Männer EHF-Pokal 2007/2008

• Das ist ja mal wirklich entäuschend vom TBV . Koper liegt ja momentan in Slowenien auf Platz zwei vor Gorenje Velenje. Aber als Bundesligist muß man dort anders auftreten. Vor zwei Jahren noch hat der VfL in beiden Spielen Koper richtig auseinander genommen.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Vor zwei Jahren noch hat der VfL in beiden Spielen Koper richtig auseinander genommen.

In Koper hatte der VfL auch nur knapp mit 29:27 gewonnen. Dafür gab es dann im Rückspiel eine 42:22-Klatsche. Da kann sich der TBV ja ein Beispiel dran nehmen. :hi:

• Freundschaft!

Als ob man die Mannschaft von vor zwei mit der von heute vergleichen könnte. Da sind zwischenzeitlich Denis Buntic, Matjaz Brumen, Zoran Jovicic, Drasko Mrvaljevic dazugekommen. Auch Skoko, Titow und Tahirovic sind keine kleinen Verstärkungen. Von den stärksten Spielern von damals ist nur Jakob Vukovic nicht mehr dabei.

Die Mannschaft hat heute ein ganz anderes Niveau.

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (9. Februar 2008 um 00:14)

• ganz davon abgesehen passt das ergebnis zur vorbereitung - zumindest der medialen. da waren zu viele "?" im spiel, angefangen von einem "rückhalt im tor" , der in koper die zweite geige spielt. bis hin zum allumfassenden "die großen unbekannten" - das geht des öfteren schief.

• TBV morgen im Rückspiel gegen Koper. Es gilt, das 29-34 aufzuholen.

Ich hoffe ( und glaube auch :( das wird gelingen. TBV gewinnt mit 7 oder 8 Toren. Ich begründe meinen Optimismus mit der ( noch ) unerschütterlichen Hoffnung darauf, daß man nach den letzten beiden Spielen erkannt hat, daß Handball ganz ohne Abwehr auch nicht geht. ;)

Je nachdem, welche Zeitung man liest, werden übrigens die Einsatzmöglichkeiten der zuletzt verletzten / angeschlagenen Stephan, Kehrmann und Preiß höchst unterschiedlich eingeschätzt. Man wird sich wohl überraschen lassen müssen, wer letztlich spielen kann.

Insbesondere der Abwehr würde ein Daniel Stephan ( allerdings durchaus auch ein Sebastian Preiß ) wohl kaum schaden können ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (15. Februar 2008 um 20:48)

• :wall: Der TBV scheint tief in der Krise zu stecken. Drei Spiele - drei Niederlagen mit Baur an der Seitenlinie. Auch wenn wichtige Spieler beim TBV verletzt waren, hätte Koper eigentlich keine unnehmbare Hürde sein sollen. Wenn Lemgo auch in der Bundesliga so weiterspielt, könnte das 100. Europapokalspiel auch für die nächste Zeit das letzte gewesen sein. :nein::nein:

• Glückwunsch nach Nordhorn! Ich hoffe, jetzt gibt es einen besser zu erreichenden Gegner. Wobei das so gut wie jeder wäre... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich muß echt sagen, dass ich wirklich enttäuscht vom TBV bin. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Vorallem nach dem schon sehr enttäuschenden Hinspiel hätte da der Ehrgeiz eigentlich geweckt sein müssen. Naja, aber gut solche "Ausrutscher" passieren halt. Gibt es halt mal kein Deutsches Finale. Wird man grad noch so überleben. :D

• HSG Nordhorn - HC Portovik Yuzhny
    Dunkerque HB Grand Littoral - FCK Handbold A/S Kopenhagen
    Chambery Savoie HB - CAI BM Aragon
    HC Metalurg-Skopje - RK Cimos Koper

Die HSG muss also erneut im Rückspiel eine weite Reise antreten.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. Februar 2008 um 11:35)

• Zitat

Original von Arcosh
    HSG Nordhorn - HC Portovik Yuzhny
    Dunkerque HB Grand Littoral - FCK Handbold A/S Kopenhagen
    Chambery Savoie HB - CAI BM Aragon
    HC Metalurg-Skopje - RK Cimos Koper

Die HSG muss also erneut im Rückspiel eine weite Reise antreten.

Das kann ja wohl nicht wahr sein - wieviel Los-Pech kann eine Mannschaft eigentlich haben? So ein Mist! :wall:

• Zitat

Original von BrittaF

Das kann ja wohl nicht wahr sein - wieviel Los-Pech kann eine Mannschaft eigentlich haben? So ein Mist! :wall:

Das "Los-Pech" bezieht sich aber nur auf die Reisestrapazen oder? Denn vom Gegner her hätte es die HSG bedeutend schwerer haben können.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Der HSV hat das in der letzten Saison und diese Saison in der Vorrunde auch alle mitgenommen. Auf jeden Fall besser, als jetzt schon gegen Aragon spielen zu müssen.

• Zitat

Original von InesK
    Stimmt - Aragon mit Robert Arhenhius schlagen wir dann im Finale erst! :P

Abwarten. Chambery mit Air France Narcisse ist für die Spanier auch nach einem Heimerfolg gegen San Antonio nicht zu unterschätzen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Letzendlich ist mir egal, wen wir im Finale schlagen. :baeh: ;)

Klar - bis dahin ist es noch ein Weg und niemanden der Mannschaften, die nun noch dabei sind darf und sollte man unterschätzen; dann hat man schon verloren.

Gemeinsam sind wir stark!