Wann kommt der den raus diese doku da?
Projekt Gold!
-
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Wann kommt der den raus diese doku da?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Einfach mal die letzten Posts (so ab dem 5.6.) in diesem Thread anschauen
-
Keine Lust immer so weit zurück zu lesen, wann issen das jetzt genau?
-
am 30. Juli ist geplant
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Olaf
am 30. Juli ist geplantNach Aussage vom Verleiher am Freitag ist am 30.7. in Dresden die Premiere und bundesweiter Filmstart am 2.8. Die Rede war von 55-60 Kopien bundesweit.
-
aha danke schön.
-
In unserer Tageszeitung stand heute morgen, dass am 31. Juli Premiere in Dresden ist

-
Zitat
Projekt Gold: Aus Liebe zum Spiel 30.07.2007 21:30 Filmnächte am Elbufer Deutschlandpremiere
DREWAG Kinotag
"Projekt Gold" ist die hautnah gefilmte Dokumentation der Handball-WM 2007 in Deutschland. Immer sind wir nah dabei, erleben dramatische Minuten, überschäumende Emotionen und exklusive Statements von Coach Heiner Brand, Darling Mimi Kraus, Henning Fritz, Christian Schwarzer und anderen. Und den Jubel der Nation für einen Sport, den jeder kannte, den aber jetzt auch alle lieben.
Das Filmteam und die Handball-Nationalmannschaft sind während der Vorstellung anwesend. Einlass: 20 Uhr
Quelle -
Zitat
WM-Film läuft im Juli anDer Film über die Handball-WM 2007 hat einen Namen - und einen Starttermin.
"Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM" heißt das Werk von Regisseur Winfried Oelsner, der sich mit der Dokumentation im Stil von Sönke Wortmanns "Deutschland - Ein Sommermärchen" einen persönlichen Traum erfüllte. Es läuft am 30. Juli in Deutschlands Kinos an.
Eine Pressemitteilung des Verleihers verspricht "dramatische Minuten, überschäumende Emotionen und exklusive Statements" von Coach Heiner Brand und seinen Spielern.Quelle:sport1.de
-
der titel ist suboptimal. aber was solls, ich bin gespannt und hoffe, daß der in der nähe läuft.
-
- Offizieller Beitrag
Der Verleih hat mir gegenüber von 50-60 Kopien in ganz Deutschland gesprochen, sicherlich eine ordentliche Zahl.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigen
Handball-Märchen im KinoNach dem Sommermärchen der Fußballer bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland soll auch das Handball-Wintermärchen mit dem WM-Sieg der deutschen Männer ein Kino-Hit werden. Am 30. Juli kommt der Film "Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM" im Verleih der Kinowelt GmbH in die Filmtheater. Deutschland hatte bei der Heim-WM Anfang Februar das Endspiel gegen Polen mit 29:24 gewonnen. Die Premiere mit Bundestrainer Heiner Brand und mehreren Akteuren des Weltmeisters wird in Dresden als Open-Air- Veranstaltung am Elbufer zu erleben sein.
In einer Pressevorführung konnten sich Medienvertreter in Berlin erstmals von der suggestiven Kraft der Bilder überzeugen, mit denen sportliche Klasse, Spannung und Dramatik, Begeisterung und Euphorie der WM-Tage noch einmal in Erinnerung gerufen wird. Entstanden ist eine 106 Minuten lange Dokumentation einer Weltmeisterschaft, deren Verlauf laut Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, wie von einem Bestsellerautor geschrieben war. "Die WM war einmalig, so eine Euphorie werden wir so schnell nicht wieder erreichen."
In dem Film schildert Produzent Frank Stephan Limbach, der die Idee als Traum eines Fans entwickelte, wie die deutsche Auswahl unter Regie von Trainer Brand als Außenseiter begann, sich immer mehr in die Herzen der Zuschauer spielte und schließlich den Titel gewann. Das Finale sahen 20 Millionen TV-Zuschauer, die KölnArena war mit 20.000 Besuchern restlos ausverkauft, vor dem Rathaus der Domstadt hatten sich 30.000 zum Public Viewing versammelt.
Damit wiederholte sich auf kleinerer Ebene das Fußball- Sommermärchen des Jahres 2006, das von Regisseur Sönke Wortmann ebenfalls in einem erfolgreichen Film festgehalten wurde. Mit "Projekt Gold" hofft man nun ebenfalls auf eine ähnliche Nachhaltigkeit. Von Anfang bis Ende ist man in dem Streifen nah dabei, erlebt dramatische Minuten, überschäumende Emotionen und exklusive Statements von Heiner Brand, Spielern wie Henning Fritz und Christian Schwarzer sowie vielen anderen.
"Das ist ein absolut gelungenes Werk, das zeigt, warum unsere Sportart auf ihre Weise einmalig und besonders ist", sagte Augenzeuge Henning Opitz, Präsident des Berliner Handballverbandes. Der Film sei so spannend als wäre man noch einmal live dabei. Verleiher Kinowelt preist Projekt Gold als einmaliges Filmtagebuch einer riesigen deutschen Sportfeier. Regisseur Winfried Oelsner sowie Frederik Walker und Mark Liedtke mit ihren Kameras gelangen dabei faszinierende Momentaufnahmen. -
naja, 50-60 kopien ist schon ein ziemlicher nischenfilm.
-
Gute Nachricht für alle die nicht in der Nähe der Handballhochburg
Dresden leben. "Projekt Gold" wird am 30.07. auch in Köln im Rahmen des Open-Air Kinossommers Premiere feiern.ZitatAlles anzeigenProjekt Gold; Dokumentarfilm, keine Altersbeschränkung
Dokumentarfilm über die Handballweltmeisterschaft aus Deutschland und wie sie dazu wurde.
Preview vor dem Bundesstart am 2. August 07Deutschland 2007
Regie: Winfried OelsnerSpielzeiten am Montag, 30.07.2007
21:30 Biergarten am Yachthafen (Open Air)
21:30 Radstadion Köln (Open Air) -
Öhm ja hab mir bei Amazon "Handball-Weltmeisterschaft 2007 DEUTSCHLAND WELTMEISTER - Ein Wintermärchen" bestellt.
Ist das schon der Film??? -
- Offizieller Beitrag
Nein, das ist nur ein Zusammenschnitt des TV-Materials.
Der Film kommt erst im Dezember oder Januar auf DVD.
Hoffe, Du hast wenigstens einen Amazon-Link auf handball-world.com benutzt

