Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I

• daß er sehr früh wieder spielt glaub ich nicht. Dafür stehen da keine Spiele auf dem Programm, die wichtig genug wären. Ist ja das einzig gute an der Verletzung - sie ist nicht so schlimm, wie befürchtet wurde, und sie war früh in der Saison, also halbwegs verkraftbar, grade wo jetzt für die Liga Pajovic da ist... ;)

• Ingo, Nadiner und Wieland: Würde Euch gerne mal so eine schönen Freiflug gönnen....

Aber vermutlich hat ja von Euch drei "Spezialisten" nie einer das "Bällchen" geworfen. :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von Wieland
    ich habe die szene auf eurosport gesehen und auch die zeitlupe. ich konnte dort nicht erkennen, dass tej den fuß gegriffen hat. karabatic hat den wurf ja auch noch zu ende gebracht undein tor erzielt.

Ich habe die Szene auch gesehen, mehrmals im WDR bevor das Spiel vom Vfl gegen den THW begann. Meiner Meinung nach hat Tej den Fuß berührt (was natürlich auch schon falsch wäre), aber nicht den Fuß festgehalten oder was auch immer behauptet wird. Man sieht auch deutlich, dass Karabatic erst noch aufkommt und sich dann aber nciht mehr stabilisieren kann und auf die Schulter fällt.

• Ich freue mich schon auf die nächste Diskussion, wenn ein THW-Spieler einen Gegenspieler verletzt. Entscheidend ist immer das Auge des Betrachters...

Ich habe die Szene auch am Mittwoch erstmal im Fernsehen gesehen. Ich habe von Roggisch bei der WM schlimmere Sachen gesehen....

• Ich habe die Szene erstmals im WDR gesehen vor dem THW Spiel in Köln und dort hat man doch sehr gut erkannt, dass Tej den Fuss von Karabatic greift und auch nicht sofort wieder loslässt. Eine zufällige Berührung war das auf keinen Fall, da konnte man deutlich Absicht erkennen.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Wenn du das Spiel gesehen hast und du der Meinung bist, dass ein unnötiger bzw. vermeidbarer Körperkontakt (Foul) an einem Spieler der in der Luft ist und frei vorm Tor steht, in Ordnung ist, brauchen wir beide uns auf jeden Fall nicht weiter unterhalten.

Dito - nur bei einem anderen Thema :D

• Zitat

Original von härter_schneller
    viel spaß beim handball-video-"beweis". hier haben wir ja schon überragende einigkeit, was da so zu sehen ist und was da so passiert ist.

Das ist halt der Grund, warum auch ein Videostudium im Nachhinein immer Diskussionen geben wird. In der USA gibt es beim American Football die Möglichkeit, viele Entscheidungen per Video überprüfen zu lassen. Selbst da gibt es nachher oft Ärger, weil es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt.

Ich habe ein Foul an Karabatic gesehen in der Szene, wie ich es schon öfter gesehen habe. Die Absicht, den Spieler zu verletzen, konnte ich nicht erkennen!

• Zitat

Original von Meikel

Ich habe die Szene auch am Mittwoch erstmal im Fernsehen gesehen. Ich habe von Roggisch bei der WM schlimmere Sachen gesehen....

so siehts aus. gerade im halbfinale gegen karabatic. und da gab es nicht mal 2 minuten.

• Zitat

Original von Wieland

so siehts aus. gerade im halbfinale gegen karabatic. und da gab es nicht mal 2 minuten.

Da sich Neo bei der Attacke aber nicht verletzte, sagt dagegen niemand etwas. Hätte er sich infolge von Tejs Aktion nicht verletzt, gäbe es diese ganze Diskussion, die hier geführt wird, ebenso nicht.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von UlfN
    Das kann doch kein Argument sein!
    Also wirklich, geht es um die Konsequenz oder um die Aktion? :pillepalle:

Natürlich geht es um die Aktion derzeit. Dennoch teile ich die Auffassung von -F-, dass ohne die Verletzung diese Diskussion wohl nicht geführt werden würde. Wer weiß schon, ob wir überhaupt jemals eine Zeitlupe von der entsprechenden Aktion zu Sehen bekommen hätten, wenn Karabatic richtig gelandet wäre.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von UlfN
    Das kann doch kein Argument sein!
    Also wirklich, geht es um die Konsequenz oder um die Aktion? :pillepalle:

Genau das ist das Problem. Es sollte um die Aktion gehen, aber wenn ich lese, was einige THW-Anhänger von sich geben, z. B. im THW-Forum, zweifle ich daran, ob es wirklich darum geht.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Genau das ist das Problem. Es sollte um die Aktion gehen, aber wenn ich lese, was einige THW-Anhänger von sich geben, z. B. im THW-Forum, zweifle ich daran, ob es wirklich darum geht.

Da habe ich Dich dann falsch verstanden, ich dachte, das wäre Deine Meinung, nicht Deine Sicht der Dinge. Damit magst Du natürlich recht haben.
    Schön ist es dennoch nicht, da könnte man dann ja gleich seine Forderung pauschalisieren und jedes Foul sollte zu einer Sperre in länge der jeweiligen Verletzung führen ;)

• Zitat

Kim Andersson fällt etwa sechs Wochen aus. Untersuchung bestätigte Befürchtungen

Kim Andersson wird dem THW Kiel etwa sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Eine am Montag durchgeführte MRT-Untersuchung bestätigte die Befürchtungen vom Sonntag Abend (siehe Bericht). Demnach hat sich Kim Andersson in der 9. Minute des Champions-League-Spieles gegen Hammarby IF das vordere Außenband des linken Knöchels komplett gerissen. Zudem ist eine Kapsel eingerissen. "Außerdem mussten wir eine starke Einblutung feststellen, die die Behandlung momentan sehr erschwert", gab Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker nach der Untersuchung bekannt. Kim Andersson ist nach Daniel Wessig, Christian Zeitz, Filip Jicha und Nikola Karabatic bereits der fünfte Kieler Rückraumspieler, der dem THW Kiel langfristig verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/07100811.htm

• Na dann wird wohl Herr Schwenker nochmal mit den Geldscheinen wedeln, und noch eine Verpflichtung machen. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Jasmin1986 (8. Oktober 2007 um 11:30)

• Glaube ich eher nicht.Die 6 Wochen überstehen sie auch so. In der Championsleague besteht in der Gruppe eh keine Gefahr und in der Buli sind die Gegner meines Wissens nach auch so zu schlagen. Interessant wird es erst wieder Anfang Novemver gegen den HSV...aber da rechne ich mit einer Wunderheilung einiger Spieler.

• Ich bin mir da nicht so sicher, zumal Ahlm gestren im Interview nach dem Spiel schon so eine Andeutung machte.