• Zitat

Original von Oberliga-SH

http://www.sport1.de

Ja ne is klar, Sinke ;)
    Du betreibst den Radsport beruflich und weisst um die Gefahr des Dopings. Billige Ausrede um zu versuchen, nicht als Buhmann dazu stehen sondern als "kleiner, dummer Junge" der einen Fehler gemacht hat. In Wahrheit hat er vielleicht mit einem Arzt systematisch gedopt. ?( man weiß es nicht

• Offizieller Beitrag

Für wie blöd hält der Sinke uns?

Wie komme ich an das Präparat ausgerechnet an dem Tag heran?

Woher kenne ich es?

Woher weiß ich die Dosis?

Woher stammt mein Wissen, dass dies für den gewünschten Zweck etwas bringt?

Ich hätte keine der Fragen beantworten können - aber ich habe auch nie gedopt

• Zitat

Profisport gilt als nicht mehr erstrebenswert notebooksbilliger.de tritt als Team-Sponsor ab

Der Hauptsponsor und Namensgeber des Team notebooksbilliger.de wird sich nach Ende der aktuellen Saison aus dem Radsport zurückziehen. Nach zwei Jahren mit zahlreichen nationalen wie internationalen Erfolgen bedeuten die aktuellen Ereignisse im Radsport das Ende für das Engagement der Potsdamer (PNN berichteten).

Der harte Schritt ist für den Onlinehändler dennoch die einzig mögliche Entscheidung. „Wir glauben nicht, dass unsere Fahrer dopen. Wir sehen nur unser Ziel, junge Leute in den Profisport zu bringen, als nicht mehr erstrebenswert an“, erklärte Teamleiterin Sonja Rajsp. Geschäftsführer Arnd v. Wedemeyer ergänzt: „Team-Ziel war es ja, einzelne Athleten in Teams der oberen Kategorien zu vermitteln. Heute finde ich es fraglich, ob es eine Perspektive für unsere jungen Sportler sein sollte, in diesen Sumpf zu kommen, als der sich der Hochleistungssport gerade herauszustellen scheint. Ich kann aus heutiger Sicht nur jedem jungen Menschen empfehlen, sich genau zu überlegen, ob er in diesem System eine Karriere machen möchte, im Zweifel zu Lasten seiner Gesundheit, oder nicht.“ Beschlossene Sache sei es aber, dass sich das Unternehmen mit dem Schweinderl auch zukünftig gesellschaftlich engagieren wolle; wie bisher auch mit besonderem Fokus auf der Jugendarbeit.

Noch stehen für die Profi-Mannschaft Klassiker wie die Hainleite am 4. August und die Kroatien-Rundfahrt im September auf dem Programm. Das Nachwuchsteam ist von morgen bis Samstag in Tschechien auf Rundfahrt, und die Brandenburg-Rundfahrt Anfang September wird auch noch zu meistern sein.

Quelle : PNN

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Oberliga-SH

http://www.sport1.de

Das mit dem "Ohne Nachdenken" kann auch so verstanden werden, dass dieser Vorgang automatisiert ist und sich täglich wiederholt. Wie oft mache ich etwas "ohne Nachzudenken", etwa Schuhe zubinden, Zähneputzen (ich hab eine andere Zahnpasta als Dieter Baumann... :D ), also einfach Handlungen, die nach einer gewissen Zeit automatisiert sind, so dass man nicht mehr nachdenken muss. Man merkt es erst, wie viele Bewegungsabläufe derart ablaufen, wenn man sich einen Arm bricht oder ähnliches passiert.

Diese Presseerklärung ist leider unter dem Niveau, das ich bei Sinkewitz vermutete. Einfach traurig, wie ein Sportler nicht nur seine sportliche Karriere durch das Doping kaputtmacht, sondern durch eine solche Erklärung auch persönlich ein Armutszeugnis abgibt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Doping-Verdacht gegen Mayo nicht bestätigt

Madrid (dpa) - Der Dopingverdacht gegen den spanischen Radprofi Iban Mayo bei der diesjährigen Tour de France hat sich nicht bestätigt. Die B-Probe habe einen negativen Befund ergeben, teilte der spanische Radsportverband RFEC am Montag mit. Das Verfahren gegen den 29-Jährigen sei eingestellt worden. Mayo hatte die Tour als 16. der Gesamtwertung beendet.

Nach der Rundfahrt war bekannt geworden, dass der Spanier an einem Ruhetag in einer ersten Probe positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden sei. Mayo beteuerte seine Unschuld. «Es ist unmöglich, es ist unmöglich», sagte er und verlangte eine Gegenprobe.

Diese hat nach Angaben des RFEC nun die Unschuld des Radprofis bewiesen. Mayo war bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt der dritte Fahrer, der positiv getestet wurde. Sein Team Saunier Duval hatte ihn damals mit sofortiger Wirkung suspendiert. Dem Spanier drohte eine Sperre von zwei Jahren.

http://www.radsport-news.com/