Fußball-Bundesliga 2007/08

• Ups, klar Bochum gegen Bremen :rolleyes:

Hut ab vor den Aufsteigern aus Karlsruhe und Duisburg!

• Und nun fällt auch noch Borowski bei Werder mehrere Wochen verletzt aus. :kotzen: Sieht so aus, als könnten sich die Bremer nun als Saisonziel einen UEFA Cup Platz setzen. ;(

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Sneijder nun doch für 27 Millionen Euro nach Madrid

Der niederländische Fußballprofi Wesley Sneijder wechselt nun doch zum spanischen Rekordmeister Real Madrid.
    Sein derzeitiger Verein Ajax Amsterdam machte am späten Sonntagabend den Verkauf des Mittelfeldspielers für 27 Millionen Euro bekannt. Es ist die höchste Summe, die Ajax je für einen Spieler kassiert hat.

Der Einigung über den Wechsel Sneijders, der bei Ajax noch einen Vertrag bis 2009 hatte, war ein heftiges Scharmützel zwischen beiden Vereinen vorausgegangen. Die Niederländer hatten zunächst 30 Millionen Euro für den 23 Jahre alten 35-maligen Nationalspieler verlangt, der gerne zu Real Madrid gehen wollte. Die Spanier boten nur 24 Millionen und stellten Ajax am Freitag das Ultimatum, diese Summe innerhalb von drei Stunden zu akzeptieren oder auf das Geschäft zu verzichten. Nach Verstreichen des Ultimatums zog Real sein Angebot offiziell zurück, doch offenbar wurde hinter den Kulissen weiterverhandelt.

Sneijder wird bei Real unter dem deutschen Trainer Bernd Schuster der dritte Niederländer sein. Mit ihm zieht Royston Drenthe von Feyenoord Rotterdam in die spanische Hauptstadt. Für diesen Wechsel zahlte Real 14 Millionen Euro. Außerdem spielt Ex-Nationalspieler Ruud van Nistelrooy bei Real Madrid.

Somit müsste das Thema RvdV erledigt sein - zumindest für diese Saison.

Edit: Jetzt will Valencia den Holländer .....

Edit 2:

"Wir haben das Angebot aus Valencia abgesagt"

Hamburg - Laut Presseberichten vom Montag (13.08.07) will der spanische Erstligist Valencia HSV-Spielmacher Rafael van der Vaart verpflichten. Im Interview mit hsv.de bezieht Dietmar Beiersdorfer ganz klar Stellung zu diesem Thema.

hsv.de: Ist es richtig, dass Valencia dem HSV ein konkretes Angebot für Rafael van der Vaart unterbreitet hat?

Dietmar Beiersdorfer: Ja, das ist richtig. Wir haben am Montag ein Angebot aus Valencia bekommen.

Wie haben Sie reagiert?

Beiersdorfer: Wir haben Valencia mitgeteilt, dass wir Rafael nicht verkaufen werden. Und das haben wir ihm auch in einem persönlichen Gespräch gesagt. Er ist fester Bestandteil unserer Planungen, daran ändert auch ein Angebot aus Valencia nichts.

Wieviel Geld haben die Spanier geboten? 14 Millionen Euro wurden in der Presse kolportiert.

Beiersdorfer: Dazu kann ich nichts sagen. Das ist auch nicht wichtig. Wir haben immer gesagt, dass wir Rafael van der Vaart zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (13. August 2007 um 17:16)

• Van der Vaart wird in der Hamburger Morgenpost mit den Sätzen:"Ich will unbedingt weg! Wenn ich bleiben müsste,würde ich Schmerzen haben." zitiert.......

Außerdem hat Schalke Carlos Großmüller(oder so) aus Uruguay für 3,5Mio. verpflichtet.

• Hier ein Bericht von der Welt:

http://www.welt.de/sport/article1…rt_den_HSV.html

Sollten diese Aussagen stimmen, würde mich das schwer treffen. Ich bin ein absoluter RvdV Fan, kann aber eine solche Einstellung nicht verstehen. Wenne r weg will, soll Valencia den angemessenen Preis zahlen (mind. 25 Mio. € / da AJAX noch 20 % erhält), und man sollte Ihn ziehen lassen. Reisende sollte man nicht aufhalten, dass habe ich stets gesagt und gilt auch hier!

;( ;( ;( ;(

• Wenn van der Vaart weg will, dann wird der HSV ihn gehen lassen müssen. Was mit Spielern passiert, die weg wollen aber nicht dürfen, haben wir ja bei Klose gesehen... Damit tut sich der Verein keinen Gefallen.

• Zitat

Original von Yvonne
    Wenn van der Vaart weg will, dann wird der HSV ihn gehen lassen müssen. Was mit Spielern passiert, die weg wollen aber nicht dürfen, haben wir ja bei Klose gesehen... Damit tut sich der Verein keinen Gefallen.

Ich hoffe, dass er bleibt - auch wenn ich kein HSV-Fan bin. Ein van der Vaart würde nicht nur den Hamburgern sondern der gesamten Bundesliga fehlen. Aber ich denke, allerspätestens im nächsten Sommer ist er weg.

This signature is under construction...

