DEL Saison 2007/2008

• Zitat

Eisbären starten beim Meister

Mit einem Auswärtsspiel beim Titelverteidiger Adler Mannheim starten die Eisbären Berlin am 09. September 2007 (Sonntag) in die DEL-Saison 2007/08. Bereits zwei Tage zuvor startet der Rest der Liga in die neue Spielzeit. Ihr erstes Heimspiel bestreiten die Hauptstädter am 16. September 2007 (ebenfalls Sonntag) gegen die Hamburg Freezers.
    Insgesamt stehen für die Berliner in dieser Saison durch das Nachrücken vom Aufsteiger aus der 2. Bundesliga Grizzly Adams Wolfsburg erstmals 56 Spiele auf dem Programm. Von den 28 Heimspielen der kommenden Saison werden zehn an einem Sonntag stattfinden, 14 an einem Freitag und vier an einem Dienstag bzw. Mittwoch.

Eisbärenmanager Peter John Lees Kommentar zum neuen Spielplan fällt positiv aus: „Wir haben zwar ein schwieriges Auftaktprogramm, aber es ist immer gut schon zu Saisonbeginn zu wissen, wo man steht.“

http://www.eisbaeren.de

Und nach der Verpflichtung von Topstürmer Nathan Robinson und der Rückkehr von Coach Don Jackson der nächste Kracher!! Derrcik Walser is back!!

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die neue Saison! :head:

• Und es wird immer geiler!

• Die Eisbären sind Halbzeitmeister. Auch kurios der Wechsel von Robert Müller nach Köln...

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Auch kurios der Wechsel von Robert Müller nach Köln...

Die Haie haben zwar das Spiel verloren, aber einen erstklassigen Torhüter gewonnen. Damit sind die Sorgen nach den plötzlichen Wechselbestrebungen von Scott gelöst.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir nicht gefällt wie schnell und einfach in der DEL Spieler zwischen den Vereinen ausgetauscht werden. Es ist mittlerweile schon fast üblich zur neuen Saison die halbe Mannschaft auszutauschen. :nein:

• Zitat

Original von Arcosh

Die Haie haben zwar das Spiel verloren, aber einen erstklassigen Torhüter gewonnen. Damit sind die Sorgen nach den plötzlichen Wechselbestrebungen von Scott gelöst.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir nicht gefällt wie schnell und einfach in der DEL Spieler zwischen den Vereinen ausgetauscht werden. Es ist mittlerweile schon fast üblich zur neuen Saison die halbe Mannschaft auszutauschen. :nein:

Müller spielt in dieser Saison damit für drei verschiedene Vereine... Schwachsinnige Regel, auch wenn die Kölner Haie so davon profitieren! Von Grösse bei Müller zeugt es, dass er im Spiel der Duisburger gegen seinen neuen Club trotzdem eine gute Leistung gebracht hat und den Duisburger Füchsen zu einem sensationellen Heimsieg gegen den KEC verhalf.

• So, die Saison beginnt nun nach 56. Spieltagen richtig... Playoff-Zeit:

Das brisanteste Duell ist sicher das zwischen Köln und Mannheim, wo gerade die Torhüter im Rampenlicht stehen. Ex-Mannheimer Müller in Haie-Tor, während der Ex-Kölner Hauser nun das Tor der Adler hütet. Dazu beide Teams mit den meisten Zuschauern, gestern zum Auftakt waren es knapp 13.000 Zuschauer in der Kölnarena (hat Gummersbach noch nicht einmal in dieser Saison gehabt), die den am Ende knappen 4:3 Sieg der Haie bejubelten...

Mein Tip als Meister insgesamt sind entweder die Nürnberger oder der Sieger aus dem Duell Köln/Mannheim, wobei ich da nach wie vor die Adler leicht im Vorteil sehe, dem gestrigen Ergebnis zum Trotz.

• Zitat

Original von Meikel
    So, die Saison beginnt nun nach 56. Spieltagen richtig... Playoff-Zeit:

Das brisanteste Duell ist sicher das zwischen Köln und Mannheim, wo gerade die Torhüter im Rampenlicht stehen. Ex-Mannheimer Müller in Haie-Tor, während der Ex-Kölner Hauser nun das Tor der Adler hütet. Dazu beide Teams mit den meisten Zuschauern, gestern zum Auftakt waren es knapp 13.000 Zuschauer in der Kölnarena (hat Gummersbach noch nicht einmal in dieser Saison gehabt), die den am Ende knappen 4:3 Sieg der Haie bejubelten...

