, finde diese Idee aber gar nicht schlecht. Die Flensburger Fan´s werden sicherlich nicht im Stich gelassen, sondern bestimmt mit Sonderzügen oder Bussen nach Kobenhagen transportiert.
Die Gummersbacher haben eh noch eine Rechnung in Flensburg zu begleichen und für den Handball ist es nur Werbung über den Grenzen hinaus...
Das wollten sie doch immer alle oder wie war es noch mit dem Spiel in den Staaten???
Ich würde mich freuen wenn das Spiel in Kobenhagen stattfindet und werde mir echt überlegen, ob ich nicht mal ein verlängertes Wochenende in København verbringe.
Gruß
Schmiddy
Schmiddy schreibt:
ZitatDie Gummersbacher haben eh noch eine Rechnung in Flensburg zu begleichen und für den Handball ist es nur Werbung über den Grenzen hinaus..
In Dänemark wird auch Handball gespielt - und sogar so gut, daß die Flensburger reihenweise Spieler von dort verpflichten ![]()
Irgenwie erscheint mir das Ganze wie ein Auftritt von 'Möchtegernkolonialherren'.
Hereticus:
Ich denke wir meinen das selbe. Wie kann Robert Hanning die Umbenennung damit begründen, dass man ganz Berlin ansprechen will, wenn man "Berlin" schon im Vereinsnamen trägt. Also für mich bleibt es bei Berliner TSV Reinickendorfer Füchse, egal was mir der kleine Robert vorschreiben will.
Zurück zum benebelten F. Holpert.
Ich kann mich nur dafür aussprechen in keinem anderen Ort als Flensburg oder Handewitt zu spielen.
Die Fans des blau-weiß-roten Handballklubs haben es nicht verdient, dass man sie so mit Füßen tritt.
Wir, die Fans, wir sind SG Flensburg-Handewitt und Fynn Holpert hat vielleicht die Berechtigung, aber nicht das Recht, die SGW über 310 Kilometer weg von der Hölle Nord ein"Heimspiel" austragen zu lassen.
ZitatOriginal von sg-fan86
Die Fans des blau-weiß-roter Handballklub hat es nicht verdient, dass man sie so mit Füßen tritt.
geht das schon wieder los
? mal ne nummer kleiner wäre gar nicht schlecht, würde dich durchaus glaubwürdiger und evtl. sympathischer machen :).
ck, ich denke bei dem Thema müssen wir uns nicht "bekriegen" , denn ich glaube, du wirst auch wissen, dass so ein "Marketinggag" für Norddeutsche erstmal sehr befremdlich klingt und eigentlich absoluter Quatsch ist.
Ich bin nun einmal entgegen dem Vorurteil, welches dem Norddeutschen verpasst wurde ein emotionaler Mensch, wozu ich stehe....Aber im Kern denke ich treffe ich die Gedanken vieler SG Fans.
Na ein Umzug vom Deutschen Vorzeigeverein Lemgo nach Schalke war auch kein Katzensprung. Ich weiss zwar nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber wirklich etwas dagegen spricht aus meiner Sicht nicht, wenn Flensburg für eventuelle Mehrkosten des Gegners und der Dauerkarteninhaber aufkommt.
So eine Aktion verwässert sportlich nichts, bringt stattdessen zusätzliche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.
ZitatOriginal von Karl
In Dänemark wird auch Handball gespielt - und sogar so gut, daß die Flensburger reihenweise Spieler von dort verpflichtenIrgenwie erscheint mir das Ganze wie ein Auftritt von 'Möchtegernkolonialherren'.
Bittsteller in Sachen Sponsoring trifft es wohl eher. Momentan schaut man nämlich eher ehrfürchtig auf den nördlichen Nachbarn, dem es u.A. gelingt auch im abgelegen Jütland Vollbeschäftigung zu erreichen und der sogar den Flensburger Arbeitslosenmarkt (Boldsen ist nicht gemeint ;)) entlastet.
Nein, das wirtschaftliche Potenzial in Süddänemark sollte die SG schon besser zu nutzen versuchen. Ob dies um den Preis verprellter heimischer Fans in einem Spiel im fernen Kopenhagen zu erreichen ist, ist eine ganz andere Frage.
ZitatEhrlcih gesagt war es eine schöne Zeit, als es soetwas wie "HSV Hamburg", "Rhein-Neckar-Löwen" und "Füchse Berlin" noch nicht gab und man gegen den VfL Bad Schwartau, Kronau-Östringen und die Reinickendorfer Füchse spielte.
..und gegen Weiche-Handewitt oder (etwas früher) TSB Flensburg, oder Handewitter SV oder ETSV Weiche........ ![]()
Als man noch in der Wiking Halle vor max. 2000 Zuschauern spielte.
