Aus der Ostseehalle wird die Sparkassen-Arena

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Olaf Nolden sieht das auf http://www.handball-world.com so:

Salamander ist kein Sponsor gewesen sondern seit der Gründung des 1. FV Salamander Kornwestheim 1902 e.V. im Namen mit drin. Und da die drei Großvereine in Kornwestheim fusioniert haben, ist der Name mit übernommen worden.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine

Salamander ist kein Sponsor gewesen sondern seit der Gründung des 1. FV Salamander Kornwestheim 1902 e.V. im Namen mit drin. Und da die drei Großvereine in Kornwestheim fusioniert haben, ist der Name mit übernommen worden.

Nunja, das kann man so oder so sehen ;)
    Die Hintertür wird ja auch angesprochen und ich denke auch, dass sich Salamander das Namenssponsoring in Form einer Fusion erkauft hat. Salamander wird ähnlich wie Bayer den Verein mit einem festen Betrag unterstützen und dies bezeichnet man halt auch als Namenssponsoring in meinen Augen. Der SVK ist halt ein Werksteam ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. Juli 2007 um 14:25)

• Das war es früher mit Sicherheit :) Nur ob Salamander, der seinen Standort in KWH aufgegeben hat, noch so viel zahlt?
    Aber das ist jetzt wirklich zu OT.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Heinrich

Warum nimmt Kiel nicht am Sparkassen Cup teil? Das würde sich doch so gehören, wenn man schon in der Sparkassenarena spielt!

gruß Heinrich

Weil Kiel am Hummel-Cup [überleg] ?(teilnimmt. :D

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Irgendwie ist es mir relativ egal, wo der THW spielt. Hauptsache in Kiel. Okay, bei den ersten umbenennungen, als das Volksparkstadion verschwand, der Böckelberg, etc. schmeckte mir das nicht. Aber inzwischen bin ich da wohl abgestumpft.
    Der THW kann froh sein, diese Halle zu haben, die Betreiber können froh sein den THW zu haben, aber das reicht für schwarze Zahlen bei weitem nicht. Mit Sicherheit auch nicht die Umbenennung, nur wenn man schon Verluste macht, sollte man sie begrenzen.
    Und zum Thema Ausbau - Das ist, soweit ich bisher gehört habe, wirklich nur das Wunschdenken, die Träumereien einiger THW-Fans, aber die Halle wird mit Sicherheit nicht ausgebaut werden.

• Zitat

Irgendwie ist es mir relativ egal, wo der THW spielt. Hauptsache in Kiel. Okay, bei den ersten umbenennungen, als das Volksparkstadion verschwand, der Böckelberg, etc. schmeckte mir das nicht. Aber inzwischen bin ich da wohl abgestumpft.

Solange es die Anderen sind, die sowas machen ist es "bäh" und wird als der Verkauf von Tradition und Identifikation beschimpft....
    Wenn es dann der eigene Verein ist ,redet man es sich schön,gelle ?
    Nötigenfalls bezeichnet man sich selbst als sozial auffällig,alles nicht so wild und Hauptsache es ist für den Verein gut.

Zitat

nur wenn man schon Verluste macht, sollte man sie begrenzen.

Auch die blödeste Ausrede wird sodann zur "alleine seeligmachenden Wahrheit" stilisiert.

Neht doch einfach zur Kenntniss ,daß ihr auch nur dem schnöden Mamon hinterher rennt und Sponsorengeld dort holt ,wo es auch alle Anderen versuchen zu holen.
    Der THW hat seine Unschuld nicht verloren,er besaß gar keine...sowenig wie alle anderen Vereine in diesem Geschäft.
    Vorlaut

PS.
    nix persönliches UlfN,es hat nur gerade gepasst :cool:

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (10. Dezember 2007 um 17:58)

• Der THW ist nicht Inhaber der Ostseehalle und ist somit auch nicht Nutzniesser des Verkaufs der Namensrechte. Aber nomen est omen ist hier wohl zutreffend vorlaut.

• Zitat

ist somit auch nicht Nutzniesser des Verkaufs der Namensrechte

Nein,nein natürlich nicht... :lol:
    Nur weil die Eigentümer der halle als Sponsoren und Beirat bzw. Wirtschaftsratmitglieder beim THW verzahnt sind,hat das doch mit dem THW nix zu tun .Nein nein wieso denn... :lol:

...und weiter geht´s mit der selbstgemachten Schönrederei...
    Vorlaut

• Offizieller Beitrag

Naja, wenn die Halle ein Defizit erreicht, dann muss man das schon absenken. Also braucht man mehr Einnahmen.

Die Gesellschafter und Sponsoren wissen halt, dass sich der THW keine höhere Miete mehr leisten kann, er hat ja nicht mal ausreichend Geld für Jugendarbeit und für viele deutsche Spieler (die alle viel teurer sind).

Aber jetzt wieder Spaß beiseite - es vollkommen legitim diesen Weg zu gehen: Aber dann muss man halt auch aufhören auf andere mit dem moralisch erhobenen Zeigefinger zu deuten