Männer Pokalsieger 2007/08

• Heute ist es soweit, Hinspiel gegen Valladolid in Eppelheim.

Die Spanier treten ohne Entrerrios auf. Lopez und Avila scheinen wohl auch verletzt zu sein, der Einsatz ist fraglich, aber was heißt das schon ;)

Bin gespannt, ob tatsächlich 100 Fans mitkommen! I-wie wäre mir zwar zuerst ein Spiel in Spanien lieber gewesen, aber so können wir Fans uns auf die Reise und das Rückspiel besser einstellen. Wer weiß wie die ticken... die Rö... ähh... Spanier :lol:

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Rhein-Neckar Löwen - BM Valladolid

min22: 7-10

min30: 10-14

min40: 16-18

min45: 17-20

min50: 21-22

min56'30": 24-26

End: 27-27

8 Mal editiert, zuletzt von BMG_adm (5. April 2008 um 20:33)

• Zitat

Original von Ingo

Wie sollen die Stubentiger ins Finale kommen ? :lol:

Da treffen doch ein Haufen Einzelspieler von Kronau auf eine geschlossende spanische Mannschaft.
    Also für mich ganz klar ein Finale Spanien - Ungarn

Na da haben die Spanier euch gezeigt was eine geschlossende Mannschaftsleistung ist.
    :lol: :lol: :lol: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :lol: :lol: :lol:

Die Fahrtkosten nach Spanien könnt ihr euch doch sparen !!!

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Zitat

Original von nadiner
    Kretzschmar hat vorhin im regionalen Rundfunk das Match als vorweggenommenes Endspiel ausgerufen. Sinngemäß meinte er nicht arrogant klingen zu wollen, aber die anderen Mannschaften – namentlich Veszprem – seien eben schwächer. Ohne Wertung.

So viel dazu. Das wird noch sehr schwer, dass der "Endspielgewinner" ins Endspiel kommt.

• Zitat

Original von UlfN

So viel dazu. Das wird noch sehr schwer, dass der "Endspielgewinner" ins Endspiel kommt.

Genau das habe ich mir während des Spiels auch gedacht, obwohl noch nicht alles verloren ist. Da Valladolid aber sehr heimstark stark ist, wird es für die seelenlosen Kröstis sehr schwer. Sollten sie ausscheiden müsste Theo ein Teil seines Gehaltes für einen guten Zweck abtreten. Denn dass war dann mal gar nichts ... diese Saison.

• RNL-Valladolid 27:27 (10:14)

Ich war in Eppelheim in der Halle und ich muss sagen, ich bin beeindruckt von Valladolid und deren Fans! Manchmal habe ich gedacht, dass die RNL ein Auswärtsspiel haben, so viel Stimmung haben die Spanier gemacht!

Zum Spiel: Valladolid führte das ganze Spiel über bis auf das 5:4(12.).Vallladolids Torhüter Sierra hat überragend gehalten! Allein in der 1.HZ hat er 15 Bälle gehalten und ich schätze, insgesamt hatte er eine Quote um die 50%!!! Bei Valladolid hat wirklich eine Mannschaft gespielt; bei denen konnte jeder ein tor machen. Einzig Alen Muratovic hat ein bisschen aus dieser Mannschaft herausgeragt.

Bei den Löwenspielern wechselten sich Licht und Schatten bei jedem ab. Für ein paar Minuten hatte einer mal ne starke Phase und dann wieder ne schwache. Über Außen ging aber überhaupt nichts...da kam kein einziger Ball hin! Und das Überzahlspiel war eher ein Gewürge als ein strukturierter Angriff. Aber die Löwen haben sich voll reingehangen und gekämpft. Dennoch hat Valladolid das Unentschieden mehr als verdient.

Jetzt wird es sehr, sehr schwer bzw. fast unmöglich, für die Löwen weiter zu kommen in der Hölle von Valladolid! Ich mag mir kaum vorstellen, was ein paar Tausend Spanier daheim veranstalten, wenn schon knapp 100 so ein Spektakel auswärts veranstalten!!! Und wenn Sierra wieder so gut hält, dann gute Nacht!

2 Mal editiert, zuletzt von MagicMavs (5. April 2008 um 23:46)

• 27- Rhein-Neckar Lowen (10+17): Szmal (Fritz, ps), Gensheimer (5), Harbok (3), Klimovets (3), Shelmenko (5), Szlezak (1), Tkaczyk (4), Jurasik (4,2p), Roggisch (1), Schwarzer (1) y Bielecki (-).

27- BM Valladolid (14+13): Sierra, Asier Antonio (-), Milosavljevic (6,3p), Avila (-), Puig (4), Perales (2), Muratovic (7), Prieto (2), Eduard Fernández (4,1p), Velasco (2) y Chuchi Martínez.

