Männer Pokalsieger 2007/08

• Denke auch dass die Spieler in Veszprem ordentliche Gehälter kassieren, kuckt euch die Spieler doch mal an, für jeden Tag ne warme Mahlzeit spielen die nicht und umgekehrt wird man bei uns nicht mit Geld überschüttet. Is ja nicht so dass jeder Spieler von uns pro Pass 1000 Euro aufs Konto überwiesen bekommt... Bzw. hab noch nicht gesehen dass nach nem Heimspiel von uns die Geldscheine von der Decke runterfallen :D Könnte man aber mal vorschlagen, dann hätten wir in jedem Spiel ne volle Halle :D

Naja wenn es nach der Titelsammlung geht... unser Pokalschrank is doch ziemlich leer, da könnten die Ungarn uns doch den Pokal überlassen zumal deren Sammlung wesentlich grösser ist :D

• Freundschaft!

Na soviel Tradition hat Veszprem nun auch wieder nicht. Die haben halt die Lücke der großen Budapester Vereine nach der Wende geschlossen und seitdem fast jeden nationalen Titel geholt.

Was den Etat angeht, behaupte ich doch mal kackfrech, daß Kronau eher noch mehr als einen dreimal so großen hat als Veszprem. Allerdings muß man dann auch sehen, daß Kronau für die Halle ungleich mehr ausgibt, als Veszprem. Und noch viel mehr ins Gewicht fällt natürlich auch, daß man in Ungarn deutlich mehr netto für das gleiche brutto bekommt.

Wenn ich nicht Verbot hätte, es Veszprem zu gönnen, dann würde ich ihnen die Daumen drücken. Sehe es wie Wieland. Allerdings erhöhe ich von die Deutschen gewinnen ja immer alles, auf die Deutschen und Spanier gewinnen ja immer alles. Seitdem die EHF die Europacups ausrichtet, haben die beiden Länder 44 Europcups abgeräumt. Der Rest Europas hat ganze 5 gewonnen (Challenge-Cup exklusive). Das ist langweilig.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Na soviel Tradition hat Veszprem nun auch wieder nicht. Die haben halt die Lücke der großen Budapester Vereine nach der Wende geschlossen und seitdem fast jeden nationalen Titel geholt.

Was den Etat angeht, behaupte ich doch mal kackfrech, daß Kronau eher noch mehr als einen dreimal so großen hat als Veszprem. Allerdings muß man dann auch sehen, daß Kronau für die Halle ungleich mehr ausgibt, als Veszprem. Und noch viel mehr ins Gewicht fällt natürlich auch, daß man in Ungarn deutlich mehr netto für das gleiche brutto bekommt.

Wenn ich nicht Verbot hätte, es Veszprem zu gönnen, dann würde ich ihnen die Daumen drücken. Sehe es wie Wieland. Allerdings erhöhe ich von die Deutschen gewinnen ja immer alles, auf die Deutschen und Spanier gewinnen ja immer alles. Seitdem die EHF die Europacups ausrichtet, haben die beiden Länder 44 Europcups abgeräumt. Der Rest Europas hat ganze 5 gewonnen (Challenge-Cup exklusive). Das ist langweilig.

Ist das ein Problem der Spanier oder der Deutschen - nein, sollen sich mal die restlichen Europäer anstrengen.

Warum wechselte eigentlich Vlado Sola nach Veszprem - wegen der guten Luft ? Oder wegen der guten Stimmung in der Mannschaft so wie in Kiel ? ;)

• ALF warum Verbot? Hat dich ein RNL-Fan in der Mangel oder wie? :D

Macht ja nix dass 99% im Forum gegen uns sind, solange morgen 13000 FÜR uns sind is das doch ok :D

• Freundschaft!

Zitat

Original von Fry
    ALF warum Verbot? Hat dich ein RNL-Fan in der Mangel oder wie? :D

Macht ja nix dass 99% im Forum gegen uns sind, solange morgen 13000 FÜR uns sind is das doch ok :D

Szeged...

• Zur Halbzeit steht es 14:14 in der SAP-Arena. Da ist noch eine deutliche Steigerung von Nöten, wenn die Löwen den Pokal gewinnen wollen. Vorallem Peric mit einer starken Leistung im Tor der Ungarn.

