Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Sehr schöne Meldung für Minden und auch sehr gute Verstärkung!
    Glückwunsch!

Bekämen wir in Wilhelmshaven auch solche Meldungen serviert, würden sich viele hier bei uns freuen!! Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! Ich glaub an den Weihnachtsmann! :hi:

Fritz

• Es ist offiziell :jump:

21.12.2007 - Viktor Szilagyi wechselt 2008 zum VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach hat Viktor Szilagyi für zwei Jahre ab dem 01.07.2008 verpflichtet. Der 29 Jahre alte und 1,96 Meter große Rechtshänder kommt vom THW Kiel nach Gummersbach und wird die Mannschaft des VfL auf den Positionen Rückraum Links und Rückraum Mitte verstärken.

Der am 16.09.1978 in Budapest geborene Viktor Szilagyi ist Österreicher. Mit der österreichischen Nationalmannschaft spielte er über 100 Mal, in Reihen des THW Kiel gewann er unter anderem vergangene Saison mit der Champions League, der Deutschen Meisterschaft und dem DHB-Pokal das "Triple", mit TUSEM Essen wurde er 2005 an der Seite von Gudjon Valur Sigurdsson EHF-Pokalsieger

François-Xavier Houlet, Sportdirektor VfL Gummersbach:
    "Wir freuen uns sehr, dass Viktor Szilagyi nach Gummersbach kommt. Mit seiner Erfahrung und Vielseitigkeit wird er uns auf jeden Fall weiterbringen können, er hat bei großen Bundesliga-Vereinen gespielt und ist in der Nationalmannschaft Österreichs ein zentraler Mann. Viktor ist ein kompletter Spieler, der sogar auf drei Rückraum-Positionen spielen kann und auch in der Deckung stark ist."

VfL-Gummersbach Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (21. Dezember 2007 um 16:26)

• Schade, aber für ihn ist das natürlich gut. Wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass Noka ihm noch ein paar Möglichkeiten gibt sich aus Kiel zu verabschieden :)

Er hat scheinbar wirklich kein neues Angebot vom THW bekommen ... ob man das unbedingt nachvollziehen kann, steht auf einem anderen Blatt ...

• @Haaß zu GWD

Ja das ist unzweifelhaft eine wesentliche Verstärkung - zumal sein Platz im Kader bislang unbesetzt war.

Jatzt kann Apollo Just auch mal auf seiner Stammposition am kreis wirken (der am Kreis spielende Ex-Auricher Henriksson ist vom Spielverständnis her ein Guter - Sperren usw. Es mangelt ihm aber ein wenig an Durchsetzungskraft).

Tja, da kann man spekulieren, daß die Häme in der Presse nach dem Derby (a la 1:0 für Gauselmann), den Wechsel etwas 'beschleunigt' hat. Die Espelkämper Unternehmerfamilien Harting und Gauselmann sind bekanntlich nicht gerade befreundet (von GWD-und Harting wurde aber betont, daß der Einstieg von Harting mit dem Konzept und den Dankerser Wurzeln von Dietmar Harting zusammenhängt).

So - und jetzt mal gucken, was Lübbecke macht - da kommt bestimmt was.

Bei den Dankersern scheinen die Weichen gestellt zu werden für den mittelfristigen (sicheren?) Verbleib in der 1. Liga - diese Saison muß aber erstmal überstanden werden - und das ist schwer genug. Jammerschade nur, daß die 'Leitfigur' Arne Niemeyer wechselt.

• Quelle: Homepage TuS N-Lübbecke

• Zitat

Original von Alphadex
    Für beide Vereine gute Verstärkungen :bigok:

Jetzt heißt es wohl für alle drei eine tolle Verstärkung!

Und die Chancen, dass es das Derby auch nächste Saison in Liga 1 gibt steigen ein wenig mit allen positiven und negativen Seiten.

