fans in MD werden unruhig

  • Wann überarbeitest Du denn nun Deine Liste oder besser gesagt, wann übergeben Dir Deine Auftraggeber die überarbeitete Liste?
    Bei der Vorstellung der neuen Trikots durften wir feststellen, daß auch FAM wieder als Trikotsponsor erscheint.

  • anscheinend hatte kretzsche bei seiner betteltour weitgehend erfolg. glück gehabt sc magdeburg.

  • 16.09.2007 - dpa/red
    SC Magdeburg angeblich mit 800.000-Euro-Lücke im Etat - Ringtausch in der HBL?

    Dem Handball-Bundesligisten SC Magdeburg droht nach einem Bericht der «Hamburger Morgenpost am Sonntag» das finanzielle Aus. Der ehemalige Champions-League-Sieger soll eine Etatlücke von 800.000 Euro aufweisen und diese auf Forderung des Ligaverbandes HBL innerhalb der nächsten zehn Tage schließen müssen. "Das ist eine Ente. Wir haben keine Frist gesetzt", sagte HBL- Geschäftsführer Frank Bohmann der Deutschen Presse Agentur dpa. Er bestätigte allerdings Auflagen für den SC Magdeburg, deren Erfüllung nach dem 30. September geprüft wird, ohne Details zu nennen.

    Unestätigten Gerüchten zu Folge könnte ein Ringtausch für das Überleben des SC Magdeburg sorgen. Magdeburg soll dabei Spielmacher Grzegorz Tkaczyk an die Rhein-Neckar-Löwen abgeben, die dafür Oleg Velyky vorzeitig in Richtung Hamburg ziehen lassen. Die Magdeburger erhalten dafür 200.000 Euro, die das Überleben des Bundesligahandballs in Magdeburg zumindest für die nächsten Monate sichern. Zudem soll der SCM nach diesen unbestätigten Gerüchten Spielmacher Bruno Souza vom HSV erhalten.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Unestätigten Gerüchten zu Folge könnte ein Ringtausch für das Überleben des SC Magdeburg sorgen. Magdeburg soll dabei Spielmacher Grzegorz Tkaczyk an die Rhein-Neckar-Löwen abgeben, die dafür Oleg Velyky vorzeitig in Richtung Hamburg ziehen lassen. Die Magdeburger erhalten dafür 200.000 Euro, die das Überleben des Bundesligahandballs in Magdeburg zumindest für die nächsten Monate sichern. Zudem soll der SCM nach diesen unbestätigten Gerüchten Spielmacher Bruno Souza vom HSV erhalten.


    Wenn dieser Ringtausch tatsächlich über die Bühne gehen sollte, wäre das traurig für das Gesamtbild der Liga. Und Bruno müsste sich vorkommen wie ein ungewollter Spieler beim HSV. Ich bin mal gespannt, was da dran ist oder ob die Mopo einmal mehr Märchen erzählt. Ein solches Verschachern von Menschen ist unwürdig. Gruselige Vision. :nein:

    Ich hoffe, dass der SCM das Geld ohne einen solchen Ringtausch aufbringen kann, auch wenn es da wohl nicht so wirklich gut aussieht, wenn man den Berichten glauben darf.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Naja, aber dass Spieler verkauft werden, um das Überleben eines Vereins zu sichern (auch im Vorraus) gibt es überall, auch in anderen Sportarten, und daran sehe ich prinzipiell nichts verwerfliches.
    Bruno in MD würde zumindest für ihn ein großes Plus an Spielanteilen bedeuten, ich kann mir auch schwer vorstellen, dass er einem Tausch zustimmen würde, wenn er Gehaltseinbußen zu befürchten hat, daher wird man es von Hamburger Seite schon verstehen, ihm das schmackhaft zu machen.

    Was ich nicht so ganz verstehe ist der Sinn dieses Tausches.

    Tkacyzyk nach Kronau, Velykky nach Hamburg ist prinzipiell erstmal ein Geschäft, bei dem sich Kronau spielerisch leicht verschlechtert.
    Souza plus 200 000 nach MD von Hamburg dafür, dass sie Velykky kriegen, klingt für mich auch nicht plausibel. Wollten denn die Löwen nicht einen ähnlichen Betrag für den Wechsel seinerzeit?
    Und vor allem: Wo bleibt der Benefit für die Löwen? Fällt dadurch die geplante Ablöse an MD weg?

  • SCM bestätigt finanzielle Schwierigkeiten:

    Bundesligist SC Magdeburg hat finanzielle Schwierigkeiten eingeräumt. "Es gibt ein aktuelles Problem, das wir aber gelöst haben", sagte Vereinspräsident Rolf Oesterhoff am Sonntag der Deutschen Presse Agentur dpa. Im Laufe des Tages wolle der Club mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit gehen.

