Da er aber in den seltesten Fällen getroffen wurde ist es Schwalbe....
DFB-Pokal 2007/2008
-
-
Das halte ich für ein Gerücht!!
-
5. Jede Simulation auf dem Spielfeld, deren Absicht es ist, den Schiedsrichter
zu täuschen, muss als unsportliches Betragen bestraft werden.Entscheidungen des
International Football Association Board -
Zitat
Original von Outsider81
5. Jede Simulation auf dem Spielfeld, deren Absicht es ist, den Schiedsrichter
zu täuschen, muss als unsportliches Betragen bestraft werden.Entscheidungen des
International Football Association Board
Die Frage wäre in diesem Fall halt, woher weiß der Schiri ob es eine Simulation ist, wenn der Spieler auch getroffen wird. -
Was sind das denn für akademische Diskussionen hier?
Wer das Thema "Gelbe Karte für Unsportlichkeit" weiter thematisieren will, der sollte sich mal an die Szene des WM-Spieles in Italien 1990 erinnern bei Deutschland gegen Kolumbien. Die älteren werden sich bestimmt erinnern. Wie hieß der noch mal? Carlos Valderama, meine ich. Der hatte zunächst nach einem vermeintlichen Foul den sterbenden Schwan gespielt, sich vom Platz tragen lassen und stand am Rand sofort auf und wollte wieder aufs Feld. Das durfte er dann auch - um sich erst einmal die Gelbe Karte abzuholen. Wegen Unsportlichen Verhaltens.
-
Zitat
Original von Gottfried
Was sind das denn für akademische Diskussionen hier?Wer das Thema "Gelbe Karte für Unsportlichkeit" weiter thematisieren will, der sollte sich mal an die Szene des WM-Spieles in Italien 1990 erinnern bei Deutschland gegen Kolumbien. Die älteren werden sich bestimmt erinnern. Wie hieß der noch mal? Carlos Valderama, meine ich. Der hatte zunächst nach einem vermeintlichen Foul den sterbenden Schwan gespielt, sich vom Platz tragen lassen und stand am Rand sofort auf und wollte wieder aufs Feld. Das durfte er dann auch - um sich erst einmal die Gelbe Karte abzuholen. Wegen Unsportlichen Verhaltens.
Kann mich noch daran erinner, war meiner erste Fußball-WM und dann gleich so nen Triumph.
Das Turnier ist jedoch ne Weile her, da haben sich einige Regel seitdem geändert. -
Zitat
Original von Gottfried
Was sind das denn für akademische Diskussionen hier?
Entschuldigung. -
Zitat
Original von Outsider81
Kann mich noch daran erinner, war meiner erste Fußball-WM und dann gleich so nen Triumph.
Das Turnier ist jedoch ne Weile her, da haben sich einige Regel seitdem geändert.Die Regel des "Unsportlichen Verhaltens" aber nicht.
-
Schlimm finde ich die zunehmende "Glorifizierung" von Kahn durch die Medien kurz vor seinem Karrierende. Von kritischer Distanz ist da nicht viel zu spüren.
Selbst seine üblen Ausraster werden mittlerweile umgedeutet inns Positive, als "Wachrüttler", Kahn als große Persönlichkeit dargestellt.
Mir bleibt er in Erinnerung als Weltklassetorwart, der sich oft nicht benehmen konnte. -