Fußball-Bundesliga 2007/08

  • @ meteokoebes: Arcosh hat den Bericht oben schon gepostet. :D

    In der HSV Players Lounge ist ein Interview zu finden. RvdV wird gefragt, wie er eien solche Leistung abrufen konnte, darauf antwortete er mit einem Lächeln: "Das zeigt doch, dass ich Eier habe". :D

  • Sehr schön, Schalke demontiert den BvB. Die Sache mit Weidenfeller sollte man nicht so hoch hängen, im Eifer des Gefechts fallen auch mal dumme Sachen und er hat sich ja angeblich noch während des Spiels entschuldigt.
    Für die Nationalmannschaft wird er eh nie ein Thema, Enke, Hildebrand und Lehmann sind vor ihm, dazu noch die Talente Neuer und Adler und ein Tim Wiese, der etwa das selbe Leistungsniveau hat.
    Bayern zwar bis jetzt souverän, aber gegen welche Gegner? Rostock ist wohl Abstiegskanditat Nummer 1 und Werder dermaßen ersatzgeschwächt, dass es keinen Sinn macht, diese Heimklatsche überzubewerten.
    Nein, auch Bayern wird noch Probleme bekommen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kuzorra (20. August 2007 um 10:35)

  • Zitat

    Original von kuzorra
    ....... Die Sache mit Weidenfeller sollte man nicht so hoch hängen, im Eifer des Gefechts fallen auch mal dumme Sachen und er hat sich ja angeblich noch während des Spiels entschuldigt.
    .........

    Sollte er es gesagt haben, dann "schützt" ihn auch "im Eifer des Gefechts" und eine nachträgliche Entschuldigung nicht!

    :schrei: Wehret den Anfängen!

    Man kann auch stilvoll jemanden zur Weißglut bringen ;)

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    Original von eisbeer

    Sollte er es gesagt haben, dann "schützt" ihn auch "im Eifer des Gefechts" und eine nachträgliche Entschuldigung nicht!

    :schrei: Wehret den Anfängen!

    Man kann auch stilvoll jemanden zur Weißglut bringen ;)

    Da geb ich dir vollkommen recht! Allerdings sollte eine persönliche Strafe(auch wenn ich nicht weiß,wie man es ihm beweisen soll) ausreichen.Der ins Spiel gebrachte Punktabzug für den BVB erschließt sich mir nicht...und überhaupt...welche Punkte wollen sie denn abziehen? :D
    Aber ansonsten,wie auch Kuranyi gesagt,solche Sachen passieren,wenn die Emotionen überkochen...das kann und darf zwar keine Entschuldigung sein,aber Weidenfeller deshalb als Rassisten darzustellen geht dann doch n bisschen weit... Also wenn er es gesagt hat,soll er es zugeben,seine Strafe akzeptieren und zusätzlich vllt. noch ne wohltätige Aktion starten und damit sollte die Sache dann auch erledigt sein...

  • Als Sportler, insbesondere als Profi, sollte ich mich soweit im Griff haben, dass ich nicht solche Äußerungen von mir gebe! Es gibt genügend nicht-rassistische Beschimpfungen ;) "Im Eifer des Gefechts" lasse ich nicht gelten, wo willst Du da die Grenze ziehen? Wenn Weidenfeller das so gesagt hat, ist er in meinen Augen untragbar für den Verein und die Liga!

    Natürlich muss man es ihm beweisen. Ich hab das Bild jetzt nicht mehr 100%ig im Sinn, aber stand der Schiri nicht ganz in der Nähe?

    Der HSV-Fan an sich scheint das ganze Trara um vdV vergessen zu haben. Nach den ganzen bösen Kommentaren in Foren und Tageszeitungen musste er nur einen Elfer verwandeln und schon haben ihn wieder alle ganz doll lieb :nein: Muss man nicht verstehen, wobei ich zugeben muss, dass sich sowohl vdV als auch die Fans sehr fair verhalten haben. Wer hätte das noch erwartet..

  • Zitat

    Original von Yvonne
    Natürlich muss man es ihm beweisen. Ich hab das Bild jetzt nicht mehr 100%ig im Sinn, aber stand der Schiri nicht ganz in der Nähe?

    So habe ich das auch in Erinnerung. Wenn man die Beschimpfung angeblich bis auf die Tribüne gehört hat, dann eigentlich auch der wenige Meter entfernte SR.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Vllt bezog der SR ja das "schwarze Sau" auf sich und ist mit dieser Anrede als SR einverstanden ;)

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    Original von eisbeer
    Vllt bezog der SR ja das "schwarze Sau" auf sich und ist mit dieser Anrede als SR einverstanden ;)

    "Schwarzes Schwein" hat er gesagt. Vielleicht hat er damit auch nur Dede gemeint, der hat Asa schließlich in Weidenfeller reingegrätscht.

    Ich sehe es auch eher entspannt. Das sind alles junge Männer, die vor einer aufgebauschten Kulisse spielen und wenn das Spiel so läuft, dann kann man schon verstehen, wie es in Weidenfeller ausgesehen haben muß.