Mein Tip als Meister insgesamt sind entweder die Nürnberger oder der Sieger aus dem Duell Köln/Mannheim, wobei ich da nach wie vor die Adler leicht im Vorteil sehe, dem gestrigen Ergebnis zum Trotz.

Spiel 3 findet heute in Köln statt, und wenn nicht bald eine Entscheidung fällt, muß Spiel 4 im Viertelfinale am Ostermontag in Mannheim verschoben werden. :baeh: Denn seit sage und schreibe 6 Stunden wird in Köln gespielt und es will einfach nicht fallen, das entscheidende 5:4 für Köln oder Mannheim. Man ist mittlerweile in der 5. Verlängerung! Soll man jetzt die Zuschauer beneiden oder nicht?

• Ein absoluter Wahnsinn ist das. Man stelle sich nur mal vor, das Spiel hätte wie in der Woche um 19.30 Uhr stattgefunden. Dann kämen die Zuschauer ja gar nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause.

Ich habe auf Premiere das Spiel Iserlohn-Frankfurt gesehen, wo in der 118. Minute das entscheidende 3:2 fiel. Wirklich schön war das Spiel in der Verlängerung nicht mehr anzugucken, weil irgendwann der Akku einfach leer ist...

Das Spiel ist aktuell kurz davor, das drittlängste Eishockey-Spiel der Weltgeschichte zu werden, ob das wirklich so gewollt ist...?

Edit: Geschafft, nun gilt es, die NHL-Partie Toronto - Bosten mit 164:46 Minuten zu schlagen. Man ist aktuell in der 155. Spielminute, das letzte Tor ist knapp 100 Minuten her....

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (22. März 2008 um 23:36)

• Auf jeden Fall kann man sagen, daß Spiel hat am 22.03. nachmittags begonnen und wird irgendwann (vermutlich) in der Nacht des 23.03. enden. Also ein Spiel über 2 Tage!
    Echt Wahnsinn!

Wer schläft zuerst ein? Die Spieler, die Schiedsrichter oder die Zuschauer? ;)

• Geschafft...in der 169. Minute das 5:4 für Köln im zweitlängsten Spiel der Welt...ganze 4 Minuten haben zum absolutem Weltrekord gefehlt!

Und nun ab ins Bett für beide Teams, in 38 Stunden geht es weiter beim 4. Spiel in Mannheim. Ich hoffe nur, dass man aus diesem Wahnsinn für die kommende Saison schnell wieder lernt und zum Penalty-Schiessen zurückfindet, alternativ die Verlängerung mit nur jeweils 4 Feldspielern durchzieht, wie es auch in der regulären Saison gemacht wird.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (23. März 2008 um 00:20)

• ich bin ein absoluter Fan der Endlos-Spiele. Mag aber angehen, daß die kleine Eisfläche dafür besser geeignet ist ;)

• Hmm, ich habe Karten für das 5. Spiel, bei gleicher Länge des Spiels käme ich dann um 2.10 Uhr aus der Halle....

Ich fahr wohl besser zur Sicherheit mit dem Auto, denn eine Bahn fährt um die Zeit nicht...

• Zitat

Original von Meikel
    Hmm, ich habe Karten für das 5. Spiel, bei gleicher Länge des Spiels käme ich dann um 2.10 Uhr aus der Halle....

Ich fahr wohl besser zur Sicherheit mit dem Auto, denn eine Bahn fährt um die Zeit nicht...

Dann sieht man sich vielleicht - sollten die Adler morgen gewinnen. Habe vor bei einem 2:2 auch hin zu fahren. Wo sitzt du?

• Ein Erfolgsfan also.... :D

Block 217, Reihe 16.
    Aber es gibt neuerdings auch eine PN-Funktion hier... :baeh:

• Die Haie schlagen die Adler nach Verlängerung mit 3-4. Muss wohl wieder ein Wahnsinnsspiel gewesen sein.
    Die Eisbären schiessen die Freezers wieder mit 6-1 vom Eis, das Topteam der Regular Season, Nürnberg, steht dagegen ebenso wie Frankfurt kutz vor dem Aus.
    Ich hoffe natürlich auf die Eisbären, aber so eine Finalserie Haie - DEG hätte auch was.

