DEL Saison 2007/2008

  • Riesenstimmung in der Kölnarena, wobei das Spiel nicht die Dramatik der ersten 4 Partien hatte. Mannheim im ersten Drittel trotz schnellem Rückstand die bessere Mannschaft, mit dem 1:1 waren die Haie gut bedient. Aber nach dem 2:1 kam kaum noch etwas von Mannheim, die gegen die diszipliniert spielenden Haie kaum Chancen bekamen. Und notfalls war da ja noch Robert Müller, der die beste Fangquote aller Torhüter in den Playoffs ausweist.

    Mein Favorit Nürnberg ist schon raus...wird eine enge Kiste. Ein Traumfinale Köln-Düsseldorf wäre wirklich klasse...es gibt noch eine Rechnung aus der vorletzten Saison, wo die Haie im Halbfinale in den letzten 5 Minuten die Serie im entscheidenden Spiel noch aus der Hand gaben...

  • Die Kölner Haie schlagen Frankfurt im ersten Spiel der Halbfinal-Serie deutlich mit 7:1 (3:0, 2:1, 2:0) und unterstreichen damit ihre Ambitionen aufs Finale.


    Übrigens wird der WDR ab sofort ausführlich über die laufenden Play-offs berichten. An jedem Spieltag gibt es im Rahmen einer 15- bis 30-minütigen Sondersendung eine Zusammenfassungen beider Halbfinalspiele zu sehen. Sollte einer der Westklubs ins DEL-Finale einziehen, dann wird der WDR seine Berichterstattung im gleichen Format fortsetzen. Premiere für die Sendung "Eishockey im Westen" ist heute abend um 23:55 Uhr.

  • Eisbären Berlin gewinnen 4:1 (0:0, 2:0, 2:1) gegen die DEG Metro Stars und haben ebenso wie die Haie stark gespielt...daher sind diese 2 Teams (Eisbären + Haie) wohl auch die großen Favoriten aufs Finale...

    Den Frankfurter Lions merkte man die Erschöpfung nach der 7-Spiele-Serie ziemlich an...mal sehen, ob sie sich bald wieder erholt haben!

  • Zitat

    Original von MagicMavs
    Den Frankfurter Lions merkte man die Erschöpfung nach der 7-Spiele-Serie ziemlich an...mal sehen, ob sie sich bald wieder erholt haben!


    Wenn sie sich bis Donnerstag nicht erholt haben, dann ist die Best-of-5-Serie schon fast gelaufen. ;)

  • Zitat

    Original von MagicMavs
    Eisbären Berlin gewinnen 4:1 (0:0, 2:0, 2:1) gegen die DEG Metro Stars und haben ebenso wie die Haie stark gespielt...daher sind diese 2 Teams (Eisbären + Haie) wohl auch die großen Favoriten aufs Finale...

    Den Frankfurter Lions merkte man die Erschöpfung nach der 7-Spiele-Serie ziemlich an...mal sehen, ob sie sich bald wieder erholt haben!

    Nürnberg hatte auch das erste Spiel gewonnen... ;)

  • Huuuuuuuui!!! Lions gewinnen gegen Kölner Haie 5:4 n.V! Damit stehts 1:1 in der Serie. Frankfurt hat noch einen 1:3 Rückstand gedreht...sehr großer Kampf der Lions!!! Nach der 7-Spiele-Serie hätte ich nicht mit so einer Energieleistung der Lions gerechnet...

  • Auch Düsseldorf gelingt der Ausgleich in der Halbfinal-Serie. Die DEG gewann auf heimischem Eis 4:3. Düsseldorf lag Anfang des 2. Drittels bereits mit 3:0 in Führung, doch die Eisbäen konnten das Blatt wenden und zum 3:3 ausgleichen. 100 Sekunden vor der Schlusssirene sorgten die Düsseldorfer in Überzahl für die Entscheidung.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln und Berlin ein Heimspiel abgeben .... deshalb Finale Köln gegen Berlin!

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln und Berlin ein Heimspiel abgeben .... deshalb Finale Köln gegen Berlin!

    Das ist schnell passiert... Ich habe heute für Köln ein ganz flaues Gefühl. Man hat in Frankfurt fahrlässig versäumt, den Sack schon fast zuzumachen... Jetzt wird es ein Spiel der Nerven. Und Frankfurt hat bewiesen im Viertelfinale, dass sie in dem Bereich top sind... Zumal sehe ich für Frankfurt ein Plus auf der Position des Trainers... Chernomaz ist ein Champions Trainer...Mason (noch) nicht...