Zu Szilagyi noch mal: Freut mich für ihn, Noka baut wohl nicht mehr auf ihn, obwohl er vor seinen Verletzungen selbst, wenn ich mich recht erinner recht stolz auf ihn war. Aber in Kiel tun sich Langzeitverletzte immer schwer und der Kader wurde auf seinen positionen halt deutlich nachgerüstet. Spätestens Lövgrens verlängerung war wohl sein aus in Kiel.
    Für Gummersbach freut es mich, auch wenn ich ihn nicht wirklich als Abwehrverstärkung sehen würde.

• Sehr gut Verpflichtung!

Ich zitiere mal den "Devils Spruchband" vom Derby
    "Dietmar am Ende lacht immer die Sonne!" ;)

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

• Okay, da publiziert Gauselmann also seine Verpflichtung zum Januar eine paar Stunden nach GWD an einem Freitagnachmittag.

So 100% versteh ich das nicht, weil mit Datukashvili ja schon ein brandgefährlicher RL da ist, Kokir ein exellenter RL ist und Symanski und Cale ja auch noch da sind (Schibschid kann man sporadisch auch auf Mitte einsetzen).

Mit Cale ist also nur ein 'echter' (und von Klajic hart kritiserter) RM da; RL ist jetzt die favorisierte Position von gleich 4 Spielern - und Jurecki kann nur RL spielen.

Na, vielleicht verstehe ich es, wenn dann die weitere Verstärkung präsentiert wird (vielleicht wieder Stunden nach GWD ? :lol: )

• Zitat

TuS N-Lübbecke angelt sich weiteren Vize-Weltmeister

Die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke haben sich ein zweites Geschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt. Nach der Verpflichtung von Michal Jurecki konnten die Lübbecker mit Artur Siodmiak einen weiteren polnischen Vizeweltmeister an den Wiehen locken. Der 32-jährige Kreisläufer wechselt vom Schweizer Erstligisten Kadetten Schaffhausen nach Lübbecke und unterschreibt bei den „Rot-Schwarzen“ einen Vertrag bis Mitte 2010.
    „Mit Artur bekommen wir einen gestandenen Kreisläufer mit internationaler Erfahrung. Er verfügt über hervorragende Abwehrqualitäten und wird uns auch im Angriff weiterhelfen“, so Teammanager Zlatko Feric. Artur Siodmiak wird wie auch Michal Jurecki erst nach der Europameisterschaft für die Lübbecker auf Punktejagd gehen.

Kling gut :) Vor allem, dass auch er bis 2010 bleibt, beruhigt mich ein bißchen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Noch ein Söldner mehr am Wiehen, da kann man doch stolz drauf sein... die haben
    ja geradezu inflationär viele Spieler ab Januar, bin mal gespannt, wen man da in die
    Wüste schickt... da wird bestimmt jemand für über die Klinge springen, wetten?

Stefan

• Hm, das war jetzt Neuzugang Nr. 12 für diese Saison in Lübbecke (als Nr. 13 wird wohl auch noch ein Mittelmann kommen)

Tja, 18 Leute umfasst der Bl-Kader jetzt (die 2. Mannschaft spiielt in der Bezirksliga), wobei nur Vierttorwart Madert ein Zweitspielrecht hat.

Scheint drauf hinauszulaufen, daß Klajic verstärkt auf ne 6-0 setzen wird

• Zitat

Original von Karl
    Hm, das war jetzt Neuzugang Nr. 12 für diese Saison in Lübbecke (als Nr. 13 wird wohl auch noch ein Mittelmann kommen)

Tja, 18 Leute umfasst der Bl-Kader jetzt (die 2. Mannschaft spiielt in der Bezirksliga), wobei nur Vierttorwart Madert ein Zweitspielrecht hat.

Scheint drauf hinauszulaufen, daß Klajic verstärkt auf ne 6-0 setzen wird

bleibt Klajic bis Saisonende, oder holt man neben den Vizeweltmeistern auch den Vizeweltmeistertrainer?

Viele Grüße
    :hi: