Köln war einfach zu blöd das 2:0 nachzulegen. Die haben sich nach dem Führungstor ja fast nur noch aufs Verteidigen eingestellt. Und dann passiert ne Minute vor Schluss son Sonntagsschuss, wo jeder schon auf das Empty Net zum 2:0 hofft.... Einfach ärgerlich. Aber tolle Reaktion vom Publikum nach dem 1:2, das sofort die Haie angefeuert hat für die starke Saison.
DEL Saison 2007/2008
-
Ché Guevara -
4. Juli 2007 um 16:27
-
-
Glüchwunsch an Berlin! Natürlich schade für die Haie, dass es so dumm gelaufen ist...
-
Ein Spiegelbild der letzten Spiele, die Berliner einfach den entscheidenden Tick besser, cleverer oder glücklicher, wie auch immer. Dass Busch das entscheidende Tor macht, ist für die DEL und der DEB sicher extrem blöd, so kommt die äusserst peinlich gelaufene Geschichte noch mal wieder hoch.
Berlin ist ein würdiger Meister, Köln war nahe dran, wird aber wohl so schnell nicht wieder so nah an den Meistertitel kommen.
-
Jetzt gibt es Gerüchte, dass Berlin der Titel aberkannt wird, da Busch die Dopingkontrolle verweigert hat! Nachzulesen unter anderem bei Sport1.de...
-
Nunja, der Titel wird ihnen wohl kaum aberkannt werden. Daran glaube ich noch nicht. Ist aber natürlich ein schön reißerischer Aufmacher, wenn man das mit der Möglichkeit, dass der Titel noch mal neu vergeben werden muss, veröffentlicht. Wenn, dann müssten ja die kompletten Play-offs nachgeholt werden, denn die Dopingprobe war ja noch in der regulären Saison und anders als bei einem normalen Test hätte man ihn ja schon sofort wegen eines Dopingvergehens sperren können.
Auf die ersten Play-off Paarungen hätten die letzten beiden Partien (Sieg gegen Mannheim und Niederlage in Nürnberg) keine Auswirkungen gehabt, dann kämen aber natürlich schon die Viertelfinalpartien, wo man Hamburg ausschaltete.
Die Serie müsste ebenso nachgeholt werden, wie dann die anschließenden Halb- und Finalpartien. Fragt sich halt nur, wann das denn geschehen sollte.
-
Ach...alles nur Stimmungsmache der Presse
-
Es ist wirklich schade, dass nach diesen tollen und spannenden Playoffs, die Presse sich jetzt auf diese Geschichte um Busch einschießt. Es ist natürlich für die Boulevardpresse ein gefundenes Fressen, dass ausgerechnet der Sünder das entscheidende Tor geschossen hat.
Den schwarzen Peter für diese Situation muss man wohl der DEL bzw. dem DEB zuschieben. Es sind aus anderen Sportarten genug Fälle bekannt in denen die WADA rigoros auf die Einhaltung der Anti-Doping-Regeln gepocht und Sportler wegen ähnlichem Fehlverhalten gesperrt hat. Die Verantwortlichen hätten also damit rechnen müssen, dass die NADA das milde Urteil des DEB nicht einfach akzeptieren würde.
@meteokobes
Sollte der Titel den Berlinern tatsächlich aberkannt werden, dann würde die Saison 2007/08 wohl ohne einen deutschen Meister bleiben. Eine Wiederholung der Playoffs ab dem Viertelfinale wird es bestimmt nicht geben. -
Die damalige Entscheidung ist ein absoluter Witz des DEB, ebenso die Reaktion jetzt der anderen Funktionäre. Man sollte nur mal berücksichtigen, wie dieser Vorgang in anderen Sportarten behandelt worden wäre.
An der verdienten Meisterschaft der Eisbären wird sich nix ändern, sie haben ja auch nix falsch gemacht. Der Spieler war nicht gesperrt, durfte also spielen.
Ich rechne damit, dass der DEB eine dicke Strafe bekommt, ebenso kann ich mir eine nachträgliche Sperre des Spielers vorstellen.
-
Zitat
Original von Meikel
Die damalige Entscheidung ist ein absoluter Witz des DEB, ebenso die Reaktion jetzt der anderen Funktionäre. Man sollte nur mal berücksichtigen, wie dieser Vorgang in anderen Sportarten behandelt worden wäre.An der verdienten Meisterschaft der Eisbären wird sich nix ändern, sie haben ja auch nix falsch gemacht. Der Spieler war nicht gesperrt, durfte also spielen.
Ich rechne damit, dass der DEB eine dicke Strafe bekommt, ebenso kann ich mir eine nachträgliche Sperre des Spielers vorstellen.
Zu Florian Busch: Er ist in dieser Saison lt. "Berliner Zeitung" schon 6x zur Dopingprobe ausgelost worden und exakt 6x negativ getestet worden - und jetzt war er halt etwas genervt (wollte mit seiner Freundin Essen gehen) und hat den Fehler später eingesehen, die Dopingprobe nachgeholt (natürlich auch ohne "Erfolg") und sich in aller Form entschuldigt. Da wäre eine Sperre von 2 Jahre einfach ungerecht, das könnte ich bei allen Dopinggesetzen nicht nachvollziehen.
-
Die Radfahrer, Gewichtheber und Kugelstosser sollten also besser öfter mit der Freundin zum Essen gehen....
Laut eines Doping-Experten kann man in 4 Stunden ein Vergehen verschleiern. Demnach werden die Regeln mehr als eindeutig!
-