Gehen beim WHV die Lichter aus?

• In der heutigen Handballwoche steht ein Artikel über die derzeitige Finanzkrise beim WHV. Verstehe ich es richtig, dass man dort mit 10 Feldspielern und drei Torhütern in die Saison gehen will? Wenn dem so ist, wird der WHV wohl zum Abstiegsanwärter Nummer eins. mit 10 feldspielern wird man nur mit großem glück durch die saison kommen.

Wer ist eigentlich der verbliebene Linkshänder im Rückraum? Ist da nur noch Bonath übrig?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (10. Juli 2007 um 19:59)

• Wie viele Feldspieler hatte noch der Champiosn League Sieger, DHB Pokal Sieger und Deutsche Meister 2007 ?

Und hatten die nicht auch drei Torhüter? Oder wie war das? ;)

Im Ernst denke ich auch das es sehr schwer wird in/für Wilhelmshaven. Dies ist für Minden natürlich gut einen "schwachen" Gegner in der Liga zu haben...da wird es nicht so viele geben.

Was wurde in Wilhelmshaven falsch gemacht, es war doch einmal die Rede davon das man einige Großsponsoren an Land gezogen hätte?!

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Heinrich
    Wie viele Feldspieler hatte noch der Champiosn League Sieger, DHB Pokal Sieger und Deutsche Meister 2007 ?

Und hatten die nicht auch drei Torhüter? Oder wie war das? ;)

Ich "befürchte" allerdings, dass es einen geringen, wenn auch nur ganz geringen qualitativen Unterschied bei den Spielern gibt :D Und Kiel ist ja nicht wirklich so in die Saison gestartet, das hat sich ja so ein kleines bißchen verletzungsbedingt entwickelt. Lass mal bei dem dünnen Kader beim WHV sich zwei Leute verletzen ... dann muss der 3. Keeper vielleicht am Kreis spielen.

• :lol:

Bei uns stand der Artikel der Handballwoche schon Sonntag in der Guten Morgen Sonntag. Ein Käseblatt das mehr Werbeinhalt über diverse Kaufhausketten als "aktuelle" Informationen über unsere Vereine in Wilhelmshaven enthält. Das Blatt ist ist so dick das man es nicht mal aus dem Briefkasten bekommt. Weil RKV die Qualität der Handballwoche auch hoch halten will, schreibt er natürlich dort den gleichen Dreck den er auch in dieser "gut das man So. mal was umsonst zu lesen hat" Zeitung schreibt.
    Der rasende Reporter Herr Voigt ist hier in Wilhelmshaven bei den großen Vereinen ob beim Fussball oder Handball dafür bekannt das er gerne mal über die Grenzen des gesunden Geschmack stößt. Der Mann hat keine Ahnung davon was er damit anrichtet.
    Hier in Wilhelmshaven reagiert kaum jmd. mehr darauf weil eh alles Mißt ist was der gute Herr da schreibt.

Ihr könnt ganz ruhig die Überschrift dieses Thread´s ändern, denn hinter den Kulissen wird sicher alles getan, damit auch im nächsten Jahr die Liga gehalten werden kann. Von "Der letzte macht das Licht aus" ist nicht´s zu spüren.

Hinter Bonath steht auch ein Renato Rui bereit der die Position als Linkshänder spielen kann.

Schönen Gruß nach Minden denn so einfach wird der WHV die Punkte sicher nicht hergeben. Die Qualität des 11. aus der letzten Saison ist mit den gleichen Spielern ist sicher nicht schlechter geworden. Damit will ich natürlich nicht behaupten das es nicht enger wird für uns. Allerdings wird es auch bei anderen "kleineren" Mannschaften sicher enger als im letzten Jahr

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von FloWHV
    :lol:

Bei uns stand der Artikel der Handballwoche schon Sonntag in der Guten Morgen Sonntag. Ein Käseblatt das mehr Werbeinhalt über diverse Kaufhausketten als "aktuelle" Informationen über unsere Vereine in Wilhelmshaven enthält. Das Blatt ist ist so dick das man es nicht mal aus dem Briefkasten bekommt. Weil RKV die Qualität der Handballwoche auch hoch halten will, schreibt er natürlich dort den gleichen Dreck den er auch in dieser "gut das man So. mal was umsonst zu lesen hat" Zeitung schreibt.
    Der rasende Reporter Herr Voigt ist hier in Wilhelmshaven bei den großen Vereinen ob beim Fussball oder Handball dafür bekannt das er gerne mal über die Grenzen des gesunden Geschmack stößt. Der Mann hat keine Ahnung davon was er damit anrichtet.
    Hier in Wilhelmshaven reagiert kaum jmd. mehr darauf weil eh alles Mißt ist was der gute Herr da schreibt.

