ZitatOriginal von Alphadex
Nordhorn im EHF-Pokal so gut wie weiter: Klares 42:27 gegen BelgradGlückwunsch nach Nordhorn - das erste deustche Team ist in Runde 2, da lege ich mich fest
Sogar in Runde 4 ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
Nordhorn im EHF-Pokal so gut wie weiter: Klares 42:27 gegen BelgradGlückwunsch nach Nordhorn - das erste deustche Team ist in Runde 2, da lege ich mich fest
Sogar in Runde 4 ![]()
ZitatOriginal von matz
Sogar in Runde 4
![]()
Klar, eine Runde weiter meinte ich...
Der TVG-Tross ist übrigens gut in Yuzhny angekommen und auch Andy mit dem TVG-Liveticker ist dabei und berichtet seit der Abreise gestern Morgen von der EC-Reise schon vor dem Spiel heute Nachmittag (16 Uhr deutscher Zeit):
kurze Frage: wann sind die Spiele des Achtelfinals (4. Runde
)
ich find nix im Internet..
ZitatOriginal von PatrickHSG
kurze Frage: wann sind die Spiele des Achtelfinals (4. Runde)
ich find nix im Internet..
Hinspiele: 06./07. Februar 2008
Rückspiele: 13./14. Februar 2008
Aber da gibt es einen Spielraum der auch Termine außerhalb dieser hier (jeweils unter der Woche) zulässt.
HC Portovik Yuzhny - TV Großwallstadt 30:28 (13:13)
HSG siegt mit 33:20 und zieht in die nächste Runde des EHF-Pokals ein.
hsgnordhorn.de
3400 Zuschauer bei diesem Gegner(laut handball-world)!? Das ist wirklich super.
Belgrad war aber wirklich kein Gradmesser.
ZitatRückreise mit Hindernissen - TV Großwallstadt sitzt in Prag fest
Heiko Grimm feiert heute seine 30. Geburtstag
Eine Rückreise mit Hindernissen erlebt der TV Großwallstadt nach seinem Europapokal-Comeback im ukrainischen Yuzhny. In Yuzhny hatte der Bundesligist eine Fünf-Tore-Führung aus der Hand gegeben, sich mit der 28:30-Niederlage aber dennoch eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet.
Die Rückreise am Sonntag bereitete dem Troß um TVG-Coach Michael Roth aber Probleme. Der Abflug aus Odessa hatte sich verzögert, so dass die Handballer den Anschluß in Prag verpassten. Dem TVG steht so eine Übernachtung in Prag bevor, bei der das Team den heutigen 30. Geburtstag von Heiko Grimm allerdings nicht zu lange feiern kann - die Landung in Frankfurt ist für morgen früh um 8:20 Uhr vorgesehen.
http://www.handball-world.com
Eigentlich doch gar nicht so schlecht,so kann man gleich mal das Prager Nachtleben testen.. ![]()
ZitatOriginal von Oberliga-SH
http://www.handball-world.com
Eigentlich doch gar nicht so schlecht,so kann man gleich mal das Prager Nachtleben testen..
Das haben se wahrscheinlich Donnerstag Aben schon ![]()
Naja, jetzt kannten se sich dafür aus ![]()
Das waren zwei Spiele für die Kategorie Trainingsspiel. Belgrad hatte nicht den Hauch einer Chance. Das wussten sie aber wohl selber. Laut Trainer wollten sie den Abstand so gering wie möglich halten. Für sie war es eine Ehre gegen ein so großes Team zu spielen.
Ola hat sehr viel ausprobiert und gewechselt. Vor allem den jungen Spielern Spielanteile gegeben. Aufgrund des engen Terminplans und des für uns harten Dezember sicherlich nicht schlecht.
Die Zuschauerzahl war für die frühe Runde wirklich super. Vor allem haben auch sehr viele noch am Samstag und Sonntag Karten gekauft - was man nach dem Ergebnis am Freitag nicht unbedingt erwarten konnte.