    Quelle: handball-world.de

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Ausgerechnet die Aasgeier sollen nun in die Rolle des Samariters schlüpfen :D das hatte sich Kretsche bestimmt nicht so gedacht.
    Auf jeden Fall wäre das für uns ein Gewinn, also immer her mit Tkacyzyk

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von krösti-bull (16. September 2007 um 15:16)

  • die 200.000 würden wohl wenn irgendwie von beiden vereinen kommen und nicht nur vom hsv ... die wechsel tkaczyk zu den rnl und velyky zum hsv würden damit ja nur vorgezogen... daher scheinen soohl hsv wie auch rnl da vorteile für sich zu sehen. Ich denke, die Ablöse vom Saisonende wird da ein wenig aufgestockt, da wird sicherlich nicht zweimal gezahlt...

    ich weiß nicht, wielange souza beim hsv noch vertrag hat, wenn der eh nur bis saisonende laufen sollte, dann wäre das sicherlich auch für ihn keine schlechte option, denn beim scm wäre er wohl die nr.1 auf der position ....

  • Der Ringtausch würde doch bestimmt so zusammenkommen:

    Tkaczyk wechselt für die 200.000 Euro nach Kronau. Kronau hat somit Ersatz für Veliky und verkauft ihn zur Teil-Refinazierung des Tkaczyk-Wechsels deshalb für etwas Geld nach Hamburg, für die dann Bruno Souza "überflüssig" wäre. Die geben ihn dann nach Magdeburg ab. Ich glaube nicht, dass er in Hamburg viel verdient.

    Für den SCM wäre es auch im Gehaltsgefüge billiger.
    Kronau könnte Tkaczyk jetzt schon einarbeiten.
    Hamburg hat mit Veliky einen wichtigen Baustein auf den Weg zur gewollten Meisterschaft.

  • Warum sollte Kronau den Polen jetzt schon wollen ?
    Velyky ist eingearbeitet und wird bleiben bis Saisonende-jede Wette darauf ...
    Wäre HH so scharf auf ihn ,hätten sie die geforderte Kohle doch zu Saisonbeginn rausgetan........
    Europäische Ziele können nicht mit einem ungelernten Polen erreicht werden....
    ...und Geld spielt nunmal in Kronau keine Rolle.......
    ...auch die mehr als dämlichen Bemerkungen von Kretschmar werden ein Übriges dazu tun ,um den Samariter in den Kröstis weiter schlafen zu lassen.
    Das Beste zum Schluß...
    Es war eine Meldung der MoPo......

    Es sollten sich zwei Vereine ganz einfach mal drauf einstellen,in der BL keine Hausnummer mehr zu sein bzw.ab nächster Saison zum unteren Mittelfeld gezählt zu werden.....
    Für Hamburg und die Kröstis rücken Gummersbach und Magdeburg nach hinten durch.......
    Vorlaut

    Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (16. September 2007 um 18:23)

  • SC Magdeburg kann Insolvenz trotz 800 000-Euro-Lücke abwenden


    Mit einem erneuten Kraftakt hat Bundesligist SC Magdeburg die drohende Insolvenz abgewendet. Dank spontaner Zusagen der Vereinssponsoren konnte der Champions League-Sieger von 2002 das finanzielle Aus abwenden und eine 800.000 Euro-Lücke im Saison-Etat schließen. "Nach Prüfung durch den Geschäftsführer und den nunmehr für die Gesellschaft tätigen Steuerberater war tatsächlich eine Deckungslücke in der genannten Höhe erkennbar. Durch konkrete Zusagen von Sponsoren ist diese jedoch geschlossen. Eine Insolvenzgefahr für die Gesellschaft besteht deshalb nicht", teilte Geschäftsführer Holger Kaiser von der Handball Magdeburg GmbH am Sonntag mit.

    Quelle.handball-world.com

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Da ist doch der ganze Artikel interessant:


    Quelle: MOPO

  • Zitat

    Original von wintermute
    Laut Mopo von morgen hatte Andreas Rudolph dem SCM ein zinsloses Darlehen angeboten, das Kretzsche aber ausgeschlagen hat.

    Sowas entscheidet der Sportdirektor und nicht der Manger oder gar der Präsident??? Schon arg merkwürdig....

  • ..und ich habe mich schon gewundert, was des sportdirektors managerin
    heute in berlin im VIP-bereich der fuechse wollte....ev. den alten scm-präsidenten PENZ - der jetzt bei den fuechsen aktiv ist - um unterstützung angehen???

  • Irgendwie scheinen die Sponsoren in Magdeburg Geld im Überfluss zu haben. Bereits im April gab es in Magdeburg eine Etatlücke in Höhe von 600.000 Euro, die angeblich durch spontane Zusatz-Zahlungen der Sponsoren gedeckt wurde. Und jetzt nochmals 800.000 Euro, für die mithilfe der Sponsoren eine Lösung gefunden wurde? Welche Unternehmen machen den binnen 6 Monaten 1,4 Mio. Euro zusätzliche Sponsorengelder locker? :pillepalle:

    Bin mal gespannt was da in den kommenden Tagen und Wochen noch zu hören sein wird.