Noch 3 1/2 Miinuten und 27:22 für Deutschland. Das sollte eigentlich reichen.
Junioren WM 2007
-
-
Es hat gereicht!!!
Lalalalalalala Finale gegen Schweden.Schalalala Finale oho
Wie geil!!! Deutschland gewinnt 29:22. Jungwirth mit 8, Haller mit 7 und Gensheimer mit 6 Toren.
-
Zitat
Original von Lord Vader
noch 5 min und 27:321 Führungwahnsinniges Ergebnis.
Wer hat da alles getroffen -
Top 2te Halbzeit. Nun fehlt nur noch die Revanche gegen die Schweden…
[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070824/j/t/6bce1f56.jpg]
Am Rande bemerkt: Wenn Handball ja doch so ne Boomsportart sein soll, wie einige hier immer und immer wieder verbreiten, dann bleibt die Frage: Warum ist nicht einmal ein Junioren-WM-Halbfinale mit dt. Beteiligung sendefähig!?
-
Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht schafft man es ja wenigstens das Finale am Sonntag um 17 Uhr zu übertragen. Wäre zumindest mal was tolles.
-
Na dann warte mal drauf, dass Sonntags, 17.00 Uhr ein Juniorenhandballspiel übertragen wird - aber nicht bis zum Schwarzwerden.
Die Pfeifen vom DSF haben ab 15.30 Uhr momentan jedenfalls noch eine Pferdewetten-Show im Programm.
-
Dann schreiben wir doch alle ne ganz liebe E-Mail an das DSF und fragen, ob sie das nicht vielleicht übertragen wollen. Glaubst das hilft?
-
Zitat
Original von dieKleine
Dann schreiben wir doch alle ne ganz liebe E-Mail an das DSF und fragen, ob sie das nicht vielleicht übertragen wollen. Glaubst das hilft?Das glaube ich eher nicht. Leider.
-
Habe ich das richtig verstanden? Jungwirth wird nächste Saison in der dritten Liga rumturnen? Für den wird sich doch noch ein Plätzchen im bezahlten Handball finden lassen, oder?
-
Zitat
Original von Wieland
Habe ich das richtig verstanden? Jungwirth wird nächste Saison in der dritten Liga rumturnen? Für den wird sich doch noch ein Plätzchen im bezahlten Handball finden lassen, oder?Wo soll er denn spielen?? Bzw. wer hat noch Platz im Kader?
-
Zitat
Original von Lord Vader
noch 5 min und 27:321 Führungdas sollte dann doch reichen

-
Zitat
Original von Ché Guevara
Hm... komische Entscheidung. Ehrlich gesagt find ich Groetzki ne klasse besser als Jungwirth.
Solange Jungwirth im Halbfinale acht Buden macht, sollte diese Diskussion eher theoretischer Natur sein. Sicherlich ist es nicht schön, wenn ein Spieler zu Hause gelassen wird und zusehen muss, wie seine Teamkameraden eine Medaille holen. Aber der Erfolg gibt Heuberger wohl Recht.Zum Thema Fernsehübertragung: Heutzutage suchen die Medien doch ihre Übertragung vor allem nach Typen aus. Die Formel 1 steht und fällt (in Deutschland) mit Schumacher, beim Basketball hängt fast alles von Nowitzki ab und der Handball wäre ohne "Typen" wie Kretzschmar, Schwarzer, Pommes und vor allem Brand auch nicht da, wo er jetzt angekommen ist.
Eine Junioren-WM, bei der nicht ein "Star" mitspielt, der außerhalb von Fach- und/oder Fankreisen bekannt ist, ist da leider auch nur bedingt interessant für die Medien. Zumal gerade diese Tage die Konkurrenz auch nicht ohne ist, da die Fußball-Bundesliga wieder angefangen hat, die Leichtathletik-WM in Osaka ansteht, die Damen- und Herren-Hockeymannschaften ihre Titelkäpfe austragen, die Basketball-WM ansteht, dieses Wochenende Formel 1 stattfindet und nicht zuletzt auch die Toyota-HBL an diesem Wochenende beginnt. Da ist kaum ein Sender ohne Sportübertragungen. Und das DSF ist auf seine "Ich-gewinne-mir-eine-goldene-Nase"-Sendungen angewiesen, so dass es in der Zeit zwischen Fußball, Formel 1 und den Spielshows kaum Freiräume gibt. -
Peter Kohl hatte doch gestern Geburtstag, kann er sich da nicht mal was wünschen beim DSF, z.B. dass das Finale übertragen wird?