• Es verdichtet sich, dass doch mehr an der Sache dran ist. In NDR2 soll laut HSV Forum (das immer wieder zusammenbricht) van der Vaart gesagt haben, er will weg und nicht weiter Unruhe in die Mannschaft bringen. Vor der HSH Nordnbank Arena (Geschäftsstelle) sollen Security stehen und die Lichter in Didis-Büro seit Stunden brennen .... Valencia spielt am Dienstag CL-Quali, oder?

Hier ein Beitrag von Hamburg1 von heute Mittag!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (13. August 2007 um 23:17)

• Naja,da wird er wohl kaum auflaufen..;) Aber mal ne Frage an die Regelkundigen hier...Wenn vdV am Donnerstag für den HSV in der Uefa-Cup-Quali aufläuft-wäre er dann für andere Vereine und deren europ. Wettbewerbe gesperrt? Ich denke schon,oder?
    Dani Alves z.B. will wohl auf einen Einsatz beim FC Sevilla in der Quali verzichten,um nicht für Chelsea gesperrt zu sein,wenn er wechselt....Bouhlarouz letztes Jahr war ja n ähnliches Beispiel...Nur,dass es hier ein anderer Wettbewerb wäre.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich hatte VdV eigentlich fest beim FCB ab 2008 auf der Liste.

Nein, die holen noch den Owomoyela von Bremen, damit Kloses Frau beschäftigt ist :lol:

Zitat

Hoffmann: "Wir werden van der Vaart behalten"

Beim Hamburger SV herrscht ob der Wechselabsichten von Kapitän Rafael van der Vaart der Ausnahmezustand. Dem 24-jährigen Niederländer liegt eine Offerte des spanischen Topclubs FC Valencia vor, der dem HSV 14 Millionen Euro für den Ausnahme-Fußballer bezahlen würde. Doch der Bundesligist will seinen besten Mann um keinen Preis abgeben. Am Dienstag verlegte der HSV wegen der Personalie van der Vaart sogar kurzfristig das Vormittags-Training von 10.00 auf 15.30 Uhr, um mit dem wechselwilligen Mittelfeldregisseur zu sprechen. Für den Nachmittag kündigte der Verein zudem eine Stellungnahme van der Vaarts an. Sie wird mit großer Sicherheit versöhnlicher als die vorangegangenen Äußerungen des 24-Jährigen ausfallen. Denn Clubchef Bernd Hoffmann stellte gegenüber NDR 90,3 am Dienstag noch einmal unmissverständlich klar, dass der HSV-Kapitän bleiben wird und muss: "Valencia kann 24 Millionen oder mehr bieten an Euros, wir werden van der Vaart behalten in dieser Saison." Der Nationalspieler hatte zuvor äußerst verärgert auf die Haltung seines Arbeitgebers reagiert: "Ich will unbedingt weg, ich war immer ehrlich und habe gesagt, wenn mein Traum kommt, will ich gehen und jetzt ist es soweit", sagte der Holländer NDR 90,3.

Spätestens nach der EM 2008 ist der Holländer weg

Neben dem HSV-Vorstand sprach sich auch Trainer Huub Stevens für ein Bleiben seines Kapitäns aus: "Wenn er jetzt gehen würde, ginge ein Qualitäts-Bestandteil verloren. Den müsste man neu ins Team bringen und dafür ist die Zeit zu kurz." Trotzdem macht sich niemand in Hamburg Illusionen darüber, dass das Gastspiel des Niederländers an der Alster zeitlich begrenzt ist. Das gesamte Vertragswerk wurde bei seinem Wechsel von Ajax Amsterdam 2005 so abgefasst, dass der 24-Jährige 2008 nach der EM wechseln muss. Nur dann kann der HSV noch eine marktgerechte Ablöse für seinen Superstar erzielen. 2009 ist die Ablöse auf 1,5 Millionen Euro festgeschrieben, 2010 endet der Kontrakt. Dass der Holländer so schnell und öffentlich auf eine Einigung drängte, hat noch einen anderen Hintergrund. Am Donnerstag (19.00 Uhr) steht für den HSV das Hinspiel in der UEFA-Cup-Qualifikation bei Honved Budapest an, über das momentan überhaupt keiner mehr spricht. Bei einem Einsatz wäre van der Vaart für einen anderen Verein wie eben Valencia in der Champions League erst im neuen Jahr spielberechtigt.

Quelle: [URL=http://www.ndr2.de/ndr2_pages_nim…WwueG1s,00.html]ndr2[/URL]

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (14. August 2007 um 16:42)

• Zitat

Original von OsloStar
    "Valencia kann 24 Millionen oder mehr bieten an Euros, wir werden van der Vaart behalten in dieser Saison."

Ja, sagt er jetzt, aber wir alle wissen doch "Geld regiert die Welt"! Ich denke da zum Beispiel an Hargreaves, den Hoeneß auch "unter gar keinen Umständen" verkaufen wollte... Und nun isser weg und hat 25 Mio. eingebracht. Und auch der HSV kann auf das Geld nicht verzichten, besonders, wenn die Anlöse für's nächste Jahr festgeschrieben ist. Und wie gesagt, ein unzufriedener Spieler, der weg will, wird auch nicht mehr die Leistung bringen, zu der er eigentlich in der Lage wäre.