Kretzsche wird Experte

  • Kretzschmar wird Experte beim DSF

    Stefan Kretzschmar (34)
    Vor zwei Monaten beendete Handball-Star Stefan Kretzschmar (34/Foto) seine Karriere, ist jetzt Manager beim SC Magdeburg.

    Nun wird Kretzsche auch noch TV-Star. Der „Handball-Punk“ wird neuer Experte bei Live-Spielen im DSF.

    „Unterschrieben ist zwar noch nichts. Aber von beiden Seiten besteht großes Interesse“, bestätigt Kretzsche.

    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007…eo=2319614.html]Quelle: [/URL]

  • Zitat

    Der Sportsender DSF will das Duzen zwischen Journalisten und Sportlern verbieten. Wie der neue Chefredakteur des Senders, Sven Froberg, dem Medienmagazin DWDL.de mitteilte, müsse ein «Kumpeljournalismus» verhindert werden. Um eine nötige Distanz im Sportjournalismus zu bewahren, wolle er das «Du» beim DSF nicht mehr hören, «weil ich darin eine zu große Nähe sehe», betonte Froberg.

    Berlin (ddp). Der Sportsender DSF will das Duzen zwischen Journalisten und Sportlern verbieten. Wie der neue Chefredakteur des Senders, Sven Froberg, dem Medienmagazin DWDL.de mitteilte, müsse ein «Kumpeljournalismus» verhindert werden. Um eine nötige Distanz im Sportjournalismus zu bewahren, wolle er das «Du» beim DSF nicht mehr
    hören, «weil ich darin eine zu große Nähe sehe», betonte Froberg. Unter journalistischen Aspekten könne er «keine Kumpanei tolerieren.»
    Eine Ausnahme von der Regelung gelte für ehemalige Profis wie Thomas Helmer, die beim DSF tätig sind. «Wenn der auf Mehmet Scholl trifft und mit ihm spricht, dann sollte man das Duzen nicht verteufeln», sagte der Chefredakteur. In diesem Fall handele es sich dann jedoch um keinen klassischen Nachrichtenjournalismus, sondern um ein Personalityformat. Auch Moderationslegenden wie Gerd Rubenbauer sei ein kumpelhafter Umgang gestattet. «Wenn der Siezen würde, käme einem das komisch vor», erklärte Froberg.

    Quelle: ticker

    Da Kretzschmar keine Ausnahmegenehmigung hat, möge er sich immer dranhalten, obwohl ja bekanntlich im Handball die Schiris und Spieler sich teilweise duzen. Und außerdem nichts mehr mit "Eh BOB, erzähl mal :lol:" (das vorhin abgesprochene).

    • Offizieller Beitrag

    Ob das hilft?

    "Kumpejournalismus" hat für mich nichts mit "Du" und "Sie" zu tun. Ich kenne das aber aus dem normalen Geschäftsleben, dass manch einer meint, sobald man sich duzt wäre alles erlaubt.

    ich finde es aber aufgesetzter, wenn man sich in einem Interview siezt, obwohl man sich sonst duzt.

    Bei allem Respekt vor den aus meiner Sicht nicht schlechten DSF-Übertragungen. Aber qualitativ können sie dann an anderer Stelle mehr erreichen.

  • Zitat

    Original von Poldinie
    Nach dem gestrigen Spiel im DSF muss ich sagen, die Überschrift "Kretzsche wird Experte" gar nicht so schlecht. Allerdings hat er noch einen sehr weiten Weg bis dahin abzulaufen. Das war gestern gar nichts. :nein:

    Man hat ja kaum verstanden was er sagen wollte ;( So ein genuschel... :nein: