fans in MD werden unruhig

• Zitat

Original von ostufer

(...) Und die Hexenjagt geht munter weiter....Zugegeben, der Aussenstehende begreift da wenig, aber das eine scheint so kontraproduktiv, wie das andere...

Das ist so ähnlich …@Ostufer, wie mit den Griletten – weißt sicher, was ich meine – nur als ewig gestriger Ossi hättest du ne Chance da halbwegs mitzukommen. Amüsier' dich lieber über die allwissenden und "Ich weiß was" - Heinis der Gladiolen, als Gedanken an den komischen Verein zu verschwenden. Interessant wird's höchstens noch einmal, wann genau Wenta die Schecke packt und seine polnischen Schäfchen mitnimmt, um damit den endgültigen Abgesang einzuleiten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Kein Verein (außer Kiel) dürfte seinen Dauerkartenverkauf jetzt schon abgeschlossen haben.

Doch, Göppingen ;) - angeblich bis auf 30 Karten alle wieder bei ihren bisherigen Inhabern.

Zum Thema:

Für das Abschiedsspiel wurden vom Veranstalter nie Details zum Rahmenprogramm genannt. Es wurde lediglich gesagt, dass SCM gegen eine Kretzsche-Auswahl spielen und auch da wurden nur drei Spielernamen genannt. Die ganze Sache mit Ärzte und Hosen sind alles Gerüchte, die wohl auch durch ein Interview beim All-Star-Game geschührt wurden.

Etwas irritierter bin ich, dass nur 2x20 Minuten gespielt wird.

• Zitat

Original von S.B.

Es wurde nur verkündet das am 14.7.07 das Abschiedsspiel von Stefan Kretzschmar stattfindet.
    Dazu wurde erwähnt das diverse Spieler (Fritz, Stefanson, Peterson) teilnehmen werden.

Alles andere wurde von Medienvertretern und "Insidern" dazu gedichtet.

Es ist doch immer wieder schön mit Gerüchten aus Magdeburg.
    Wer die noch glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann! Mir fallen da spontan neben "Toten Hosen" und "Ärzten" auch noch die Brüder Lijewslki, Beutler, Lazarov, Lund und Skof ein, natürlich alles semi-offiziell. Einfach nur ein :lol: !

• Du musst es ja nicht lesen. ;)

Ronaldo: Das ist bei SCM-internen Spielen Usus, dass die Fans viel Geld für wenig Spielzeit bezahlen.

Celje: Ok, dann hab ich mich vertan. Ist ja auch egal, sollten wirklich 1000-1500 Dauerkarten weniger verkauft werden. Das Geld fehlt dann so oder so.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Ronaldo: Das ist bei SCM-internen Spielen Usus, dass die Fans viel Geld für wenig Spielzeit bezahlen.

"Viel Geld" stelle ich mal in Frage. Waren doch 15,00 oder? Finde ich durchaus fair für ein Abschiedsspiel von Kretzsche.

Das mit der Spielzeit stört mich da schon eher, denn wenn ein Spiel angekündigt wird, dann erwarte ich reguläre Spielzeit.

Wer also wegen der Nicht-Zusage von Ärzten und Hosen seine Karte zurückgeben will, der sollte argumentativ über die Spielzeit gehen ;)

• Zitat

Original von nadine_76

Interessant wird's höchstens noch einmal, wann genau Wenta die Schecke packt und seine polnischen Schäfchen mitnimmt, um damit den endgültigen Abgesang einzuleiten.

ja nadine_76!

Da kann ich nur singen:

"wenn nicht jetzt, wann dann ":D

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Mach dir mal keine Hoffnung, Gislason bleibt in Gummersbach. :baeh:

Ronaldo: 15 Euro für 40 Minuten ist happig. Spielername hin oder her. Da muss das Rahmenprogramm schon wirklich was bieten. Denn das Spiel ist die erste oder zweite Trainingseinheit beim SCM.

• Offizieller Beitrag

Das meinte ich ja: von 40 Minuten hatte ich nichts gelesen.

Ansonsten muss ich meinen Lieblingsspruch wiederholen: wenn ausverkauft ist, dann war der Preis zu niedrig ;)

Ansonsten verstehe ich schon die Argumentation - aber dennoch hat so ein Spiel einen besseren Erinnerungswert als manch langweiliges Bundesligagegurke. Mein erstes Spiel in der Ostseehalle (im 4. Rang) zum Abschied von Kretzsche & Co nach Olympia 2004 werde ich nie vergessen.

• Hallo Magdeburg Fan´s

werdet nicht unruhig ;)

Ihr bekommt doch den Vasilakis - der wird euch schon vor dem Abstieg retten :lol:

Oder doch nicht :D ?(

• Keine Sorge, der SCM wird nächste Saison sportlich schon noch besser abschneiden als die HSG diese. Wird ja nicht allzuschwer sein. ;) Nur finanziell dürfte dann Schluss sein, außer ändert sich noch was an der Besetzung der wichtigen Stühle.

