Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Doppelter Triumph für den HSV Hamburg über die SG Flensburg-Handewitt: Erst gewannen die Hanseaten das Duell in der Champions League mit 32:30 (20:14), dann gaben sie die Verpflichtung des Flensburgers Blazenko Lackovic bekannt.

Hamburg Andreas Rudolph ließ die Muskeln spielen. Der millionenschwere Mäzen und Präsident des HSV Hamburg versetzte der SG Flensburg-Handewitt unmittelbar nach deren 30:32-Niederlage in der Color Line Arena gleich noch einen Nackenschlag. Der SG-Star Blazenko Lackovic werde im Sommer 2009 in die Hansestadt wechseln, teilte Rudolph dem Flensburger Manager Fynn Holpert genüsslich mit. Dem platzte der Kragen, wutentbrannt stürmte der 41-Jährige in die Kabine, um Lackovic vor versammelter Mannschaft zur Rede zu stellen. Der druckste herum, man möge doch Rudolph fragen.

Nicht die Tatsache, dass nach Marcin Lijewski auch Lackovic an die Elbe wechselt, erzürnte Holpert und den ebenfalls anwesenden SG-Präsidenten Frerich Eilts. "Dass es für ihn 2009 in Flensburg vorbei ist, war eigentlich immer klar", so Eilts. Aber dass man auf diese Weise von der konkreten Nachricht zu dem in knapp 16 Monaten anstehenden Transfer überrascht wurde, schmeckte den Flensburgern gar nicht. "Charakterlos" nannte Eilts das Verhalten von Rudolph, während Holpert wetterte: "Wir haben völlig unnötig Feuer unterm Dach. Blazenko war nicht Manns genug, uns das mitzuteilen".

Quelle: Flensburger Tageblatt

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (9. März 2008 um 20:01)

• Zitat

Original von Bilbo
    stillos - charakterlos - H$V. Überrascht das jemand? ?(

Warum findet das Verhalten von Lackovic in Deinem Beitrag keinerlei Erwähnung? Die Münze hat schließlich zwei Seiten.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• weil mir der recht egal ist ;) wäre ich Flensburg-Fan, würde das wohl anders aussehen :D

aber wenn es dich beruhigt: von Lackovic ist es natürlich genauso erbärmlich, der Typ passt also gut zum H$V.

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (9. März 2008 um 20:58)

• Zitat

Original von horny01
    Aber,dass den SG Anhängern da die Galle hochkommt, wenn die zwei Top Leute im Rückraum weggekauft werden und dann noch die Bekanntgabe direkt nach dem Spiel gewählt wird, kann man sicherlich nachvollziehen

Was sollen die TVG-Anhänger dazu denn sagen?? Stichworte Pettersson und Holmgeirsson?? :baeh: :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Was für ein Quatsch!

Es geht darum, dass Holpert es von Rudolph aufs Butterbrot geschmiert bekommen musste und nicht von Blaženko Lackovi selber.

Man muss fast schon davon ausgehen, dass Rudolph,der ja wohl nur ein kurzes Gespräch mit Fynn Holpert führen konnte, von der Unwissenheit des SG Managers gewusst hat, den ansonsten ist es ja unwahrscheinlich, dass bei so einem kurzen Smalltalk man auf so eine Personalie zu sprechen kommt. Es stellt sich also so dar, als sei dieser Triumph von Rudolph über Holpert mit Lackovi abgesprochen gewesen.

• Zitat

Original von sg-fan86
    Was für ein Quatsch!

Es geht darum, dass Holpert es von Rudolph aufs Butterbrot geschmiert bekommen musste und nicht von Blaženko Lackovi selber.

Man muss fast schon davon ausgehen, dass Rudolph,der ja wohl nur ein kurzes Gespräch mit Fynn Holpert führen konnte, von der Unwissenheit des SG Managers gewusst hat, den ansonsten ist es ja unwahrscheinlich, dass bei so einem kurzen Smalltalk man auf so eine Personalie zu sprechen kommt. Es stellt sich also so dar, als sei dieser Triumph von Rudolph über Holpert mit Lackovi abgesprochen gewesen.

ich gehe mal davon aus, dass Onkel Rudolph den Spieler schon zur neuen Saison haben möchte. Und wenn er dann für ein bißchen Stimmung sorgen kann, damit der Spieler von den eigenen Fans als Söldner eingestuft wird, dann wird er das tun. Und die Fans fallen auch noch drauf rein...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• da könnte er sich aber gerade bei Holpert durchaus verrechnen, dem trau ich zu, daß er "gradselääts" (also: jetzt erst recht) eine extrem hohe Ablöseseumme aufruft und "den Spieler" zur Not sogar auf der Tribüne verschimmeln lässt ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    da könnte er sich aber gerade bei Holpert durchaus verrechnen, dem trau ich zu, daß er "gradselääts" (also: jetzt erst recht) eine extrem hohe Ablöseseumme aufruft und "den Spieler" zur Not sogar auf der Tribüne verschimmeln lässt ;)

Da wär ich voll dafür.
    Problem ist nur, dass einem ein unmotivierter Spieler den man für wenig Leistung bezahlt nichts bringt und Flensburg wohl nicht in der Position ist dafür zu zahlen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen :rolleyes: :rolleyes:

• ja, deswegen beton ich ja, daß ich das Holpert durchaus zutrau ;) die meisten Manager, die "rein vernünftig" denken, würden das sicher nicht machen.

• Zitat

Original von Olaf

ich gehe mal davon aus, dass Onkel Rudolph den Spieler schon zur neuen Saison haben möchte. Und wenn er dann für ein bißchen Stimmung sorgen kann, damit der Spieler von den eigenen Fans als Söldner eingestuft wird, dann wird er das tun. Und die Fans fallen auch noch drauf rein...

