Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I

• Zitat

Original von Lord Vader
    Abwarten - bei dem "harten Hund" könnte ich mir sogar vorstellen, dass er mit gebrochener Rippe aufläuft

Genau das meine ich. Er wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen und sicherlich nicht Tage oder Wochen damit zubringen, sich auszukurieren. Wodurch er weiterhin verletzungsanfällig sein wird.
    Jetzt bewahrheitet sich die Prognose, die im letzten Jahr u.a. von Karabatic aufgestellt wurde: Dass die über 20 Monate andauernde Dauer-Saison ihre Opfer unter den Spielern fordern wird. Wenn nach Olympia die Spieler zurück in die Bundesliga kommen, wird man das auch wieder sehen. In der nächsten Saison wird es wohl einen noch größeren Substanzverlust geben als in dieser Spielzeit schon. Wer da keinen breit aufgestellten Kader hat, wird keine echte Chance haben, vorne mitzuspielen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Genau das meine ich. Er wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen und sicherlich nicht Tage oder Wochen damit zubringen, sich auszukurieren. Wodurch er weiterhin verletzungsanfällig sein wird.
    Jetzt bewahrheitet sich die Prognose, die im letzten Jahr u.a. von Karabatic aufgestellt wurde: Dass die über 20 Monate andauernde Dauer-Saison ihre Opfer unter den Spielern fordern wird. Wenn nach Olympia die Spieler zurück in die Bundesliga kommen, wird man das auch wieder sehen. In der nächsten Saison wird es wohl einen noch größeren Substanzverlust geben als in dieser Spielzeit schon. Wer da keinen breit aufgestellten Kader hat, wird keine echte Chance haben, vorne mitzuspielen.

Der HSV hat ja eigentlich in der lfd. Saison schon viel dafür getan um breit aufgestellt zu sein. :hi:
    Dass natürlich die Krankheit von Velyky (wünsch ihm alles Gute) und die aktuelle Verletzungssträhne fast dafür sorgt, dass es evtl. doch nicht reichen könnte, ist ganz sicher Riesenpech.

Aber wohl dem, der mit stramm gefülltem Geldbeutel dann wieder auf Tour gehen kann, um wenigstens die nächste Saison zu sichern. :wall:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Abwarten - bei dem "harten Hund" könnte ich mir sogar vorstellen, dass er mit gebrochener Rippe aufläuft

Auf jeden Fall gute Besserung

Ich kann mir ja viel vorstellen und mit Tape wird so einiges gerichtet, jedoch mit gebrochener Rippe - das glaube ich wirklich nicht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich glaube das auch nicht...
    Schon einfaches Husten ist mit einer gebrochenen Rippe nicht mehr lustig.
    Halma vielleicht ,aber Handball....?
    Möglicherweise erleben wir aber auch eine Wunderheilung nach Kieler Art
    Dort wird ja nur noch mit dem Totenglöckchen gebimmelt....
    Solche profane Verletzungen wie Rippenbrüche fallen da durch den Wiederauferstehungsrost.
    Vorlaut

• Zitat

Sorgen bereitet dem 44jährigen Arne Niemeyer. Bei einer unglücklichen Aktion vertrat sich der Rückraumakteur den Fuß. Aufschluss über die Schwere der Verletzung soll eine eingehende ärztliche Untersuchung geben.

Quelle: http://www.gwd-minden.de/

• Bild.de berichtet heute, dass Bertrand Gille versuchen will mit einem "Brustpanzer" zu spielen. Passend zu journalistischen Höchstleistungen ("Schildkröten haben einen. Gladiatoren hatten einen. Und Bertrand „Bobo“ Gille (30) soll einen bekommen. Einen „Schutz-Panzer“." :Hail: ) präsentiert Bild.de seinen Lesern auch direkt, wie das ganze aussehen könnte. Das passende Foto, scheint von einem Praktikant binnen zehn Minuten zusammengeschustert worden zu sein. :D:lol:

[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4177034.html]Sensationeller HSV-Plan
    Bobo: Mit Brustpanzer gegen die Königlichen[/URL]

• Mariusz Jurasik hat sich eine Wadenzerrung mit Einblutung zugezogen und ist gegen Valladolid mehr als fraglich.