• Schwache Leistung der Löwen.Nur Henning Fritz heute richtig stark.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Endstand: Rhein-Neckar Löwen - MKB Veszprem 28:28 (14:14)
    Glückwunsch an die Ungarn zum Gewinn des Pokal der Pokalsieger. :bier:

Sie waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Peric hat bärenstark gehalten und im Angriff spielte Veszprem schneller und ideenreicher als die Löwen. Die Löwen hatten große Mühe das Spiel ausgeglichen zu halten - an ein Aufholen des Rückstandes aus dem Hinspiel war nicht zu denken.

Ein großes Lob gebührt auch den gewohnt lautstarken und enthusiastischen MKB-Fans. Die haben die kompletten 60 Minuten Stimmung gemacht. Nach diesem Titelgewinn ist sicherlich auch das frühe Ausscheiden in der Champions-League schnell vergessen.

Nichtsdestotrotz können auch die Löwen stolz auf das Erreichen des Endspiels sein.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (10. Mai 2008 um 17:30)

• Das offensiv schwächste Spiel der RNL diese Saison daheim, Peric sehr stark aber mit 28 Toren wird es im modernen Handball schwer, einen 6 Tore Vorsprung aufzuholen. Wenn man dann bei 1-2 Toren Rückstand noch meint, mit Drehern zum Erfolg kommen zu müssen, dann wird das nix :nein: :nein: :nein:

Glückwunsch an Veszprem, in beiden Spielen klar das bessere Team :hi:

• Peric war nur so stark, weil die Kröten so schlecht geworfen haben. Wer den Europapokal gewinnen will, der muss sich im Abschluss besser konzentrieren und vor allem vielleicht mal weniger Dreher/Heber probieren und die Bälle reinknallen. Chancen waren genug da.

• Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön!!!!!!!!!!!!! Herrlich, Kronau wird nur Zweiter! Glückwunsch an und nach Veszprem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geil!

Tja, Stern Meißen sang schon: Nur der Erste nur der Erste....

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (10. Mai 2008 um 19:32)

• Zitat

Original von Alphadex
    Peric war nur so stark, weil die Kröten so schlecht geworfen haben. Wer den Europapokal gewinnen will, der muss sich im Abschluss besser konzentrieren und vor allem vielleicht mal weniger Dreher/Heber probieren und die Bälle reinknallen. Chancen waren genug da.

Richtig, viele Bälle kamen mitten aufs Tor und da sieht dann ein Peric noch besser aus, als er es bereits ist. Er war gut, aber viele Bälle waren auch einfach nur schlecht geworfen, Shelmenko oftmals mitten auf die Kiste, Jurasik mit zuvielen Drehern in der wichtigen Phase und und und

Eventuell waren die Jungs aus Mannheim auch einfach zu nervös. Man musst 5-6 Tore aufholen und wenn man sich dann nicht absetzen kann und es nicht läuft, dann kommt eben so ein Spiel zustande. Ich dachte eigentlich, die Löwen seien stark genug, um wenigstens einen Sieg einzufahren, aber dem war wohl nicht so. Die Stimmung kam aber klasse rüber, vor allem vie MKB Fans haben ordnetlich Stimmung gemacht :hi:

• Natürlich, die Bälle waren schlecht geworfen.
    Immer noch nicht begriffen? Peric ist immer noch eine absolute Granate im Tor!
    Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön....

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (10. Mai 2008 um 20:04)

• So, da bin ich mal wieder... ;)

Hab meine neue räumliche Nähe mal genutzt und mir das Spiel heute in Mannheim live angesehen... und muss sagen, ich war echt enttäuscht von den Löwen, bis auf den Moment in dem Tkaczyk Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich macht, fehlte total ein emotionales Zeichen, das man den Kampf um den Titel richtig annehmen wollte!

Die Gäste aus Ungarn in allen Belangen überlegen, am deutlichsten jedoch in der Abwehrarbeit plus einem tollen Peric im Tor! In der ersten Halbzeit bekamen Szmal und Fritz nicht wirklich eine Hand an den Ball (auch auf Grund der schlechten Deckungsleistung), doch hätte Fritz m.M. nach schon im Tor bleiben sollen, als der Siebenmeter in Halbzeit eins neben das Tor geht... in der zweiten Halbzeit wurde er besser...

Ein "normal" aufgelegter Tkaczyk noch der Beste im Löwen-Angriff, aber auch nur viel im Eins-gegen-Eins, aus neun Metern kam zu wenig, nur das Spiel über Schwarzer lief noch...

Ein Glückwunsch also nochmal nach Ungarn, wieder einmal mit super Fans, ich fast mittendrin und einige von ihnen trugen auch noch die SCM-Schals von 2002 ;)

Grüße Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Sensi84 (10. Mai 2008 um 22:42)