- Offizieller Beitrag
Halli Garcia mit Mittelhandbruch.
Halli Garcia mit Mittelhandbruch.
ZitatOriginal von Andre
Der Torhüter und Mannschaftskapitän der Füchse Berlin, Petr Stochl, hat sich beim Turnier Ilsenburg ohne Fremdeinwirkung verletzt. Bänderriss und Bruch im Knöchel.
Nun, so schlimm ist es gottseidank nicht geworden, "nur" eine Bänderdehnung.
Aber der Aufschrei des Entsetzens hat doch eins offengelegt, für den Ausfall von Stochl sind die Füchse nicht gerüstet. Jens Vortmann, so gut er auch auf der Linie ist, kann ihn nicht ersetzen. Vielleicht sollte man sich auch nach der Entwarnung nach einen zweiten "zweiten" TW umsehen
Auch der muss bezahlt werden. Mann muss halt sehen, ob man sich noch einen Torwart leisten kann. Aber wenn es nötig sein sollte, ist Bob der beste Mann, wenn man jemanden braucht, der Kohle auftreibt.
ZitatGöppingen: Garcia und Schweikardt fallen zum Saisonstart aus
Bundesligist Frisch Auf Göppingen muss zum Saisonbeginn auf Kapitän Jaliesky Garcia und Linksaußen Michael Schweikardt verzichten. Beide kehrten mit Verletzungen vom Vorbereitungsturnier am Wochenende in Altensteig zurück.
Der 32-jährige Garcia zog sich einen Mittelhandbruch zu, Schweikardt erlitt einen Anriss im Mittelhandknochen der Wurfhand. Das teilte der Verein am Montag mit. Während Schweikardt mindestens drei Wochen fehlt, ist noch unklar, wie lange Garcia ausfällt.
Genaueres sollen weitere Untersuchungen zu Wochenbeginn ergeben. Frisch Auf startet am 25. August mit der Partie beim TBV Lemgo in die Saison. Garcias Pechsträhne setzte sich fort: In der vergangenen Spielzeit fiel er mit einem Kreuzbandriss lange aus.
ZitatMagdeburger Kapitän Fabian van Olphen fällt sechs Wochen aus
Bundesligist SC Magdeburg muss sechs Wochen auf Kapitän Fabian van Olphen verzichten. Der 26-jährige Niederländer erlitt am Freitag im Testspiel gegen Bundesliga- Aufsteiger Füchse Berlin (35:38) eine Innenbandverletzung im linken Knie und fällt für sechs Wochen aus.
Olphen muss nach einer eingehenden Untersuchung am Montag im Universitätsklinikum Magdeburg jedoch nicht operiert werden. Damit steht der Rückraumspieler dem SCM voraussichtlich für die ersten fünf Saisonspiele nicht zur Verfügung. Der SC Magdeburg startet am 28. August bei HBW Balingen- Weilstetten in die Bundesliga-Saison 2007/08.
Quelle von beiden Artikeln.
Die Verletzungsseuche in Göppingen verleidet einem langsam den Spass an der Sache. Ich hoffe, dass es während der Saison nicht so weiter geht...
Es geht schon wieder los... ![]()
ZitatKieler Nachrichten: Daniel Wessig fällt sechs Monate aus -
THW-Handballer musste wieder am rechten Knie operiert werdenKiel - Lange Pause für Daniel Wessig: Der 19-jährige Handballer, mit Doppelspielrecht beim Champions-League-Sieger THW Kiel und dem Zweitligisten TSV Altenholz unter Vertrag, fällt nach einem Knorpelschaden im Knie voraussichtlich sechs Monate aus. Laut THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries, der den Eingriff im MARE Klinikum in Kronshagen vornahm, war bei dem gebürtigen Schweriner eine Verletzung im rechten Knie aufgebrochen, an dem er vor sieben Jahren bereits zweimal operiert werden musste.
"Angesichts seiner Jugend gehe ich fest davon aus, dass er in den Leistungssport zurückkehren wird", diagnostizierte Pries gute Heilungschancen. Auch Wessig, der gestern in seiner Wohnung in Hassee noch auf die Hilfe von Freundin Christine angewiesen war, ist guten Mutes. "Ich hatte nach der letzten Operation keine Probleme mehr mit dem Knie gehabt", sagte der 29-fache Jugend-Nationalspieler. "Ich habe eine blöde Bewegung gemacht - das war einfach Pech."
