SKV Salamander Stuttgart aka HBR Ludwigsburg aka TV Kornwestheim meldet Insolvenz an

• Offizieller Beitrag

Das ist mir unverständlich.

Wenn ich eine Firma hätte, die sich Sport-Sponsoring erlauben könnte, wäre ich doch lieber die Nummer 1 bis 6 bei einem Handballverein (mit Perspektive auf Liga eins, in Liga 2 kann man billig langfristig einsteigen) als die Nummer 537 beim VfB Stuttgart, wo ich für die gleiche Kohle hinten unten auf irgendeiner Werbetafel, die niemand liest, verschwinde...

• Für solche kleinen SPonsoren beim Fußball ist es viel wichtiger, dass sie erstens mit dem Namen VfB hausieren gehen können und zweitens - und noch viel wichtiger - ihre Geschäftspartner mal zu einem Spiel mitnehmen können. Und da zieht Fußball nun mal um Längen besser als Handball.

• Trotz allem finde ich es eingroßes Trauerspiel was sich in der Landeshauptstadt abspielt. Die gegenseitigen Schuldzuweisungen und die Managementarbeit zeugen nicht gerade von professionellen Strukturen bzw. Vorgehensweisen. Hoffentlich höt man entweder bald gar nichts mehr oder positive Nachrichten vom HANDBALL in und um Stuttgart .

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das ist mir unverständlich.

Wenn ich eine Firma hätte, die sich Sport-Sponsoring erlauben könnte, wäre ich doch lieber die Nummer 1 bis 6 bei einem Handballverein (mit Perspektive auf Liga eins, in Liga 2 kann man billig langfristig einsteigen) als die Nummer 537 beim VfB Stuttgart, wo ich für die gleiche Kohle hinten unten auf irgendeiner Werbetafel, die niemand liest, verschwinde...

Mir ist das auch unverständlich aber genauso ist es!
    Da hat Wintermute mit seiner Anmerkung absolut recht.

• So weit ich heut Abend gehört habe, will der SVK nicht in der 2. Liga antreten. Sie wllen als erster Absteiger gelten und dann als Kornwestheim irgendwo in einer tieferen Liga wieder anfangen.

Die Spieler seien mit dem heutigen Tag beurlaubt.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Du scheinst gerade zu viel Zeit für dumme Ideen zu haben... ;)

Kümmere Dich lieber um die Fusion von GWD und TuS zur SG Mühlenkreis... :P

Ja, sein Abschied vom TuS hat viele Reserven beim Zeitmanagement freigeschaufelt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Anscheinend wurde wohl der gesamte Spielbetrieb ab sofort eingestellt, die ganzen Vorbereitungsspiele und -termine dieses und nächstes Wochenende wurden wohl abgesagt.

Angeblich abgesagt wurde auch der Kempa-Cup in der PorscheArena, der auch von der TVK Marketing & Management organisiert wurde.

In derZeitung stand heute morgen, dass alles agbesagt worden ist und die Spieler ab jetzt frei haben. Wer möchte kann in der zweiten Mannschaft mittrainieren.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich lach mich kaputt, in Kornwestheim gibt es sogar in der Presse noch Galgenhumor!

Artikel aus der Kornwestheimer Zeitung
    vom 14.07.2007

Handball"s coming home

Von Werner Waldner

Tja, wer hätte das gedacht? Der Handball ist wieder da. Und da wollen wir in Kornwestheim ihn doch mit Schlachtgesängen begrüßen. Wir haben da mal eine kleine Auswahl zusammengestellt:

"We still believe

We still believe

It’s coming home

It’s coming home

Handball’s coming home."

Nein, es muss nicht unbedingt in Englisch sein. Wir hätten auch das im Angebot:

Die Karawane zieht weiter, der

Sultan hätt Doosch, dä Sultan

hätt Doosch, dä Sultan hätt Doosch.

Gut, jetzt was in richtigem Deutsch.

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben,

nananananana,

was einmal war, ist vorbei

und vergessen und zählt nicht mehr.

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben,

nananananana, mir ist,

als ob ich durch dich neu geboren wär’.

Wir hätten da noch was.

Ist es wahre Liebe,

die nie mehr vergeht?

Oder wird die Liebe

vom Winde verweht?

Er gehört zu mir

wie mein Name an der Tür,

und ich weiß, er bleibt hier.

