Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Zitat

Original von ALI
    90 kilo auf 203 cm - das ist ja noch nicht so der hit - da sollte noch was kommen

Sind ja Tutchkin-Werte. ;)

Muskeln kann man sich ja noch antrainieren wenn der Ehrgeiz stimmt.

Von Bozo - der von fast allen unterschätzt wird - lasse ich mich mal auch überraschen.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• so langsam wirds voll auf der rückraum links position! :D
    find ich lustig das wir noch jemanden verpflichtet haben, ist irgendwie ziemlich überraschend! wusste gar nicht das das geht mitten in der saison! ;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    so langsam wirds voll auf der rückraum links position! :D
    find ich lustig das wir noch jemanden verpflichtet haben, ist irgendwie ziemlich überraschend! wusste gar nicht das das geht mitten in der saison! ;)

Wenn du mal genauer aufgepasst hättest, wüsstest du warum das mitten in der Saison geht. Er hatte überhaupt keinen Verein, bis er bei euch unterschrieben hat.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dieKleine

Wenn du mal genauer aufgepasst hättest, wüsstest du warum das mitten in der Saison geht. Er hatte überhaupt keinen Verein, bis er bei euch unterschrieben hat.

Und selbst wenn er einen Verein gehabt hätte - bis zum 15.2. kann jeder verpflichtet werden. Nur international darf man in einer Saison nicht für 2 Vereine spielen.

• Der Transfer des Lübbecker Halblinken Damian Blecic zum "Nachrücker" in die Liga Asobal, Teka Cantabria Santander, hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet. Die "Marca" meldete ihn jetzt als perfekt.

• Zitat

14.09.2007 - dpa
    Wilhelmshavener HV findet zweiten Keeper
    Handball-Bundesligist Wilhelmshavener HV hat Nils Babin vom TV Emsdetten als zweiten Torhüter verpflichtet. Der 20-Jährige erhält ein Zweitspielrecht und soll bis zum Jahresende bei den Wilhelmshavenern aushelfen. Er bleibt zugleich zweiter Torhüter beim TV Emsdetten.

Seine Premiere für den Erstligisten feiert Babin im Heimspiel gegen TuSEM Essen am 23. September.

Quelle: Handball-Welt.de

• Laut Sport 1 steht der Wechsel von Marcin Lijewski zum HSV fest. Dieser wird dann 2009 stattfinden. Große Schwächung für die SG, aber so kann man sich zwei Jahre nach einem Nachfolger umschauen. Petersson ist ja auch kein ganz schlechter auf der Position.

• Zitat

Original von horny01
    Laut Sport 1 steht der Wechsel von Marcin Lijewski zum HSV fest. Dieser wird dann 2009 stattfinden. Große Schwächung für die SG, aber so kann man sich zwei Jahre nach einem Nachfolger umschauen. Petersson ist ja auch kein ganz schlechter auf der Position.

Erschreckend wie die Vereine in anderen Häusern rumwildern.
    Bob Hanning hatte das ja am Di. schon erwähnt. Darüber sollte man sprechen.
    Meiner Meinung nach bewegt man sich da auf ganz dünnem Eis.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Liga hilft.

• Für Marcin wünsche ich mir nur, dass das Interesse an Glandorf dann nur in den Zeitungen kursiert, denn das hätte Marcin nicht verdient sich mit drei Leuten die Einsatzzeiten teilen zu müssen.

• Zitat

Original von horny01
    Für Marcin wünsche ich mir nur, dass das Interesse an Glandorf dann nur in den Zeitungen kursiert, denn das hätte Marcin nicht verdient sich mit drei Leuten die Einsatzzeiten teilen zu müssen.

Ich meine, er ist oder wäre doch selbst schuld! Das wird er wohl abgeklärt haben, oder?

• Zitat

Original von wintermute
    Was soll hier "wildern" bedeuten!? Sein Vertrag in Flensburg läuft bis 2009 und danach kann er machen, was er will.

Klar kann er dann machen was er will. Aber ob das auch im Sinne der betroffenen Klubs ist, siehe Magdeburg (die beiden Polen) oder jetzt Flensburg, steht doch wohl klar auf einem anderen Blatt

• Zitat

Original von horny01
    Für Marcin wünsche ich mir nur, dass das Interesse an Glandorf dann nur in den Zeitungen kursiert, denn das hätte Marcin nicht verdient sich mit drei Leuten die Einsatzzeiten teilen zu müssen.

Kann es nicht sein, dass Glandorf 2009 für Marcin nach Flensburg geht? Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass er nach Hamburg gehen wird, zumal wenn die beiden Lijewskis hier spielen.

Zum Thema Wildern: Das ist gerade bei Marcin Lijewski denke ich der falsche Ausdruck. Wenn ein Spieler verfügbar ist und Interesse bekundet, ist es sicherlich legitim, ihn zu kontaktieren. Wenn, wie bei Marcin Lijewski, der Bruder bei dem interessierten Verein spielt, dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, dass der erste Kontakt über den Bruder zustande kam. Wie dann die weiteren Gespräche verlaufen sind, welche Rolle der Berater von Marcin gespielt hat, darüber lassen sich nur Vermutungen aufstellen.
    Dass Spieler schon Jahre vor dem Auslaufen der aktuellen Verträge neue Verträge bei anderen Clubs unterschreiben, ist denke ich eine Folge auch aus den langfristigen Verträgen, die derzeit abgeschlossen werden. Wenn etwa ein Nikola Karabatic für mehrere Jahre beim THW unterschreibt, steht zu erwarten, dass spätestens ein Jahr vor Vertragsende der THW über eine Verlängerung mit ihm verhandelt. Also muss ein interessierter anderer Verein schon vorher "anklopfen", um eine realistische Chance zu haben. Nichts anderes hat der HSV bei Marcin Lijewski gemacht.
    Was ich negativ bewerten würde, wäre eine langwierige Wechseldiskussion, die auf Wochen hinaus sowohl Unruhe in den Verein bringt als auch die Leistung des betreffenden Spielers beeinträchtigt. Da ist doch eine klare Ansage "Ich verlasse den Verein in einem Jahr" deutlich besser als ein Herumgeeiere wie bei Narcisse. Das Management kann sich darauf einstellen, im Team herrscht Ruhe und es liegt an dem Spieler, wie die Fans ihn behandeln: Bringt er 100 % Leistung, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, ruiniert er seinen Ruf, auch in der Liga.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Kann es nicht sein, dass Glandorf 2009 für Marcin nach Flensburg geht? Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass er nach Hamburg gehen wird, zumal wenn die beiden Lijewskis hier spielen.