• Zitat

Großes Fragezeichen hinter Arne Niemeyer

Minden (much). Vor der Handball-Bundesligapartie Frisch Auf Göppingen gegen GWD Minden (Anpfiff Samstag 15 Uhr) steht hinter dem Einsatz von GWD-Kapitän Arne Niemeyer ein großes Fragezeichen.

Der Torjäger war im Testspiel beim TBV Lemgo umgeknickt, der Fuß ist noch immer geschwollen. "Gerissen ist nichts", erklärte gestern GWD-Trainer Richard Ratka, "wir müssen einfach abwarten, ob es am Samstag geht."

Quelle: http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/…en/?cnt=2285252

• Zitat

Original von horny01
    Eine Gesichtmaske wird aus ästhetischen Gründen nicht zugelassen, aber ein Schutzpanzer....ne is klar :pillepalle: :lol:

Die Gesichtsmaske wird aus verletzungstechnischen Gründen für die Gegenspieler nicht zugelassen. Wie das beim Brustpanzer aussieht, muss man halt sehen. Kann mir da eine Erklärung in die eine oder andere Richtung durchaus vorstellen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Gesichtsmaske wird aus verletzungstechnischen Gründen für die Gegenspieler nicht zugelassen. Wie das beim Brustpanzer aussieht, muss man halt sehen. Kann mir da eine Erklärung in die eine oder andere Richtung durchaus vorstellen.

Dazu müsste ja erstmal geklärt sein, was es mit diesem "Brustpanzer" auf sich hat. Handelt es sich um einen massiven Schutz aus Kunststoff oder lediglich um eine Art verstärkten Verband. Davon hängt dann ab, inwiefern von diesem Schutz eine Gefährdung der Gegenspieler ausgeht.

• Zitat

Original von goolmann
    Mariusz Jurasik hat sich eine Wadenzerrung mit Einblutung zugezogen und ist gegen Valladolid mehr als fraglich.

Info aus Schöneck: Jurasik trainiert mit. ;)

Ich gehe aber davon aus, dass wenn Szlezak und Shelmenko nicht gerade einen rabenschwarzen Tag haben, Jurasik geschont wird und nur im allerschlimmsten Fall eingesetzt wird.

Mir persönlich wärs lieber er könnte sich noch bißchen schonen, fürs Rückspiel.

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Zitat

Leichte Entwarnung für Nikola Karabatic

Nikola Karabatic hat sich beim 41:31-Erfolg gegen den FC Barcelona "nur" eine Überdehnung im linken Sprunggelenk zugezogen. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker konnte nach einer Kernpintomographie-Untersuchung Entwarnung geben: "Ein Bänderschaden oder eine schwerwiegende Verletzung kann ausgeschlossen werden", so der Kieler Mannschaftsarzt. In der kommenden Woche soll Karabatic zur Schonung weitestgehend aus dem Spiel- und Trainingsbetrieb heraus genommen werden, um das lädierte Sprunggelenk zu schonen. "Wir sind guter Hoffnung, dass Nikola im Rückspiel beim FC Barcelona wird mitwirken können", so Dr. Brandecker abschließend.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Klimovets muss sechs Wochen pausieren

Bei den Rhein-Neckar Löwen läuft derzeit nicht alles nach Plan. Nach der Halbfinalniederlage beim Final Four in Hamburg und verpasste im Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger am vergangenen Wochenende mit dem 27:27 vor heimischem Publikum eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Valladolid. Im Rückspiel und vermutlich in den nächsten sechs Wochen wird zudem Andrej Klimovets fehlen, der sich einen Bruch der Stirnhöhlen-Vorderwand zugezogen.

(Quelle:http://www.handball-world.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (8. April 2008 um 15:10)