Parcial cada cinco minutos: 1-1, 4-4, 6-7, 6-9, 8-11, 10-14 (descanso); 13-15, 16-18, 18-20, 21-21, 24-25 y 27-27 (final).

Arbitros: Leiffson y Palson (Islandia). Excluyeron dos minutos a Roggisch (min.12, 38 y 45 -tarjeta roja) y a Gensheimer (min.12), y a Eduard Fernández (min.43) y Avila (min.49).

Incidencias: Encuentro de ida de la Recopa de Europa disputado en el Rhein-Neckar Halle de Eppelheim (Alemania) ante unos 2.500 espectadores.

http://balonmano.mforos.com/64582/6812886-…te-10-14/?pag=8

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MagicMavs
    BMG_adm: Do you know who many parades Sierra had? I think he had a lot because he was amazing...

Dein Englisch ist auch nicht besser als Deine Spielanalyse ;)

Das Spiel der Kröstis lief nicht rund - und die Spanier spielten aus einer stabilen Deckung ordentlichen Handball. Sierra hat in der ersten Halbzeit einen guten Job im Tor verrichtet - aber dann auch stark nachgelassen.

Aber wie war die treffende Meinung von Storm zu seiner Frau - Noch ist nichts entschieden - die müssen uns erst mal schlagen im Rückspiel.

Einen so schwachen Tag erwischen wir nicht nochmal

• Nun ja, die Spanier sind schon stark...
    ABER hätten wir in der ersten hälfte den Torhüter nicht abgeschossen wär ne klare führung schon nach 30min möglich gewesen. Dazu noch die etwas umstrittene Auslegung der "Stürmerfouls"...
    Unsere Torwart hat auch nix gehalten...

Nachdem Muratovic kalt gestellt war hatten wir sie besser im Griff, kamen zu Kontertoren...

Das Rückspiel wird die Hölle, schätze mal noch schlimmer als die "Hölle" Magdeburg..

Mal ne Frage an die Spanien-Experten: Is das da drüben Gang und Gebe sich nach nem Fehlwurf auf den Boden zu legen und die Hände vors Gesicht zu halten? Zum Glück sind die Schiris nich auf den Scheiss eingegangen...

• Zitat

Original von Ivano
    2512 Zuschauer im Halbfinale, Respekt :D

wirklich gigantisch !

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Ivano 2512 Zuschauer im Halbfinale, Respekt großes Grinsen

Zitat

wirklich gigantisch !

Viel mehr gehen in die Halle nicht rein...

• hm, wenn auch nur ein einziger mehr reinpasst is das schon recht peinlich, und warum wird ein Europapokal-Halbfinale eigentlich nicht in Mannheim ausgetragen? (ok, wenn selbst so ne winzige Halle nicht ausverkauft ist, fehlt wohl einfach das Interesse, aber war damit denn zu rechnen?)

• Zitat

Original von Fry

Viel mehr gehen in die Halle nicht rein...

Naja, die Halle hat ein Fassungsvermögen von 4000 Zuschauern, das wäre schon deutlich mehr möglich gewesen.

• Zitat

Original von Bilbo
    hm, wenn auch nur ein einziger mehr reinpasst is das schon recht peinlich, und warum wird ein Europapokal-Halbfinale eigentlich nicht in Mannheim ausgetragen?

Weil in der SAP-Arena gestern "20 Jahre Radio Regenbogen" stattfand. In Mannheim werden Prioritäten gesetzt... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wer gestern in der Halle war hat gesehn dass da nie im Leben noch 1500 reingepasst hätten um das von Bjoern genannte Fassungsvermögen von 4000 zu erreichen...
    Voll war die Halle nicht das geb ich ja zu aber um 4000 Leute da rein zu bekommen müsste man noch jeden freien m² besetzen und das darf man ja nich wegen Brandschutz etc. xD
    Warum nicht so viele kamen weiss man nicht, vieleicht fanden einige den Gegner unattraktiv...

In der SAP Arena werden eben glaub ich nur die Bundesliga-Termine freigehalten, DHB-Pokal usw. werden eben nur dann dort ausgetragen wenn frei is...

Naja war aber schön mal wieder dort zu sein, Stimmung war top und man kannte auch mal wieder die Zuschauer :D

• Aber 3200 hätten schon recht locker reingepasst! Die Zusatztribünen auf der Seite der Anzeigetafel waren nur halb voll und Stehplätze hatte es noch reichlich.

ICh verstehe auch nicht ganz, warum so wenig gekommen sind. Schließlich spielt man nicht alle Tage gegen eine gute Mannschaft aus dem Ausland wie Valladolid.

• Kann es sein, dass das eine Reaktion auf das Verhalten der Kröstis im Final Four war, als man das Spiel um Platz 3 ausließ? Nebenbei bemerkt, das hat sich ja großartig gelohnt... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)