Alles fangen wir gemeinsam an,

doch vergess’ ich nie,

wie man allein sein kann.

Und was singt der Handball?

(So schön, schön war die Zeit)

Brennend heißer Wüstensand,

(So schön, schön war die Zeit)

fern, so fern dem Heimatland.

Kein Gruß, kein Herz,

kein Kuss, kein Scherz.

(So schön, schön war die Zeit

Alles liegt so weit, so weit).

Viele Jahre schwere Fron,

harte Arbeit, karger Lohn,

Tagaus, tagein, kein Glück, kein Heim

alles liegt so weit, so weit.

Vielleicht singt er aber auch das:

Wer soll das bezahlen,

wer hat so viel Geld?

Wer hat so viel Pinkepinke,

wer hat das bestellt?

• Da sieht man mal, wie in Kornwestheim über den Umzug nach Stuttgart gedacht wurde/wird.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Irgendwie kommt mir das alles ja sehr bekannt vor ;)
    Mir tut es sehr leid, grade für die Spieler, aber auch für die Fans. Kopf hoch! :hi: Es geht weiter und es kann nur noch besser werden. (Zumindest war das bei uns so)

• Also bei uns in der mannschaft würden wir paar KWH´ler auf nehmen, wen se nix gescheites bekommen :D

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• nachdem ich durch einen dienstreise vier tage handballtechnisch offline war, habe ich mit interesse dieses erneute lehrbeispiel für naivität im profihandball verfolgt.
    die zeitungsartikel sind ja recht tiefgründig. Der Schlüsselsatz ist folgender:

Zitat

Die entscheidende Schwachstelle sieht Willikonsky in den Strukturen des Vereins, der nicht in der Lage gewesen sei, Sponsoren zu betreuen und zu akquirieren.

sieht so aus als hätte man beim fusionsklub einen einzigen manager, der vermutlich auch noch recht unterfahren ist. von 40 kontaktgesprächen ist zu fünf verträgen gekommen.
    auch in liga eins liegt in vielen vereinen in puncto sponsorenbetreuung das problem. da scheint die vorstellung zu existieren, dass es reiche wenn man das sponsorenlogo auf die trikots druckt und 10 freikarten dazu gibt.
    bei salamander scheint es auch in gesellschafterversammlung ordentlich drunter und drüber zu gehen. kein wunder bei den querelen im vorfeld um die fusion.

der höhepunkt der naivität ist die forderung nach steuermitteln. wie quer muss man eigentlich denken, um so eine forderung überhaupt aufzustellen?

für die spieler ist das natürlich wieder mal ein heftiger schlag. ich denke aber, dass die meisten gut unterkommen werden. die frage ist nur wann.

ist in der jetzigen phase natürlich denkbar spät. alle vereine haben die planungen abgeschlossen. kannn man als spieler eigentlich nur hoffen, dass irgendwo ein anderer spieler wegen verletzung längerfristig ausfällt und man so reinrutscht.

• Zitat

Original von Wieland

der höhepunkt der naivität ist die forderung nach steuermitteln. wie quer muss man eigentlich denken, um so eine forderung überhaupt aufzustellen?

Naja, fordern kann man ja mal und wenn man sich mal die Liga in Spanien anschaut, dann exisitert Altea dieses Jahr nur noch wegen Fördergeldern von der Stadt und auch Santander wäre früher untergegangen...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Wieland

für die spieler ist das natürlich wieder mal ein heftiger schlag. ich denke aber, dass die meisten gut unterkommen werden. die frage ist nur wann.

ist in der jetzigen phase natürlich denkbar spät. alle vereine haben die planungen abgeschlossen. kannn man als spieler eigentlich nur hoffen, dass irgendwo ein anderer spieler wegen verletzung längerfristig ausfällt und man so reinrutscht.

Besonders leid tut mir Markus "Kraudi" Krauthoff, der beim Schweizer CL-Teilnehmer Kadetten Schaffhausen keine Vertragsverlängerung mehr erhielt (obwohl er Captain und einer der besten war!) und deshalb in Stuttgart unterschrieb. Ihm und allen anderen wünsche ich, dass sie baldmöglichst einen neuen Arbeitgeber finden werden.

[Blockierte Grafik: http://http://www.kadettensh.ch/images/meister07/03.jpg]