-
Mone die DVD hab ich auch. Nette Bilder aber sehr nerviger Kommentar. Sehr eintönig und einschläfernd. Die Sprecherin macht sonst wohl Joga oder Entspannungs.DVDs nicht mal ne Tier-Doku ist so schlecht vom Kommetar her.
Das ganze ist mir zu sachlich und nüchtern. Einmal angesehen und ich werd es glaub ich nimmer tun in den nächsten jahren .... -
Die Sprecherin spricht sonst Dokus für u.a. Spiegel-TV und ich fand den Kommentar ausgesprochen gut. Teilweise ironisch, mit der nötigen Distanz.
-
in einem anderen forum hat jemand den film schon gesehen. wie geht das denn?
-
Zitat
Original von Ellob
Mone die DVD hab ich auch. Nette Bilder aber sehr nerviger Kommentar. Sehr eintönig und einschläfernd. Die Sprecherin macht sonst wohl Joga oder Entspannungs.DVDs nicht mal ne Tier-Doku ist so schlecht vom Kommetar her.
Das ganze ist mir zu sachlich und nüchtern. Einmal angesehen und ich werd es glaub ich nimmer tun in den nächsten jahren ....Oh manno - ich dachte ja schon des wärs....

@Ronalde: nee leider nicht i war so auf dieser Seite unterwegs...Hab was für Silkes Geburtstag gebraucht

-