Handballmannschaften sind Wirtschaftsunternehmen. Das ist in Flensburg nicht anders als in Berlin, Hamburg oder Kronau und da gibts dann halt auch wirtschaftliche Zwänge.
ZitatOriginal von Stenimaus
Also ich bin sofort dabeiWer zum CL Spiel nach Valladolid von Weeze (fast Niederlande) über London nach Valladolid fliegen kann, kann auch von Gummersbach / Köln aus nach Kopenhagen fliegen...
Ab wann kann ich meine Karte bestellen???
Das ist doch was ganz anderes. Da ging es um die Champions League. Aber wenn ich Bundesliga sehen will dann flieg ich doch nicht nach Kopenhagen, um das Spiel zu sehen.
Es ist nur zu hoffen, dass wenn es soweit kommt, wir dieses Spiel dann auch gewinnen.
@Ostufer: Ach," Möchtegernkolonialherren" passt doch als ein bißchen polemischer Ausdruck (Bittsteller aber auch). Schließlich sollen die 'Ressourcen' der Koloniie 'ausgebeutet werden (nach den Spielern soll Dänemark nunmehr auch für die Finanzierung herhalten
)
Im Kern: Die SG möchte, daß dänische Firmen ihr die weitere 'Abwerbung' von dänischen Spitzenhandballern und die Schwächung der aufstrebenden dänischen Liga (die positive Entwicklung hat sicherlich mit der von Dir beschriebenen Konkunktur zu tun) finanzieren.
Na, ob das so klappt...(iim Süden Jütlands mag ja ein Interesse an der SG bestehen, aber in Kopenhagen? )
In Kopenhagen wollen die spielen? Wir waren letzte Saison zum EHF-Pokal gegen FK Kopenhagen dort und die Halle war schon sehr sehr klein und dennoch nicht gefüllt.
1400 Plätze waren vorhanden und gerade mal 1000 besetzt, davon 300 Magdeburger. Aber nen geilen Block gibt es ![]()
ZitatOriginal von Karl
@Ostufer: Ach," Möchtegernkolonialherren" passt doch als ein bißchen polemischer Ausdruck (Bittsteller aber auch). Schließlich sollen die 'Ressourcen' der Koloniie 'ausgebeutet werden (nach den Spielern soll Dänemark nunmehr auch für die Finanzierung herhalten)
Im Kern: Die SG möchte, daß dänische Firmen ihr die weitere 'Abwerbung' von dänischen Spitzenhandballern und die Schwächung der aufstrebenden dänischen Liga (die positive Entwicklung hat sicherlich mit der von Dir beschriebenen Konkunktur zu tun) finanzieren.
Na, ob das so klappt...(iim Süden Jütlands mag ja ein Interesse an der SG bestehen, aber in Kopenhagen? )
Oha, da hast du aber jetzt ein weites Feld eröffnet, das man hier so schnell gar nicht aufdröseln kann.
Klar, auch dem Flensburger ist das Hemd näher als die Hose. Letztlich betrachtet aber der hier oben ansässige Dänemark nicht unbedingt als Ausland. Worin besteht der Unterschied, wenn in Zukunft die Hamburger Wirtschaft unsere Abgänge in die Metropole finanziert?
Mir scheint, für jeden dänischen Spieler ist es nach wie vor ein Traum, in der Toyota
Bundesliga zu spielen.
Nein, wir leben hier ganz gut mit den Dänen (die lassen ja auch beim Einkaufen und essen gehen ne Menge Geld in der Stadt) und auch sonst ist die Grenze in den Köpfen nicht da. Allein bei mir im Haus sind von 6 Mietparteien 2 aus DK. Und die gehen auch zu den Spielen der SG...Da ist es nur natürlich, dass man im Bereich Sponsoring den Blick gen Norden wirft.
Nur Kopenhagen muß es nun wirklich nicht sein.....
Oh mann, immer dieses Geheule.
Die Idee ist gut, für Flensburg aufgrund der regionalen Lage vielleicht doch eine Chance, dänische Geldgeber zu aktivieren.
Die US- Ligen spielen ständig Spiele außerhalb, um sich für den Rest der Welt attraktiver zu machen. Und da störts auch keinen.
Mal über den Tellerrand schauen wäre auch für die HBL und einige Fans mal ganz gut. Überhand wird das nicht nehmen, ich denke es würde bei einem Spiel pro Saison bleiben. Und die Verkehrsanbindung nach Kopenhagen ist allemal günstiger als nach Flensburg...
Also was soll das Gejammer?