Auf der PK wurde Ola nach seinem Wunschgegner für die nächste Runde gefragt. Seine Antwort war, dass er nicht wirklich einen Wunschgegner hat, aber sich wohl momentan niemand Nordhorn als Gegner wünscht.
Großwallstadt gewinnt zu Hause gegen Portovik Yushni 28:27 und scheidet aufgrund der Hinspiel-Niederlage von 28: 30 aus.
12 Minuten vor Schluss führte der TVG noch mit 6 Toren. Die Ukrainer kämpften aber bis zur letzten Minute und sind, auch wenn es mir leid tut das zu sagen, verdient in die nächste Runde eingezogen. Zumal der TVG auch schon in der ersten Hälfte eine 7 Tore Führung bis zur Pause abgegeben hat. Der Traum vom europäischen Wettbewerb ist somit für den TVG ganz schnell wieder zerplatzt.
Das ist ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis von dem TVG.Deutschland wurde durch TVG leider überhaupt nicht gut vertreten.Das so eine Chance so leichtfertig verspielt worden ist kann ich nicht glauben.
ZitatOriginal von Lelle1605
Das ist ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis von dem TVG.Deutschland wurde durch TVG leider überhaupt nicht gut vertreten.Das so eine Chance so leichtfertig verspielt worden ist kann ich nicht glauben.
ich finde es eher beruhigend zu wissen, dass es auch in anderen ländern noch ein paar gute klubs gibt. die europäischen wettbewerbe sind ja gerade im letzten jahr nichts anderes als spitzenbundesliga mit europäischer beteiligung gewesen.
Ohne den Ukrainern zu nahe treten zu wollen ist das Ergebnis des TVG eine herbe Enttäuschung. Bereits im Hinspiel hatte der TVG eine 5-Tore-Führung in der 45. minute aus der Hand gegeben. Und jetzt hat man im Rückspiel erneut einen höheren Sieg verspielt. Mir scheint der Kampfgeist des ukrainischen Underdogs war am Ende größer.
Der TVG hat damit die Chance vertan sich auf internationaler Bühne zu präsentieren und wer weiß wann das nächste Mal ein neunter Tabellenplatz zur Qualifikation ausreichen wird. ![]()
Das Spiel gestern war einfach eine riesen Enttäuschung. Die Ukrainer haben toll gefightet und sich das Weiterkommen redlich verdient, aber trotzdem hätte der TVG ins Achtelfinale einziehen müssen und hat sich somit schlicht und einfach blamiert. Auch die Verletzung von Anders Oechsler kann da nicht als Entschuldigung gelten.
Vielmehr hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Mansnchaft einen Vorsprung nicht verwalten bzw. ausbauen kann und den Kopf verliert wenn es eng wird. Eigentlich hätte ich persönlich gedacht, dass dies überstanden ist (z.B. aufgrund des Auftretens gegen Emsdetten als es knapp wurde), aber das scheint nicht so zu sein. Ich verstehe deshalb nach wie vor nicht, warum man es nicht mal mit einem Sportpsychologen, Mentaltrainer oder Ähnlichem versucht. Meiner Meinung nach wird die Wirkung die damit erzielt werden kann völlig unterschätzt.
Wie schon geschrieben wurde natürlich leichtfertig die Chance verspielt sich mal wieder international zu präsentieren. Die nächste Teilnahme wird vermutlich wieder ein Weilchen dauern ![]()
Gibts irgendwo einen Ticker zum Lemgo-Spiel???
EDIT: Hat sich erledigt, lese jetzt im TBV-Forum mit.
EDIT II: Lemgo gewinnt mit 30:29 in Aarhus.
