fans in MD werden unruhig

• 21.09.2007 Magdeburger Spielbetrieb gesichert

Der SC Magdeburg hat mit Hilfe von regionalen Unternehmen eine Überschuldung abgewendet und die Fortsetzung des Spielbetriebs gesichert. Der CL-Sieger von 2002 erhält eine Finanzspritze in Höhe von 600.000 Euro.
    "Magdeburger Handball ist ein Markenzeichen, das Sportfreunde in ganz Europa kennen. Das muss so bleiben", erklärte Thomas König, Chef eines der Unternehmen.
    Erst vor vier Monaten war die drohende Insolvenz der Handball GmbH mit zusätzlichen Sponsorengeldern abgewendet worden, aber im Etat hatte sich erneut eine große Lücke aufgetan.

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    21.09.2007 Magdeburger Spielbetrieb gesichert

Der SC Magdeburg hat mit Hilfe von regionalen Unternehmen eine Überschuldung abgewendet und die Fortsetzung des Spielbetriebs gesichert. Der CL-Sieger von 2002 erhält eine Finanzspritze in Höhe von 600.000 Euro.
    "Magdeburger Handball ist ein Markenzeichen, das Sportfreunde in ganz Europa kennen. Das muss so bleiben", erklärte Thomas König, Chef eines der Unternehmen.
    Erst vor vier Monaten war die drohende Insolvenz der Handball GmbH mit zusätzlichen Sponsorengeldern abgewendet worden, aber im Etat hatte sich erneut eine große Lücke aufgetan.

(Quelle:http://www.sport1.de)

Im DSF-Text wurde das unternehmen als lokaler Energieversorger benannt

Viele Grüße
    :hi:

• Handelt sich wohl um EON.Avacon, MHKW (Müllheizkraftwerk) und die SWM, alle unter dem Dach der EON versammelt.

• Nach dem glanzvollen 20 Sekunden-Auftritt von Hb am Samstag im MDR nun auch noch das endgültige Scheitern im Wiedereinstellungsverfahren beim SCM - wahrlich schwere Zeiten für ihn :D. Jetzt bleibt ja eigentlich nur noch der HBL-Chefposten übrig :lol:.

• Da kann ich leider gar nicht drüber lachen. Es wäre nicht das erste mal, dass irgendwo der Bock zum Gärtner gemacht wird. da kann ich mich noch an Zeiten eines Heinz Jacobsen erinnern.