ZitatOriginal von scm_joeey
In Kopenhagen wollen die spielen? Wir waren letzte Saison zum EHF-Pokal gegen FK Kopenhagen dort und die Halle war schon sehr sehr klein und dennoch nicht gefüllt.1400 Plätze waren vorhanden und gerade mal 1000 besetzt, davon 300 Magdeburger. Aber nen geilen Block gibt es
Der FC Kopenhagen Håndbold trägt seine Heimspiele in der knapp 1500 Zuschauer fassenden Frederiksberghallen aus. Flensburg will das Bundesliga-Spiel jedoch in der deutlich größeren Bröndbyhalle austragen, die Platz für rund 6500 Zuschauer bietet.
ZitatOriginal von Wöller
..und gegen Weiche-Handewitt oder (etwas früher) TSB Flensburg, oder Handewitter SV oder ETSV Weiche........
Als man noch in der Wiking Halle vor max. 2000 Zuschauern spielte.
Handballmannschaften sind Wirtschaftsunternehmen. Das ist in Flensburg nicht anders als in Berlin, Hamburg oder Kronau und da gibts dann halt auch wirtschaftliche Zwänge.
Ich habe es doch erklärt. Du hast recht mit deiner Aussage, es kommt daraufan wie man damit umgeht.
Vorallem Fans und Vereine. Heute wird noch immer von der SG Weiche gesungen und auf der Homepage der SG kann man alles über die Handballgeschichte in Flensburg nachlesen.
Aber zumindest in Hamburg und Berlin, wird die Vergangenheit totgeschwiegen.
Die SG Flensburg-Handewitt spielt immer noch in der Wiking-, sowie in der Fördehalle.
Wir sind anders als die Wöller, glaubs mir.
Folgendes ist doch klar:
Ein kostenloser Transfer (mit welchem Verkehrsmittel auch immer) muss für alle Dauerkartenbesitzer angeboten werden, alles andere wäre ein schlechter Witz!
Dass viele der begeisterungsfähigen SG-Fans für ein solches Event sind, kann ich mir gut vorstellen. Viele ältere, oder besser gesagt, traditionelle Fans sind garantiert eher dagegen, da müssen Holpert und Co. sehr gute Überzeugungsarbeit leisten. Die Gefahr, alte Stammzuschauer zu verlieren, geht Holpert (aus eigener Lemgoer Erfahrung) ganz bewusst ein. Wer letztendlich die Halle voll macht ist ihm doch egal.
Dass die Halle voll wird ist kein Thema, dafür sorgen die dänischen Fans ja jetzt auch schon in der Campushalle.
Ist Gummersbach rein rechtlich dazu in der Lage Einspruch gegen ein solchen Austragungsort einzulegen?
Schließlich kann es ja zu erhöhten Kosten kommen, erst Recht, wenn der VFL seine eigenen Fans mit in ein evtl. Reisepaket mit einschnürt.
Das Schalke-Event war für Lemgo zwar für das Image ne gute Sache, aber die Rahmenbedingungen hat Herr Holpert damals für die TBV-Fans nicht richtig in den Griff bekommen.
Da darf man gespannt sein, wie das jetzt aussieht.
Selbst wenn es rein rechtlich in Ordnung geht, dass dieses Spiel im Ausland stattfinden darf, bin ich persönlich dafür, dass solche Spiele der Bundesliga ins Bundesgebiet gehören, selbst wenn Flensburg als Randgebiet in Deutschland ein Sonderstellung geografisch einnimmt.
Denkbar wäre ja z.B. auch, wenn jetzt das TV, egal ob DSF oder HBL.TV, sagt: Ne, das ist nicht unser Markt, die Kosten dafür nehmen wir nicht auf uns, bleibt mal schön in Flensburg o.ä. Gründe aufführt.
Dann sollte man in Flensburg eine solche Sache für ein mögliches Duell in der CL aufheben, auch wenn dann die Planung flexibler und kürzer laufen muss.
Ich bin da sehr gespannt.
ZitatOriginal von sg-fan86
Ich habe es doch erklärt. Du hast recht mit deiner Aussage, es kommt daraufan wie man damit umgeht.
Vorallem Fans und Vereine. Heute wird noch immer von der SG Weiche gesungen und auf der Homepage der SG kann man alles über die Handballgeschichte in Flensburg nachlesen.
Aber zumindest in Hamburg und Berlin, wird die Vergangenheit totgeschwiegen.
Die SG Flensburg-Handewitt spielt immer noch in der Wiking-, sowie in der Fördehalle.
Wir sind anders als die Wöller, glaubs mir.
Es mag sein, dass in Flensburg die eigene Vereinshistorie mehr Beachtung findet als in Berlin oder Hamburg. Aber dass die SG gelegentlich mal in der Wiking- oder der Fördehalle spielt (zuletzt wohl 2004!) hat nichts mit Verbundenheit zur eigenen Vereinsgeschichte zu tun. Die Hallen dienen doch nur als Ausweichmöglichkeit bei mäßig besuchten Pokalspielen.