SKV Salamander Stuttgart aka HBR Ludwigsburg aka TV Kornwestheim meldet Insolvenz an

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wieso abwarten? Für mich bedeutet Eigeninsolvenz ohne wenn und aber das Feststehen als erster Absteiger. Oder täusche ich mich da?

In einem der Zeitungsberichte meine ich auch gelesen zu haben, dass der Verein die Spieler von ihren Pflichten freigestellt hat - insofern sollte jeder sich bietende Alternativen nutzen. Der eine oder andere sucht ja auch schon fleißig.

Was weißt du schon wieder, was wir noch nicht wissen (dürfen)?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Tja - wieder mal ein Arenen - und Großstadtprojekt erbärmlich gescheitert!

Wo hat das denn bislang überhaupt funktioniert? (ich sprech jetzt nicht von Sonderbedingungen z.B. wie in Hamburg - jenseits aller ökonomischen Rationalität).

Naja, ist ja (seit den 80er Jahren) überall zu lesen: Die Zukunft des Bundesligshandballs liegt in den Großstädten und Arenen :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Karl (12. Juli 2007 um 11:39)

• Das das jetzt gescheitert ist, würd ich nicht auf das Großstadt- oder Arenen-Projekt schieben. Das wäre dann erst in einem Jahr so weit gewesen.
    Das jetzt hier ist m.M. an der Unfähigkeit einzelner Personen gescheitert, die völlig überfordert und dem ganzen nicht gewachsen waren.

• Zitat

Original von Karl
    Tja - wieder mal ein Arenen - und Großstadtprojekt erbärmlich gescheitert!

Wo hat das denn bislang überhaupt funktioniert? (ich sprech jetzt nicht von Sonderbedingungen z.B. wie in Hamburg - jenseits aller ökonomischen Rationalität).

Naja, ist ja (seit den 80er Jahren) überall zu lesen: Die Zukunft des Bundesligshandballs liegt in den Großstädten und Arenen :lol:

In Köln/Gummersbach war zumindest der bisherige Teilumzug in die Kölnarena ein Erfolg. Wie es bei einem Komplettumzug aussieht werden wir kommende Saison sehen.

• Man hätte das ganze vielleicht ein wenig langsamer angehen lassen. Diese Knall-auf-Fall Aktionen von Herr Graf mussten doch scheitern. Ich hoffe, dass die meisten der Jungs noch irgendwo unterkommen werden.

La bella vita

My bella vita

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dieKleine

Was weißt du schon wieder, was wir noch nicht wissen (dürfen)?

Djordijc wurde ja auch hier schon mit Bittenfeld in Verbindung gebracht. Das habe ich gestern auch schon gehört.

Dann fällt der eine oder andere Namen, das wären aber Gerüchte und bei Gerüchten halte ich mich zurück. Nach mehreren Telefonaten entstand bei mir einfach der Eindruck, dass teilweise Spieler von sich aus aktiv werden. Ich kann es den Spielern auch nicht verdenken.

• Den einen oder anderen kann man sich vielleicht auch in Göppingen vorstellen, z.B. für RM. Und Mannheim hat für links und rechts auch nur je einen Außenspieler. Oder Kiel setzt zusätzlich zum französischen Juniorennationalspieler auch noch auf einen deutschen Junioreneuropameister am Kreis.

2 Mal editiert, zuletzt von wintermute (12. Juli 2007 um 13:18)

• Lothar schreibt:

Zitat

Mannheim funktioniert

Mannheim subsummiere ich auch unter 'Sonderbedingung'. So 'Projekte' wie in Stuttgart (bekanntlich ein ökonomisch sehr starker Raum) - das sind die Nagelproben.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (12. Juli 2007 um 13:36)

• Zitat

Erster Absteiger nach der Saison 07/08, so lese ich das. Es kann natürlich so kommen, dass wie vor einem Jahr im Fall Leutershausen, der Verein nicht antritt.

Bei der SGL war es Fremdinsolvenz, beantragt aus der Sozialbranche.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Nun, ich hoffe, dass die Insolvenz noch abgewendet werden kann. Wobei ich denke, dass man wohl das Jahr noch spielt und dann absteigen muss.
    Ich könnte mir auch den einen oder anderen in Mannheim oder Göppingen vorstellen. Mal schauen, was da noch rauskommt.

La bella vita

My bella vita

• Update bei Handball-world mit interessanten Widersprüchen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Offizieller Beitrag
  • Ausser :wall: fällt mir grad nicht viel dazu ein.
    Da wird der schwarze Peter von einem zum anderen geschoben und im Endeffekt bleibt alles beim alten.

La bella vita

My bella vita

• Offizieller Beitrag

Das Ganze hat bislang viel mit "kündigen" zu tun.

Einer kündigt an, einen Inso-Antrag zu stellen. Ein anderer kündigt an, einen Vertrag zu kündigen. Der nächste kündigt das Vertrauen...

Kurz: Obwohl eigentlich noch nichts Greifbares geschehen ist, scheint das Projekt Spitzenhandball in Stuttgart gestorben zu sein.

• Mittlerweile ist es fix: die Stadt hat den Vertrag mit den Handballern gekündigt. Beide Seiten schieben sich die Schuld zu. Der Verein meint immer noch es gehe in der Liga ganz normal weiter, die Spieler hoffen auch noch, dass sie weiterspielen können.

Zitat

...
    SVK-Präsident Kipp und Manager Graf denken in der Tat über eine Rückkehr nach Kornwestheim nach. Der Spielbetrieb soll weitergehen. ¸¸Wir verlieren ja unsere Lizenz nicht", sagt Graf. Erklärtes Ziel ist es, den Bundesliga-Handball zu erhalten - voraussichtlich in Kornwestheim. Dann allerdings mit einem ¸¸weit abgespeckten Etat", wie Kipp erklärt. ... (aus Kornwestheimer Zeitung)

• La bella vita

My bella vita

• Offizieller Beitrag

Damit bestätigt sich doch nur wieder, dass in Stuttgart neben dem VFB nichts funktioniert.
    FAG hätte den Umzug am ehesten stemmen können (wobei ich froh bin, dass es nicht so gekommen ist) aber selbst da hätte der Schuß nach hinten losgehen können.
    Somit bleibt FAG auf längere Zeit die Handball-Marke im Großraum Stuttgart, und darüber kann ich irgendwie gar nicht böse sein.

• Es sind schon so viele Versuche gescheitert. Und irgendwie will es wohl niemand einsehen, dass Handball in Stuttgart einfach keine Zukunft haben kann. Der VfB lässt einfach keinen Platz mehr für etwas anderes.

La bella vita

My bella vita