• Mal ein kleiner Schlenker in die Play-offs der 2. Bundesliga, denn hier gab es heute LEIDER auch ein denkwürdiges Spiel:

Ein Spiel für die Eishockey-Geschichtsbücher sahen 2.875 Fans in Heilbronn. Die Gastgeber führten bis 121 Sekunden vor dem Ende mit 6:2, um dann nach Verlängerung noch mit 6:7 zu verlieren. Schon früh schien die Partie entschieden, denn nach zwei Treffern von Petrozza (5. und 9.) und einem Tor von Schlager führte Heilbronn nach 13 Minuten bereits mit 3:0. Bis zur 58. Minute trafen noch Calce (21.), Edwardson (55.) und Strauch (58.) für Heilbronn, sowie Sturm (16.) und Hubbauer (43.) für Essen, so dass Heilbronn sicher mit 6:2 in Führung lag. Was dann folgte, dürfte Eishockey-Geschichte schreiben: 57:59 Tor Albrecht (6:3), 58:27 Tor Schadewaldt (6:4), 59:12 Tor Sochan (6:5), 59:58 Tor Sochan (6:6). In der Verlängerung besorgte dann Hubbauer in der 63. Minute den Siegtreffer für die Gäste und hinterließ fassungslose Heilbronner.
    Stand in der Serie: 2:1 für Essen

Quelle: http://www.eishockeynews.de

• Es ist schon Wahhhhnsinnnn. Nach dem Horrorspiel am Samstags waren die Jungs doch recht fit. Shanz ist nach dem Spiel in Köln in der Kabine zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus ...... ich finde es an sich auch gut bis zum bitteren Ende - aber es steckt neben der Gesundheitsgefährdung der Spieler auch noch dicke Zusatzkosten für die Vereine/Hallenbetreiber - aber kommende Woche ist eine Tagung der Manager zu dem Thema. Ich denke dies wird schnell wieder abgeschafft!

.... nach dem 3:3 Ausgleich der Adler, wenige Sekunden vor dem Ende (es kam der 59:59 Gedanke wieder zum Vorschein), dachte man, jetzt packen Sie es .... dann noch eine 2 Minuten Strafzeit Köln und drei vergebene Chancen - Müller vs. Hauser 3:1. Die Fans stachelten sich beim Spielstand von 2:1 für Mannheim stets an ..... die Kölner feierten den Ex-Mannheimer Müller und die Mannheimer sangen: "Ihr habt Müller, wir die Nummer 1" Doch wer zu letzt lacht .... Müller mit einer bärenstarken Serie .... Köln verdinet oder nicht ... mit 3:1 vorne.

Ich glaube kaum, dass die Mannheimer die Serie noch drehen können .... daher rechne ich mit einer Niederlage in Köln - leider! :(

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (24. März 2008 um 22:09)

• Köln ist nicht die bessere Mannschaft, hat aber den heisseren Torhüter. Müller ist ein typischer Playoff-Torhüter, hat er schon damals mit Krefeld im Endspiel gegen die Haie gezeigt.

Ich rechne am Mittwoch wieder mit einer heissen Kiste, Mannheim ist da noch lange nicht aus dem Rennen. Allerdings müssten sie 2 Spiele in Köln gewinnen, in dieser Saison gab es bei 4 Auftritten in der Kölnarena 4 Pleiten. Das spricht für die Haie, zudem der Rückenwind aus 2 Siegen in der Verlängerung, obwohl man kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch ein sicher gewonnenes Spiel vorübergehend aus der Hand gab.

Düsseldorf ist die Überraschung, so langsam kommen auch wieder Zuschauer zur DEG, immerhin knapp 8.000 beim heutigen Heimspiel...

Berlin ist sicher durch, Iserlohn ist nun auch Favorit, obwohl ich Frankfurt in der Breite für das bessere Team halte, allerdings kassieren die Frankfurter zuviel Strafzeiten!