Genau das denke ich auch. Es ist schon unglaublich, was sich Lackovic da erlaubt hat. Er unterschreibt im Januar einen Vertrag bei denen und Holpert wird letztens noch auf Lackovic angesprochen und meint völlig unwissend, dass es Angebote unter anderem von Barca, HH etc. gibt und man das erstmal sondieren müsse...und Lackovic sagt NICHTS und stellt Holpert als den totalen Deppen hin. Ist wirklich ein kluger Schachzug von Rudolph. Zwar unterste Schublade, aber das kennt man ja aus HH.
    Naja, aber was soll man jetzt von den Flensburger Anhängern erwarten...Bejubeln werden sie Lackovic in der nächsten Zeit sicherlich nicht...

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (9. März 2008 um 22:06)

• Zitat

Original von horny01

Naja, aber was soll man jetzt von den Flensburger Anhängern erwarten...Bejubeln werden sie Lackovic in der nächsten Zeit sicherlich nicht...

Das ist ein Dilemma... Man wird es kaum witschaftlich-vernünftig betrachten können. Der Gute verdient ja noch bis mindestens Ende dieser Saison sein Geld an der falschen Förde und soll helfen, dem THW den vierten Meistertitel in Folge streitig zu machen. Die durchaus vorhandenen Chancen dazu jetzt wegen ihm wegzuwerfen, wäre fahrlässig. Da sollte man lieber die Energie darauf verwenden, dafür zu sorgen, dass der HSV nicht noch Vizemeister wird. Man könnte die Ultras ja mal zu den Heimspielen des HSV schicken...

Aber als Fan der SG wüsste ich auch nicht, wie man mit so einer Situation umgeht. Zwei wichtige Spieler weg zum HSV, namhafter Ersatz nicht in Sicht... ganz schön übel. Könnte aber immerhin dazu führen, dass Schleswig-Holstein op ewig undgedeelt gegen die Peffersäcke von der Elbe steht. Das wäre ja auch schon mal was.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Aber als Fan der SG wüsste ich auch nicht, wie man mit so einer Situation umgeht. Zwei wichtige Spieler weg zum HSV, namhafter Ersatz nicht in Sicht... ganz schön übel. Könnte aber immerhin dazu führen, dass Schleswig-Holstein op ewig undgedeelt gegen die Peffersäcke von der Elbe steht. Das wäre ja auch schon mal was.[/quote]

Darauf kannst du dich verlassen. Flense wird wohl so bald nicht mehr ganz oben mitspielen...aber dann sorgt wenigstens dafür, dass der Titel in Schleswig Holstein bleibt und nicht bei den größenwahnsinnigen Hanseaten.

• Zitat

Original von wintermute
    Von der HSV-Homepage:

Hätte ich eigentlich nicht dran geglaubt. Und die Flensburger werden uns noch mehr hassen.

Ärgere dich doch nicht, solchen Hass & Neid muss man sich erst einmal erarbeiten. Nicht schlecht. Aber Rudolph sollte für die ganzen Heulsusen hier und anderswo einen Container Tempos nach Flensburg und vorallem Kiel schicken, sonst gibts noch ein zusätzliches Hochwasser. Für Holpert freut mich das besonders, der posaunt und Rudolph handelt. Wer solch einen Mann als Manager verpflichtet :pillepalle: hat es nicht anders verdient.

Zitat

Original von meteokoebes
    Lackovic ist nun auch nicht gerade unanfällig für längere Verletzungspausen und Hens auch. Arne bekommt schon seine Einsatzzeiten, zumal man ja auch auf drei Hochzeiten tanzt.

So siehts aus, hätte ich nie verpflichtet. Haben denn solche Leute wie Rudolph oder auch Hopp keine fähigen Berater hinsichtlich Spielerneuverpflichtungen, die beispielsweise auch darauf achten, wer zu wem passt und wie es um die Gesundheit/Verletzungsanfälligkeit derjenigen steht!? Wie es aussieht nicht.

Aber sei es drum, wenn der geliebten Konkurrenz geschadet wird, ist's allemal kein rausgeschmissenes Geld, zumindestens nicht zu 100%.

• kann der macher :) sich ja einen in kiel oder flensburg kaufen :lol:.

du bist herrlich :lol: :lol:.

• es wundert mich irgendwie absolut nicht, dass gerade dir absolut stil- und charakterloses Verhalten zusagt - passt wie Arsch auf Eimer...

Die Einschätzung liegt aber sicher nur daran, daß mein Blick tränenverhangen ist beim Blick auf die Bundesligatabelle, in der der THW (und auch die SG) ja leider einen fast uneinholbaren Rückstand auf den charakterstarken H$V hat ;( ;(

WIE dumm muss man eigentlich sein, um Ärger und Ekel mit Angst, Neid und Heulen zu verwechseln?

In einem anderen Thread hast du die Frage ja schon nicht beantwortet - worauf sollte die SG (oder erst recht der THW) denn neidisch sein beim H$V? Auf die großen Erfolge, die es nicht gibt? Auf die absolute, totale Abhängigkeit von einem einzigen charakterstarken Id... äähm.. Gönner? Auf ein Publikum, von dem 90% nichtmal wissen, wie man "Handball" schreibt?Auf den Status als unbeliebster Handball"verein" Deutschlands? Was ist das tolle am H$V, auf das Anhänger eines Vereins, der schonmal eine Meisterschaft (ja, das ist das, was Rudolph verzweifelt versucht zu kaufen) gewonnen hat, neidisch sein könnten?