Aus handballworld news:
"SG Wallau/Massenheim verpflichtet Wilm Hetkamp
Auf der Suche nach einem zweitligaerfahrenen und torgefährlichen Rückraumspieler ist der Aufsteiger SG Wallau/Massenheim fündig geworden. Vom TV Kirchzell wechselt der 23 jährige Wilm Hetkamp ins „Ländche“. Der 1,96m große Rückraumspieler avancierte in der abgelaufenen Runde zum Leistungsträger im Team des TV Kirchzell, der am letzten Spieltag der zweiten Liga Süd auf einen Abstiegsplatz gerutscht war.
Gleich 184mal überwand Hetkamp in der vergangenen Spielzeit den gegnerischen Torhüter und fand sich somit auf Platz 10 der Torschützenliste wieder. Beachtet man hierbei nur die Feldtore, so schiebt sich Hetkamp, der mit seiner Größe und defensiven Stärke auch im Abwehrmittelblock überzeugt, auf Platz 4 der Feldtorschützen. Der gebürtige Trierer schnupperte bereits als Neunzehnjähriger beim TV Großwallstadt Bundesligaluft, kam aber auf Grund von Verletzungen, die ihn immer wieder zurück warfen, über Kurzeinsätze nicht hinaus. Mit dem TV Kirchzell gelang ihm 2006 der Aufstieg in die zweite Bundesliga Süd, wobei er damals noch durch eine Schulterverletzung gehandicapt weitgehend in der Abwehr zum Einsatz kam. In der abgelaufenen Zweitligasaison überzeugte der Mainzer Student zusätzlich als treffsicherer Rückraumakteur, der immer ein Auge für seine Mitspieler hat.
„Wilm hilft uns weiter. Er ist genau der Spieler den wir suchten. Er spielt im Rückraum, kann Initiative ergreifen, steht in der Abwehr , kennt die zweite Liga und passt von der Altersstruktur ideal in unser Team“, erklärt SG-Trainer Carsten Bengs. „Ich hoffe, dass ich mich schnell einlebe und freue mich mit der SG Wallau/Massenheim auf die 2.Liga. Ich werde alles dafür geben, die gesteckten Ziele zu erreichen“, sagt der neue SG´ler, der die Rückennummer 3 erhält. Für Wallau sind die Personalplanungen nach den Neuzugängen Steffen Fäth, Moritz Schubert, Thomas Becker und nun Wilm Hetkamp abgeschlossen. Ziel des ehemaligen deutschen Meisters ist es sich in der kommenden Saison in der zweiten Liga zu positioniere und den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür steht Wallaus Trainer Carsten Bengs ein junges Team zur Verfügung, das sich überwiegend aus Spielern der Region zusammen setzt."
Wahnsinn, er bekommt die 3, hoffentlich trägt er nicht zu schwer an Mikael Kaellmanns Nummer ........