Die Schweden werden mir wohl auch nicht den Gefallen tun, hier gibt´s im Moment nur Carolina Klüft ...
-
- Offizieller Beitrag
Al Djazira überträgt vermutlich

Zumindest konnte ich Ende Juli in Ägypten alle Spiele der Jugend-WM anschauen.
Ansonsten ist die Diskussion müßig, über die Reichweite eines Junioren-WM-Finoales brauchen wir uns selbst beim boomenden Handball nicht unterhalten. Man muss nur mal schauen, wie groß das Interesse hier und in anderen Foren unter den Hardcore-Fans ist oder die Berichterstattung in den Print-Medien: Randnotizen in Städten, die einen "Vertreter" in Mazedonien haben.
-
Ich finde es auch ein Stück weit ganz gut so, dass auf die jungen Kerls kein Mediengewitter hereinbricht. Beim Fußball müsste man über solche Fragen, ob eine U21-WM übertragen wird oder nicht, gar nicht diskutieren, aber das ist eben Fußball. Wenn der Handball dort überhaupt je ankommen wird, dauert das noch eine ganze Weile.
Welcher russische Sender ist das, Nadiner? HTB?
-
in Schweden wird das Spiel übertragen, warum hier nicht? sowas kann ich nicht verstehen! letztes Jahr gabs wenigstens noch nen Live Stream im Finale...naja was will man machen.... das Spiel kommt auf TV 4 plus
hier nochmal ein Link
http://www.handboll.info/t2.aspx?p=107237&x=1&a=1101125 -
Zitat
Original von svenska-boy
in Schweden wird das Spiel übertragen, warum hier nicht? sowas kann ich nicht verstehen! letztes Jahr gabs wenigstens noch nen Live Stream im Finale...naja was will man machen.... das Spiel kommt auf TV 4 plushier nochmal ein Link
http://www.handboll.info/t2.aspx?p=107237&x=1&a=1101125Naja ich finde es schon verständlich, dass das Spiel hier nicht im TV gezeigt wird. Es besteht einfach kein weitreichendes Interesse an diesem Spiel. Man sollte auch mal ein wenig realistisch bleiben und nun nicht, nur weil die WM ein für alle überraschend große mediales Interesse geweckt hat, erwarten alle möglichen Handballspiele im TV sehen zu können.
Ich befürchte, dass selbst ein deutscher Titelgewinn nicht einmal zu einer Randmeldung in der Tagesschau führen wird. -
...sicherlich wird so ein Spiel keine rießigen Einschaltquoten erreichen, so kurzfristig schon 2x nicht. Aber wenn man sieht was für Sportarten teilweise übertragen werden! ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Junioren WM schlechtere Quoten hat. Ich erwarte ja auch nicht dass es auf ARD/ZDF läuft, aber EUROSPORT oder DSF eventuell WDR o. NDR. Man muss sicherlich auch den Termin hinterfragen, weil ein Sendetermin So. 17 Uhr stellt sicherlich auch extrem hohe Opportunitätskosten für die Sender dar. Naja ich frage mich nur immer wieder wieso es eben in den andern Länder funktioniert..
-
Also beim schwedischen TV ist das leicht zu erklären, jede Sportübertragung kann das Programm nur aufwerten ...
-
naja , dann mal ein Zwischenstand:
Deutschland führt 18:13
gleichzeitig Halbzeitsstand
------------------------------------------------------------
Auszug aus dem Liveticker:Date No. Time Teams Result (Half-time) Current Period Playing Time
26.08. 81 14.30 CRO-DEN 26 : 27 (13:15) E
26.08. 82 17.00 SWE-GER 13 : 18 (13:18) H2 30:00
das sieht ganz gut aus
-