So, da es ja quer durch alle Sportarten geht und auch unabhängig von Großereignissen auftreten kann, mache ich mal einen Thread über die aktuellen Dopingfälle an. Den Anfang macht die Traditionssportart Radsport mit dem Team Astana, dass nach Mazzoleni, Kessler und Winokourow nun mit Kashechkin den vierten Fall innerhalb kürzester Zeit hat.
ZitatOriginal von radsport-aktiv.de
Blutdoping
Kashechkin bei Trainingskontrolle positiv getestet08.08.2007 - (sid/Ra) - Neuer schwerer Schlag für den Profiradsport: Nach Alexander Winokurow und Matthias Kessler ist mit Andrej Kasheschkin der nächste Spitzenfahrer aus dem Astana-Team positiv getestet worden. Wie das Team bekannt gab, ist beim Kasachen bei einer unangemeldeten Trainings-Kontrolle am 1. August im türkischen Belek Blut-Doping festgestellt worden. Astana hat Kashechkin bis zur Öffnung der B-Probe mit sofortiger Wirkung suspendiert.
Der 27-Jährige war bei der Tour einer der wichtigsten Helfer des bereits des Blutdopings überführten Alexander Winokurow. Im vergangenen Jahr belegte Kashechkin sowohl bei der Deutschland Tour als auch bei der Vuelta im Gesamtklassement jeweils Platz drei.