ZitatAlles anzeigen„Sollen die anderen vor uns zittern"
HSG vor Europacup-Auslosung gespannt, aber auch gelassen
fh nordhorn. „Einen Wunschgegner", überlegt Ola Lindgren mit Blick auf die Auslosung des Achtelfinales im EHF-Pokal heute in Wien, „gibt es eigentlich nicht." Nach Dunkerque könne man angenehm mit dem Bus reisen. „Aber sie spielen hart", weiß der Trainer der HSG Nordhorn aus etlichen Test- und Turnierspielen mit dem Handball-Bundesligisten gegen die Franzosen. Auch Koper, die einzige Küstenstadt Sloweniens und nur wenige Kilometer südlich vom italienischen Triest gelegen, wäre gut zu erreichen. „Aber das ist meiner Meinung sportlich der schwierigste Gegner", gibt Lindgren zu bedenken. So wird er heute zwar in gespannter Aufregung auf das Ergebnis der Auslosung warten, doch angesichts des sportlichen Höhenflugs seines Teams in Bundesliga, DHB-Pokal und Europacup sieht er die Nordhorner in einer komfortablen Lage: „Sollen die anderen doch vor uns zittern."
In der Runde der letzten 16 Vereine gehören die Grafschafter zu denen, die in Topf eins gesetzt sind. Damit scheiden die sieben anderen Klubs in diesem Topf als Gegner aus. Doch in Topf zwei warten außer Dunkerque und Koper durchaus unangenehme Aufgaben, zum Beispiel Portovik Juschni. Die Ukrainer bleiben dem TV Großwallstadt nicht nur in schlechter Erinnerung, weil sie dem Traditionsclub die Rückkehr auf die internationale Bühne verdarben. Der TVG verpasste wegen eines verspäteten Flugs den Anschlussflug in Prag und musste eine Nacht in der tschechischen Hauptstadt ausharren. Die Ungarn von Dunaferr SE sind sportlich ebenso wenig zu unterschätzen wie RK Osijek aus Kroatien, BM Granollers aus Spanien oder Vive Kielce aus Polen. Das Horror-Los dieser Runde dürfte allerdings SKIF Krasnodar sein, 1500 Kilometer südlich von Moskau gelegen. Die Auslosung kann unter der Adresse http://live.sport1.at/ticker/ ehf/index.html live von 11 bis 13 Uhr im Internet verfolgt werden.
EHF-Cup, Achtelfinale Auslosung
Topf 1: Gewinner TBV Lemgo/Arhus GF (DEN), FCK Handbold A/S Kopenhagen (DEN), CAI BM. Aragon (ESP), Chambery Savoie HB (FRA), HSG Nordhorn (GER), Italgest Casarano (ITA), HC Metalurg-Skopje (MKD), Kaustik Volgograd (RUS).
Topf 2: RK Osijek Elektromodul (CRO), Fraikin BM. Granollers (ESP), Dunkerque HB Grand Littoral (FRA), Dunaferr SE (HUN), KS Vive Kielce (POL), SKIF-Krasnodar (RUS), RK Cimos Koper (SLO), HC Portovik Yuzhny (UKR).
Quelle: GN online
Wolgograd (RUS) - Dünkirchen (FRA)
Nordhorn (GER) - Krasnodar (RUS)
Skopje (MKD) - Granollers (ESP)
Koper (SLO) - Sieger Lemgo (GER)/Aarhus (DEN)
Dunaferr (HUN) - Aragon (ESP)
Casarano (ITA) - Yushny (UKR)
Chambery (FRA) - Kielce (POL)
Osjiek (CRO) - Kopenhagen (DEN)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jenny
Wolgograd (RUS) - Dünkirchen (FRA)
Nordhorn (GER) - Krasnodar (RUS)
Skopje (MKD) - Granollers (ESP)
Koper (SLO) - Sieger Lemgo (GER)/Aarhus (DEN)
Dunaferr (HUN) - Aragon (ESP)
Casarano (ITA) - Yushny (UKR)
Chambery (FRA) - Kielce (POL)
Osjiek (CRO) - Kopenhagen (DEN)
Das sollten eigentlich beide (Lemgo kommt weiter...
) deutschen Vertreter schaffen...