  • Auch am dritten Spieltag der Halbfinalserien gab es wieder Heimsiege. Die Haie gewannen gegen Frankfurt in der Verlängerung mit 2:1 (1:0, 0:1, 0:0) und die Berliner setzten sich ebenfalls in der Overtime mit 4:3 (2:1, 1:1, 0:1) durch.

  • Die Kölner hatten heute wohl ihr schlechtestes Heimspiel in den diesjährigen Playoffs. Frankfurt wirklte meist spritziger. Trotzdem gewonnen, allein das zählt. In der Verlängerung war die letzte Strafe der Schiris sehr umstritten, nach dem Tor von Ciernik wollten einige Frankfurter dem Schiri an den Kragen, später dann auch einzelnen Kölner Spielern. Nur mit Glück wurde eine Massenschlägerei nach Spielschluss verhindert.

    Wird am Dienstag ein heisser Tanz in Frankfurt...bestimmt kein Kinder-Geburtstag.

  • Nun scheint sich OsloStars und mein Tipp zu verwirklichen, dass die Haie und die Eisbären ins Finale einziehen, auch wenns heute wieder sehr eng war!

  • Eben kam im WDR-Fernsehen eine kurze Zusammenfassung beider Spiele. Die Kölner hatten mehr Glück als Verstand...ein klares Tor wurde Frankfurt in der Overtime verwehrt, weil der Schiri zu früh abpfiff, bzw. den Puck nicht mehr sehen konnte. Vor der entscheidenden Strafe gegen Frankfurt in der Overtime gab es ein klares Foul der Kölner...

    In der regulären Spielzeit hatte ich den Eindruck, dass Frankfurt bei der Vergabe von Strafzeiten bevorteilt wurde, das relativiert das Ganze aber erheblich...bzw. zeigt, dass die Haie den Papst in der Tasche hatten heute.

    Ich sehe weder die DEG noch Frankfurt schon am Ende...beide Teams haben ihre Serien jeweils nach Rückständen noch gewonnen. Das wird für Berlin und Köln noch ein hartes Stück Arbeit, wobei ich Berlin da leicht im Vorteil sehe gegenüber den Haien, bei denen am Dienstag in Spiel 4 drei Verteidiger wegen Verletzung (Slany, Moritz Müller) und Sperre (Renz) fehlen.

  • Die DEG schickt die Berliner mit 5:1 Heim ..... und Frankfurt gewinnt 4:3 gegen Köln - jetzt folgt jeweils das entscheidende Spiel 5! Ich tippe weiterhin auf das Finale Berlin gegen Köln!

  • Die Serie der Heimsige hat in beiden Halbfinal-Duellen weiter bestand. Frankfurt besiegt die Haie mit 4:3 (2:1, 1:0, 1:2). Die Aufholjagd der Haie kam nach dem zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand leider zu spät. Jetzt bleibt zu hoffen, dass der Heimnimbus in Spiel 5 gewahrt bleibt.

    Die DEG gewann deutlich mit 5:1 (1:0, 3:0, 1:1) und hat damit sicherlich viel Selbstvertrauen für das entscheidende fünfte Spiel in Berlin gesammelt.

  • Wahnsinnsspiel in Frankfurt...bis zur letzten Sekunde spannend. Und endlich standen die Schiris nicht im Mittelpunkt. Frankfurt als verdienter Sieger, sie waren den Haien lange überlegen, waren aber zum Schluss stehend k.o. und retteten mit Glück und Ian Gordon den Sieg über die Zeit.

    Nun ist alles offen, ich wage keine Prognose für Donnerstag, ausser der, dass es mindestens einen Auswärtssieg geben wird!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Nun ist alles offen, ich wage keine Prognose für Donnerstag, ausser der, dass es mindestens einen Auswärtssieg geben wird!


    Dann wollen wir mal hoffen, dass der Auswärtssieg in Berlin gefeiert werden wird.

  • Wäre mir auch lieber, keine Frage. Aber auch ein Finale Frankfurt-Düsseldorf ist möglich.

    Ich hoffe nur, dass die Schiris wie heute in Frankfurt einen guten Job in beiden Spielen machen und die Sache sportlich geregelt wird.