fans in MD werden unruhig

• da die Meldung von der drohenden Insolvenz aus Hamburg kommt, wird sie ein angesäuerter Herr Rudolph einem Journalisten erzählt haben.

Rudolph wird die Geschichte mit der Deckungslücke aus der Liga so gehört haben, witterte die Chance, Velyky schon jetzt zu bekommen, klärt mit Theo, wie man einen Deal einfädeln könnte und spricht daraufhin mit dem SCM. Aber der sagt ab. Und daraufhin kommt die Sache ans Tageslicht. Um so vielleicht noch etwas Druck auf die Tüte zu kriegen.

Insofern wären die Aasgeier nicht die gnädige Samariter, sondern Aasgeier, die höflich die Rechnung bezahlen wollen für das Aas.

Wenn BUH in seiner letzten Amtszeit ein Minus von 1,4 Mio angehäuft hat und es erst jetzt gemerkt wird, muss man den Hut vor ihm ziehen. Alle Achtung, sowas unter dem Teppich zu halten und eine funktionierende Mannschaft aufzustellen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ist doch egal ob Rudolph einen Hintergedanken hatte oder nicht, es ist auf jeden Fall kein guter Stil von Kretsche per SMS zu antworten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ein paar Details aus der Bild Hamburg.

Rudolph hat ein Darlehen in Höhe von 500.000 € angeboten.

Der Souza-Wechsel wäre auf "Leihbasis".

Kretzsche hat gestern versucht, Storm zu kontaktieren, um alles einzufädeln.

• Egal ob Hintergedanken oder nicht. Mit dem zinslosen Kredit hätte ein Vereinsboss Einfluss bei einem anderen Verein gewonnen. Dies soll eigentlich nicht sein. Könnte mir vorstellen, dass da die HBl nicht begeistert gewesen wäre, wenn der SCM mit Rudolphs Kohle wieder auf die Beine kommt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Der Souza-Wechsel wäre auf "Leihbasis".

Leihe = unentgeltliche Gebrauchsüberlassung! ;)

Wenn der SCM nicht will, meine Kombo in der ersten Kreisklasse würde ihn sicher (für diesen Preis) nehmen. Es gibt auch jedes Jahr eine schöne Weihnachtsfeier! :D

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Wenn der SCM nicht will, meine Kombo in der ersten Kreisklasse würde ihn sicher (für diesen Preis) nehmen. Es gibt auch jedes Jahr eine schöne Weihnachtsfeier! :D

ach komm - so schlecht ist nettelstedt nun auch wieder nicht :D

woo woo woo - you know it, bro

• Offizieller Beitrag

Oh, bitte meine Missverständnisse! :lol:

Meine Kombo = TuS (ohne N) Lübbecke von 1846 (da war Nettelstedt noch gar nicht aus dem Moor geschippt ;) ), 1. Kreisklasse. Nich verwandt oder verschwägert mit dem TuS Nettelstedt oder gar der Bundesligamannschaft TuS N-Lübbecke...

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Deshalb ja in "".

Meines Wissens ist der Einsatz von Nicht-EU-Ausländern nur in der 1. Bundesliga erlaubt. Da Bruno in D weder einen anderen Job hat noch studiert (meines Wissens), gilt das wohl auch für die Kreisklasse. :D

• Also das was dpa-Kloth da heute Nachmittag schreibt wäre bestes Material um im legendären Ohnsorg-Theater für prallgefüllte Ränge und wochenlange Wiederholungen zu sorgen. Leider leben solche Legenden wie Henry Vahl oder Heini Kaufeld nicht mehr, aber auch die neuere Generation der Schauspieler hätte sicher ihe wahre Freude daran.