Besonders hart trifft der Ausfall des 2,03 Meter großen Rechtshänders den TSV Altenholz. Da mit Florian Bitterlich (22/Mittelhandbruch) ein zweiter Neuzugang noch vier Wochen pausieren wird, ist das Personal im Rückraum knapp geworden. "In erster Linie tut es mir aber für Daniel leid", meinte Trainer Wolfgang Schwenke. "Das ist ein richtig netter Typ."
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2007)
Laut Füchse-Homepage fällt Mark Bult wegen einer Kapselverletzung im Knie für vier Wochen aus. Bob Hanning überlegt nun wohl, ob man nochmal für RR auf dem Transfermarkt aktiv wird.
Zitat10.08.2007 - Verletzungspech kurz vor dem Schlecker-Cup
Stanislaw „Stani“ Gorobtschuk, der Torwart-Newcomer beim VfL, könnte beim am Wochenende anstehenden Schlecker-Cup in Ehingen seine erste große Bewährungsprobe in Spielen gegen Champions-League-Teilnehmer erleben. Goran Stojanovic hat sich einen kleinen Finger angebrochen und muss eine Zwangspause einlegen.Leicht angeschlagen ist Nándor Fazekas, der zuletzt über Adduktoren- und Oberschenkelbeschwerden klagte. Gerade erst aus Wien zurückgekehrt und schon auf dem Weg zur Mannschaft, informiert Sportdirektor François-Xavier Houlet über die aktuelle Lage: „Stani ist heute extra für den Schlecker-Cup heute hinterher gefahren. Wir gehen eigentlich davon aus, dass Nandor am Wochenende wieder spielen kann, aber Stani wird bestimmt gebraucht.“ Die Situation bei Goran Stojanovic ist ernster: „Er wird wohl mindestens drei Wochen ausfallen, das dürfte eng werden mit dem ersten Spiel der Saison gegen Kronau.“
Wir können nur hoffen, dass das Kapitel „Verletzungspech in der Vorbereitung“ nicht fortgeschrieben werden muss – und allen Verletzten eine gute Genesung wünschen.
Aktuelle Berichte und Daten zum Schlecker-Cup sind unter http://www.schlecker-cup.com zu finden. Wir melden uns abends mit Tageszusammenfassungen der VfL-Spiele und Stimmen von Alfred Gislason wieder.
VFL Gummersbach.de
Neben van Olphen hat es bei uns nun auch Rojewski verletzt. 6 Monate Pause nach Seitenbandverletzung im Knie.
schon wieder das knie?
Nikola Karabatic erlitt beim Schlecker-Cup voraussichtlich eine Bänderdehnung im Sprunggelenk und Filip Jicha einen Pferdekuss.
Zitat
Einen Wermutstropfen gab es jedoch für den TBV beim Titelgewinn des Intersport Masters, denn Lasse Boesen verletzte sich im Endspiel kurz vor der Halbzeit am Daumen der Wurfhand. Die Untersuchung am Montag bei Vereinsarzt Volker Broy zeigte eine Bänderverletzung am Daumen, eine Operation ist jedoch nicht notwendig. Dennoch wird der dänische Nationalspieler mindestens drei Wochen pausieren müssen.Logi Geirsson steht nach seinen Knieproblemen ebenso noch nicht wieder zur Verfügung.
Quelle:tbv-lemgo.de
ZitatOriginal von Schwedenhappen
Nikola Karabatic erlitt beim Schlecker-Cup voraussichtlich eine Bänderdehnung im Sprunggelenk und Filip Jicha einen Pferdekuss.
Bertrand Gille hat soweit ich weiss nen blauen Fleck an der Hüfte und Hens leidet wahrscheinlich unter schmerhaften Symptomen im Handgelenk. ![]()
ZitatOriginal von owl-andy
Logi Geirsson steht nach seinen Knieproblemen ebenso noch nicht wieder zur Verfügung.
Quelle:tbv-lemgo.de
[/quote]
Wie lang ist der eigentlich schon verletzt? Schiebt ja ne ordentliche Wampe vor sich her...
ZitatOriginal von Kacid
Bertrand Gille hat soweit ich weiss nen blauen Fleck an der Hüfte und Hens leidet wahrscheinlich unter schmerhaften Symptomen im Handgelenk.
Einen... ![]()
Solche Kleinigkeiten bemerken Typen wie Roggisch doch kaum, wie wir seit Projekt Gold wissen. ![]()
Andreas Rojewski hat sich leider nicht "nur" ein Außenband gerissen, sondern auch sein bereits operiertes vorderes Kreuzband. Dies zeigte die gestrige OP.
Es ist zum heulen.
