Neues Handball-Magazin

  • NDR und WDR starten neues Handball-Magazin


    Der NDR und der WDR werden ab dem 25. August mit einer gemeinsamen Sendung das lange ersehnte Handball-Magazin auf den Weg bringen. Drei Spiele werden in der samstäglichen Sendung jeweils in sechs- bis achtminütigen Berichten zusammengefasst. Das Konzept ist zunächst auf eine Saison ausgelegt.

    Vorgesehen sind Spielberichte und O-Töne von drei Spielen des Tages, die an den Samstagen bereits um 15.00 Uhr angepfiffen werden. In der Regel werden zwei Partien aus dem NDR-Einzugsbereich betrachtet, allerdings hängt die Auswahl der Spiele entscheidend vom internationalen Spielplan ab. "Wir hoffen schon, dass wir auch mal andere Gesichter zeigen können als nur die von den großen fünf Mannschaften der Liga", sagt Johannes Krause vom WDR, der in dem neuen Magazin eine große Chance für den Handball sieht.

    Allerdings wird die Zahl der Liveübertragungen im NDR und WDR erheblich reduziert. An Samstagen dürfte nur noch in besonderen Ausnahmefällen live berichtet werden, die Sender werden für herausragende Spiele auf den Sonntag ausweichen. Eines der drei Spiele, das im Magazin berücksichtigt wird, wird zuvor live bei HBL.tv zu sehen sein, so die derzeitige Vereinbarung der Sender mit Sportfive und der HBL.

    Die erste Sendung gibt es mit Saisonstart am 25. August zu sehen. Thema der Auftaktsendung sind die Spiele THW Kiel - MT Melsungen, TUS N-Lübbecke - SG Flensburg/Handewitt und TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen.


    Quelle: http://www.handballimfernsehen.de