Zitat

(…) Hildebrandt, der seinen Posten als Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH Ende März abgegeben hat, wies die Vorwürfe am Montag weit von sich. "Das ist lächerlich", sagte er der dpa. Die Fehlsumme wundere ihn nicht. "Das ist ein Kapitalfehlbetrag, der etwa seit vier Jahren in der Bilanz steht. Der hat keine große Bedeutung", sagte der 49-Jährige. Dies sei zudem der Lizenzierungs-Kommission bekannt. (…)

dpa

Was sagt denn überhaupt die HBL zu diesem "Kapitalfehlbetrag"? Zumal sie ihn ja angeblich kennt. Ist das in der Branche üblich oder ist das alles nur ein grooooooßer Irrtum? Fragen über Fragen. Wo sind denn die Fachleute zu diesem Thema...

Was mich da zudem wundert, dass aus dem Bulettenland hier noch kein Statement hinsichtlich dieser Sachlage kommt. Man(n) weiß doch sonst angeblich alles.

• Und diese Passage ist auch köstlich: So hält sich unter anderem das Gerücht, dass schon dre Champions League- Sieg 2002 mit Schulden in Höhe eines sechsstelligen Mark- Betrages erkauft worden ist.

Ganz großes Kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin gespannt, was jetzt noch alles an Gülle ausgeschüttet wird.

Ach ja, egal, ob mit oder ohne Schulden: Der Klub hat als erster deutscher Verein die Champions League gewonnen, und das wird auch in 100 jahren keiner bestreiten können.

• Offizieller Beitrag

Ein Kapitalfehlbetrag ist zwar nichts positives, aber muss nicht (könnte aber) falsch sein. Wenn dem Kapitalfehlbetrag ein Rangrücktritt oder eine Bürgschaft gegenüber steht, dann passt das wieder. Interessant wäre zu erfahren, ob dieser angebliche Fehlbetrag schon in der Bilanz per 31.12.2006 steht. In dem Zusammenhang wüsste ich gern, ob die Informationen, die sich Herr Kaiser und Herr Oesterhoff per 31.12.2006 angeschaut haben nur die Gewinn- und Verlustrechnung oder auch eine (vorläufige) Bilanz enthielten. Solange solche Fakten nicht auf den Tisch kommen, wird es immer Aussage gegen Aussage stehen. Zumal beide Seiten ja nur bedingt mit wirtschaftswissenschaftlichen Fachbegriffen argumentieren, so dass immer sehr viel Raum für Spekulationen besteht.

• Zitat

Original von S.B.

richtig clever, das die Bestochenen im Jahre 2002 noch D-Mark genommen haben.

Das haste aber schön abgeschrieben, hättest aber noch ne Weile warten sollen bzw. runterscrollen, da folgte die Erklärung auf dem Fuße ;-))).

• ...wie man hört, hat heute nachmittag ein betroffener vor laufender kamera rede und antwort gestanden zum thema kapitalfehlbetrag, passiva, aktiva, bilanz, gewinn/verlustrechnung usw....könnte durchaus in den kommenden tagen auf sendung gehen...vielleicht weiß ja die handball-world als bestinformierte handballrundschau schon genaueres.... :hi:

• das gespräch mit BUH wird wohl am Samstag in Sport im Osten ausgestrahlt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von ocean13
    ...wie man hört, hat heute nachmittag ein betroffener vor laufender kamera rede und antwort gestanden zum thema kapitalfehlbetrag, passiva, aktiva, bilanz, gewinn/verlustrechnung usw....könnte durchaus in den kommenden tagen auf sendung gehen...vielleicht weiß ja die [HW]hw[/HW] als bestinformierte handballrundschau schon genaueres.... :hi:

gehört zwar mal wieder nicht zum thema (welches eigentlich?), aber warum utzilein, seit jahren als intrigenschmied in diversen foren unterwegs, hier so einen maritimen namen gewählt hat, würde mich nebenbei doch mal interessieren.

• ocean13

"...wie man hört, hat heute nachmittag ein betroffener vor laufender kamera rede und antwort gestanden zum thema kapitalfehlbetrag, passiva, aktiva, bilanz, gewinn/verlustrechnung usw....könnte durchaus in den kommenden tagen auf sendung gehen...vielleicht weiß ja die Handball-World.com als bestinformierte handballrundschau schon genaueres.... "

Da bin ich doch mal sehr sehr gespannt.