• @FAN111- Bitte Liste aktualisieren, es gibt neue Dinge zu berichten

• "- 70.000 € minus wiedemann (totalausfall)"

Wiedemann ist zurück. Man kann wohl sagen: Kretzsche sei Dank!

• Hurra nur noch 900.000 Euro Ausfall. ;) Auch wenn es stimmt, dass alle Sponsoren geblieben sind, so wie es Kaiser erzählt, dann bleiben immernoch die Aussagen zu den Kartenausfällen. Stimme dies, wäre es auch sehr bescheiden. Man müsste dann auch sehen, wie es nächste Saison mit den Zuschauerschnitt aussieht.

• Zitat

Original von scm_joeey
    "- 70.000 € minus wiedemann (totalausfall)"

Wiedemann ist zurück. Man kann wohl sagen: Kretzsche sei Dank!

Damit hat sch Kretzschmars Job im Management schon für den Verein rentiert.

• Erst blockiert man von Vereinsseite eine Beschäftigung Kretzsches und nun ist man auf einmal drauf angewiesen...

Im Übrigen ist es spannend, wie der Verein derzeit den Job des "Sportdirektors" auslegt...!

• Zitat

Original von Celje 2002

FAN111- Bitte Liste aktualisieren, es gibt neue Dinge zu berichten

Celje findest Du nicht auch, daß wir einen richtigen Insider mit FAN111 gefunden haben :lol:

Wenn sich jemand Gedanken macht um den Job eines Sportdirektors, dann braucht er nur nach Hamburg schauen.

Die Allmacht der Sportdirektors Fitzek:P

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo (9. Juli 2007 um 18:36)

• Einer von beiden lügt. Entweder die Liste oder Kaiser. Naja wenn Kaiser lügt, kannste ja nach Hamburg fahren....biste bei Jogi und musst nicht soweit fahren.

Und wenn die Liste nicht stimmt, wärs mir auch recht. Aber abwarten.

• Guten Abend,

ich möchte hier mal Stellung nehmen zum Abschiedsspiel von Kretzsche.

1. Es wurde nie von Kretzsche oder seiner Managerin bekannt gegeben, dass die Toten Hosen und Die Ärzte bei seinem Abschiedspiel auftreten werden. Lediglich hatte Kretzsche bei seiner Pressekonferenz geäußert, dass er sich freuen würde, wenn seine Kumpels der beiden Bands mit dabei wären. Alle Auslegungen wurden durch die Volksstimme und Sportbild in die Öffentlichkeit getragen.

2. Kretzsche und seine Managerin haben versucht, beide Bands für das Abschiedsspiel zu gewinnen. Doch leider haben sich die Toten Hosen, nach einer schöpferischen Pause von einem Jahr, kurzfristig dazu entschlossen, für ein neues Album ins Studio zu gehen. Die Ärzte waren gerade im Studio und beim Videodreh und nun trennen sich ihre Wege für Auftritte ihrer eigenen Projekte.

3. Der Artikel mit der Aussage "gekauft ist gekauft" ist leider nur ein Teil einer längeren Erklärung gewesen, die aber wohlweislich nur zur Hälfte von der Volksstimme abgedruckt wurde. Denn der Hinweis, dass es nie ein Versprechen zu den Auftritten der beiden Bands beim Abschiedsspiel gab und auch nach Alternativen gesucht wurde, fehlte gänzlich. Auch der Hinweis, dass doch auch das Abschiedsspiel von Kretzsche im Vordergrund stehen sollte und nicht ein Konzert der beiden Bands, wurde nicht erwähnt.

4. Die Spielzeit von 2x20 Minuten ist gewählt worden, da die Mehrheit der spielenden Spielern aus dem Urlaub kommen und jetzt erst wieder in die Vorbereitung gehen. Abschiedsspiele sind mehr als ein Spaßspiel mit Spaßeinlagen zu werten, als als ein Punktspiel. Und nach dem Spiel findet noch eine Abschiedszeremonie statt, die zum Unterhaltungswert eines Abschiedspiel beiträgt und auch seine Zeit dauert. Ende der Veranstaltung wird ca. 17.00 Uhr sein und damit ist das eine Veranstaltung, die sogar 30 Minuten länger dauert, als ein reguläres Bundesligaspiel.

Ich denke, dass auch ohne die Ärzte und Toten Hosen wir ein Abschiedspiel mit besonderen Spielern, Einlagen und Überraschungsgästen erleben werden, dass jeder noch lange positiv im Gedächtnis halten wird.

Ach und übrigens, Kretzsche und seine Managerin haben unter anderem es organisiert, dass die ersten 1000 Besucher gratis ein Danke-T-Shirt beim Einlass erhalten. Für die Zuspätkommenden ist das Shirt dann beim SCM-Fanshop käuflich erhältlich.

Ich wünsche also viel Spaß am Samstag. Ach ja, und das war die Managerin :)

• willkommen im Forum, Ciz :hi:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)