    Wenn man das an die große Glocke hängt, dann müßte Olli Kahn die gesamte Saison für seine Ausraster der letzten Jahre auf die Tribüne.

  • Zitat

    Original von eisbeer

    Sollte er es gesagt haben, dann "schützt" ihn auch "im Eifer des Gefechts" und eine nachträgliche Entschuldigung nicht!

    :schrei: Wehret den Anfängen!

    Man kann auch stilvoll jemanden zur Weißglut bringen ;)

    Asamoah hat ja angeblich auch ordentlich ausgeteilt. Wer entscheidet denn, ob seine Schmähungen für Weidenfeller zu ahnden sind?

  • Jörn Wolf dementiert das erhöhte Angebot von Valencia

    Zitat

    "Uns liegt von Valencia kein Angebot vor, das über das alte hinausgeht."

    Van der Vaart soll mal schön bleiben, wo er ist ;) - will den auf jeden Fall am 30. spielen sehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (21. August 2007 um 00:57)

  • Danke Bremen, danke Naldo! Miro Klose fällt mindestens 10 Tage aus - damit auch gegen das Heimspiel gegen 96.

    VdV soll wegen seines Fotos mit Valencia-Trikot nun 50.000 € Strafe an den HSV zahlen.

    Quelle: Spiegel Online


  • Zitat


    HSV verpflichtet Jerome Boateng

    Hamburg - Der Hamburger SV hat Jerome Boateng von Hertha BSC Berlin verpflichtet. Boateng absolvierte am Dienstag (21.08.07) in Hamburg die sportärztliche Untersuchung und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30.06.2012. "Wir freuen uns, dass der Transfer geklappt hat und Jerome zum HSV wechselt", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer, "er ist ein sehr talentierter Spieler und wir erhoffen uns viel von ihm." Auch Boateng selbst blickt frohen Mutes auf die neue Aufgabe: "Ich wollte unbedingt zum HSV und bin glücklich, dass es geklappt hat." Der 18-jährige Defensivallrounder ist sofort spielberechtigt und wird das Trikot mit der Nummer 19 tragen.

    Und nochwas zum Thema RvdV!

  • Sicher ist es wohl richtig ihn zu sperren,aber es kann auch ein Fass ohne
    Boden daraus werden.

    Es kann doch bei jedem Wortgefecht behauptet werden,dass der
    Gegenspieler einen dunkelhäutigen Spieler mit schw... Sau rassistisch
    beleidigt hat.

    Eigentlich müssten alle Spieler mit einem Mikrofon ausgestattet werden,
    nur so kann auch die wahrheit gewährleistet werden.

    Sollte es im nachhinein irgendwann einmal aufkommen,das Asamoah gelogen
    hat,und er dies nur erfunden hat,so müsste er dann ebenfalls für 3 Spiele gesperrt werden.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Asamoah ist bekannt für sein Gejammere und seine Schauspieleinlagen. So etwas klärt man nach Spielschluss und heult nicht medienwirksam in sämtliche Kameras. Wenn sich jeder Spieler, der sich beleidigt fühlt nach dem Spiel so präsentiert wie Asamoah, dann gute Nacht. Da das nicht das erste Mal war, bleibt die Frage: Wer zwingt ihn in solch einer Liga zu spielen!?

    Unser wertester sachsen-anhaltinischer Ministerpräsident Böhmer sagte u.a. im Zusammenhang mit den Vorfällen in Mügeln: "…im Osten herrsche zumindest bei einem Teil der Bevölkerung eine 'fremden-unfreundliche' Grundstimmung." Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass das Wort "Osten" vielleicht überflüssig war.

  • Wenn Weidenfeller nicht wg. einer rassistischen Äußerung gesperrt wurde, sondern wegen Beleidigung, dann kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Dann wird jetzt wohl jetzt nach jedem Spieltag die halbe Liga gesperrt.

    Wenn jemand rassistisch beleidigt und es Zeugen gibt (keine Lippenleser oder sonst ein Blödsinn), dann muß eine knackige Strafe her. Aber nicht wegen sonstiger Dinge, die sowieso nach dem Spiel vergessen sind. Asamoah müsste jetzt ja eigentlich auch wegen seiner Geste gesperrt werden.

  • Ich habe vorhin im Fernsehen nochmal die Szene gesehen. Da standen mehrere Spieler drumrum, und der Schiri war auch nicht weit entfernt, er stand hinter Weidenfeller. Davon ausgehend, dass Weidenfeller mit Asamoah nicht geflüstert hat, muss es doch Zeugen geben...

    Unabhängig davon, ich weiss nicht, ob da nicht doch was unter den Teppich gekehrt werden soll. Wenn Weidenfeller das so gesagt hat, warum sagt er es dann nicht in der Öffentlichkeit? Ist doch wie bei Materazzi/Zidane.

    Ihn zu sperren, finde ich völlig in Ordnung, aber ich denke, für 3 Spiele muss es schon eine recht happige Bemerkung gewesen sein.

  • Asamoah hat doch zugegeben im Fernsehen, dass auch er gegenüber Weidenfeller markige Worte gebracht hat... Warum wird er dann nicht gesperrt?