ZitatOriginal von Guido
Andreas Rojewski hat sich leider nicht "nur" ein Außenband gerissen, sondern auch sein bereits operiertes vorderes Kreuzband. Dies zeigte die gestrige OP.
Es ist zum heulen.
dazu die Volksstimme:
ZitatAlles anzeigenDer Montag war für die Handballer des SC Magdeburg ein Frei- und ein Trauertag. Nach dem Trainingslager und dem sich daran anschließenden dreitägigen Turnier um den HofbräuCup, bei dem der SCM sich mit Platz sieben zufriedengeben musste, hatte Trainer Bogdan Wenta seinen Jungs gestern eine 24-stündige Atempause verordnet, „um zu regenerieren und den Kopf vom Handball etwas freizubekommen, denn die vergangene Woche hatte es wirklich belastungsmäßig in sich“. An so einem Ruhetag haben die Physiotherapeuten alle Hände vollzu tun, und herrschte gestern in der Reha reger Handballer-Verkehr. Gesprächsthema Nummer 1
war aber nicht das Saisoneröffnungsspiel gegen den spanischen Erstligisten Balonmanos Granollers am Mittwoch (19 Uhr) in der Bördelandhalle, sondern Andreas Rojewski. Denn in Gedanken waren die Mitspieler quasi bei der Operation gestern Mittag dabei. Alle hofften, dass bei der Verletzung am Freitag das nach dem Riss im Vorjahr wieder stabilisierte Kreuzband im rechten Knie nicht erneut in Mitleidenschaft gezogen worden ist. „Ich wünsche mir so sehr, dass es nicht so schlimm wird. Es tut mir so leid
für ,Roje‘, denn er hat wirklich so viel und hart dafür geackert, dass er nach seiner schweren Verletzung im Vorjahr wieder in Schuss gekommen ist“, litt der ebenfalls am Knie frisch operierte Fabian van Olphen mit dem linkshänder. Doch all das Daumendrücken half nichts. Am Nachmittag überbrachte der Chef der Orthopädischen Uniklinik Magdeburg, Professor Wolfram Neumann, die schlechte Nachricht: „Es ist eine Katastrophe für den Jungen und für die Mannschaft, aber das schon einmal ersetzte vordere
Kreuzband ist erneut gerissen. Dazu hat es auch noch das äußere Seitenband erwischt“, erklärte Neumann. Er stand bei der Operation durch Oberarzt Christian Stärke am OP-Tisch und konnte sich selbst ein Bild vom dramatischen Ausmaß der Verletzung machen, die für gewöhnlich eine
halbjährige Pause zur Folge hat. Trainer und Spieler waren nach der Diagnose geschockt, denn nun deutet sich im rechten Rückraum
ein ähnlicher Engpass an wie in der Vorsaison. SCM-Manager Holger Kaiser: „Zum jetzigen Zeitpunkt noch einen guten Linkshänder zu bekommen, ist
ein Kunststück. Die gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Wir müssen sehen, was möglich ist, und haben derzeit nur die Alternative, den jungen Hannes Lindt aus der Zweiten hochzuziehen. Das Problem ist nur, der ist gerade
bei der Junioren-WM und kann den Rest der Vorbereitung nicht mit der Mannschaft mitmachen.“
da hätte mal der bruder des professors seinen segen geben sollen, wo er doch pastor ist. ![]()
Der vom VfL Gummersbach verpflichtete Rechtsaußen Spatz hat sich in einem Testspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt am vergangenen Freitag den kleinen Finger an der Wurfhand gebrochen und fällt vier bis sechs Wochen aus. Linksaußen Schmeißer laboriert an einem Patellasehnenanriss im Knie.
(Quelle:http://www.handball-world.de)
ZitatGummersbach muss auf Sigurdsson verzichten
Der VfL Gummersbach muss voraussichtlich drei bis vier Wochen auf Gudjon Valur Sigurdsson verzichten. Wie der Club mitteilte, muss sich der Isländer wegen anhaltender Knieprobleme einer Kniespiegelung unterziehen. Damit fällt der 28 Jahre alte Profi zum Saisonstart am 29. August definitiv aus. Trainer Alfred Gislason rechnet erst Mitte September wieder mit dem Einsatz von Sigurdsson. "Das ist ein weiterer Rückschlag für uns. Wir müssen die Zeit jetzt irgendwie überbrücken", sagte der Gummersbacher Trainer. http://www.sportal.de
Jetzt könnte man nen zweiten Linksaußen wirklich gut gebrauchen!