Zum Thema Wildern: Das ist gerade bei Marcin Lijewski denke ich der falsche Ausdruck. Wenn ein Spieler verfügbar ist und Interesse bekundet, ist es sicherlich legitim, ihn zu kontaktieren. Wenn, wie bei Marcin Lijewski, der Bruder bei dem interessierten Verein spielt, dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, dass der erste Kontakt über den Bruder zustande kam. Wie dann die weiteren Gespräche verlaufen sind, welche Rolle der Berater von Marcin gespielt hat, darüber lassen sich nur Vermutungen aufstellen.
    Dass Spieler schon Jahre vor dem Auslaufen der aktuellen Verträge neue Verträge bei anderen Clubs unterschreiben, ist denke ich eine Folge auch aus den langfristigen Verträgen, die derzeit abgeschlossen werden. Wenn etwa ein Nikola Karabatic für mehrere Jahre beim THW unterschreibt, steht zu erwarten, dass spätestens ein Jahr vor Vertragsende der THW über eine Verlängerung mit ihm verhandelt. Also muss ein interessierter anderer Verein schon vorher "anklopfen", um eine realistische Chance zu haben. Nichts anderes hat der HSV bei Marcin Lijewski gemacht.
    Was ich negativ bewerten würde, wäre eine langwierige Wechseldiskussion, die auf Wochen hinaus sowohl Unruhe in den Verein bringt als auch die Leistung des betreffenden Spielers beeinträchtigt. Da ist doch eine klare Ansage "Ich verlasse den Verein in einem Jahr" deutlich besser als ein Herumgeeiere wie bei Narcisse. Das Management kann sich darauf einstellen, im Team herrscht Ruhe und es liegt an dem Spieler, wie die Fans ihn behandeln: Bringt er 100 % Leistung, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, ruiniert er seinen Ruf, auch in der Liga.

Danke, ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, schließlich hat die SG ja versucht, den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern. Die SG ist aber wahrscheinlich daran gescheitert, dass daraufhin Lijewskis Berater den Marktwert seines Schützlings bei anderen Vereinen ausgelotet hat, wobei Hamburg Lijewski wohl höher bewertet hat als Flensburg.

• Zitat

Original von Schwedenhappen

Danke, ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, schließlich hat die SG ja versucht, den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern. Die SG ist aber wahrscheinlich daran gescheitert, dass daraufhin Lijewskis Berater den Marktwert seines Schützlings bei anderen Vereinen ausgelotet hat, wobei Hamburg Lijewski wohl höher bewertet hat als Flensburg.

Das ist ja nun reine Spekulation. Da man nicht weiß, wieviel Lijeswki in HH verdienen wird, muss man sich ja auch die Frage stellen, ob die SG bei dem angebotenen Gehalt überhaupt mitgehen konnte. Schon bei Lackovic ist man über die Schmerzgrenze gegangen. Ob die SG den Stellenwert von ML also höher oder niedriger bewertet, kann man so nicht sagen. Ich bin Marcin aber dankbar, dass er sich so fair verhält und kein Wechseltheater veranstaltet.

• Immer die gleichen Diskussionen. Immer wird den Vereinen "wilderei" vorgeworfen, dabei tragen doch die Spieler ihre Haut zu Markte. jeder von denen will doch möglichst viel Geld verdienen, bei welchem Verein ist denen doch sch.......egal. Vereinstreue braucht heute niemand mehr zu erwarten. Den Vereinen hilft nur eins: vernünftige Verträge machen und wenn er vorher abhauen will, dann soll er doch verschwinden, aber dann muss Kohle auf den Tisch. Da brauchen sich die vereine nicht an die Köpfe zu kriegen. Das ist Tagesgeschäft.

• Zitat

Die Ungewissheit ist seit vergangenem Mittwoch endgültig vorüber: Peter Jungwirth (19) hat sich entschlossen, den Handball-Regionalligisten SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen noch ohne überhaupt ein Spiel absolviert zu haben zu verlassen. Er wagt das Abenteuer Bundesliga und wechselt zum Traditionsverein SC Magdeburg.

Gesamter Artikel hier

Viel Glück in Magdeburg!!

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Vereinstreue braucht heute niemand mehr zu erwarten. Den Vereinen hilft nur eins: vernünftige Verträge machen und wenn er vorher abhauen will, dann soll er doch verschwinden, aber dann muss Kohle auf den Tisch.

...und wenn dann die Vereine noch ein wenig darauf achten würden, wie Spieler es mit Jovialität zum Verein halten und das bei Spielereinkäufen berücksichtigen, werden sich auch die Spieler(oder deren Berater) überlegen, was Sie tun!