Rivaldo steht vor Sperren

• Zitat

Original von Trapp
    Was Rivaldo gemacht hat, war ganz klar unsportlich, ihn dafür aber nachträglich zu Sperren halte ich für zu hart. Der Schiri hätte im beim Spiel gelb geben müssen, damit wär die Sache geschwätzt gewesen.

Ist schon richtig Gelb hätte gereicht, aber andere werden für so eine schauspielerische Einlage auch gesperrt (war jedenfalls schon mal der Fall)!!! Frag aber nicht wo (weiß ich nicht mehr). Es würde ihm eine lehre sein.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Kathy
    Grob unsportlich war das Verhalten von Rivaldo natürlich schon, aber ich finde es auch übertrieben, von hohen Geldstrafen zu reden...

Bei einer Sperre würde Rivaldo Brasilien wohl sehr fehlen!!!

Es war unsportlich aber nicht Grob unsportlich!!! Unterschied: Wenn der Schiri eine Karte gezeigt hätte, dann hätte er bei Unsportlichkeit die GELBE KARTE gezeigt und bei grober Unsportlichkeit die ROTE KARTE.

#Zusammen1Ziel

• Ja doch, eure Gründe haben was, inzwischen glaub ich auch, Gelbe Karte ist in Ordnung, und alles andere ist übertrieben

• Zitat

Original von Svenska

Es war unsportlich aber nicht Grob unsportlich!!! Unterschied: Wenn der Schiri eine Karte gezeigt hätte, dann hätte er bei Unsportlichkeit die GELBE KARTE gezeigt und bei grober Unsportlichkeit die ROTE KARTE.

Mir gehts dabei nicht um die Karte, sondern um Fairness... und deshalb war es grob unsportlich!!

• Keine Spielsperre für Rivaldo.

Spiegel online:

Seoul - Brasiliens Starspieler Rivaldo ist vom Fußball-Weltverband Fifagen Simulation mit einer Geldbuße von 10.000 Schweizer Franken (6800 Euro) belegt worden. Das entschied die Disziplinarkommission der Fifa Mittwoch in Seoul. Das Gremium verzichtete nach Studium der Videoaufzeichnung des WM-Spiels Brasilien - Türkei (2:1) auf eine Sperre. Rivaldo war theatralisch zu Boden gegangen, nachdem ihm der Türke Hakan Ünsal vor einer Ecke den Ball an den Oberschenkel geschossen hatte. Hakan Ünsal war daraufhin von Referee Yung Joo Kim (Südkorea) mit einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen worden.

• Naja, das der Türke dann vom Platz verwiesen wurde war berechtigt, weil was er da gemacht hat mit dem anschiessen war auch nicht das Feinste. Aber bei der Geldstrafe kann ich nur :lol: weil das bezahlt er wie schon gesagt aus der Portokasse!