Ihr könnt ganz ruhig die Überschrift dieses Thread´s ändern, denn hinter den Kulissen wird sicher alles getan, damit auch im nächsten Jahr die Liga gehalten werden kann. Von "Der letzte macht das Licht aus" ist nicht´s zu spüren.

Hinter Bonath steht auch ein Renato Rui bereit der die Position als Linkshänder spielen kann.

Schönen Gruß nach Minden denn so einfach wird der WHV die Punkte sicher nicht hergeben. Die Qualität des 11. aus der letzten Saison ist mit den gleichen Spielern ist sicher nicht schlechter geworden. Damit will ich natürlich nicht behaupten das es nicht enger wird für uns. Allerdings wird es auch bei anderen "kleineren" Mannschaften sicher enger als im letzten Jahr

Freut mich sowas lesen zu dürfen - denn eine solche Runde würde ich euch nicht wünschen

• Ich finde auch das es zur Zeit ZU dramatisch gesehen wird. Gut, mit 10 Feldspielern in die Saison zu gehen ist als Kellerkind extrem riskant, aber wenn diese 10 ohne Verletzungssorgen durch die Saison kommen, dann sehe ich sehr sehr gute Chancen auf eine 7. Erstligasaison in WHV.
    Ich hoffe nur das wir nicht noch einmal etwas ähnliches wie 2005/2006 erleben müssen. Diese Saison sollte uns eine Warnung gewesen sein. Aber wenn einfach kein Geld da ist, wo soll man dann einen 11. Spieler hernehmen?! Mehr ist scheinbar einfach nicht drin. Nun kann man einfach nur noch Daumen drücken und das beste hoffen.

• Ich bin da deiner Meinung! Was hilft es nun den Kopf in den Sand zu stecken? Biegler ist dafür bekannt, das er auch mit wenig Material viel erreichen kann.
    Für die Presse ist doch jeder noch so kleiner Ausschnitt gefundenes Fressen um Aufmerksamkeit zu erregen.
    Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag und bis dahin wird noch viel Zeit ins Land gehen. Wer das Umfeld in Wilhelmshaven genau kennt, weiß das mit viel Schweiß und Handbarbeit an die Sache rangegangen wird. Gekämpft wird bis nichts mehr möglich ist!

• Der Thread ist m.E. ein bisschen übertrieben überschrieben. Mit 10 Feldspielern in die Saison zu gehen birgt sicherlich ein gewisses Risiko, aber warum deshalb gleich die Lichter ausgehen sollten, entzieht sich meiner Kenntnis. Mit ein bisschen Glück bzw. wenig Verletzungspech sehe ich den WHV auch im übernächsten Jahr in der 1. Bundesliga. Aber es kann eben auch anders kommen: Obwohl der TSV im letzten Jahr über einen sehr breiten Kader verfügt hat, haben uns u.a. zahlreiche Verletzungen - z.T. waren 5 Feldspieler zeitgleich verletzt - aus der Bahn geworfen und im Ergebnis den Aufstieg gekostet :(

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (11. Juli 2007 um 00:07)

• Schlimmer als den dünnen Kader finde ich, dass die Gehälter angeblich wieder ordentlich verspätet gezahlt werden sollen. Was ist denn daranß Das würde aus meiner Sicht mal wieder das Lizenzverfahren der HBL ins Zwielicht setzen.

• Was hilft denn da der Vergleich mit anderen Bundesligisten?

Wenn Gehälter nicht bezahlt werden, was bringt da ein "andere zahlen auch nicht"?