• Es darf gewettet werden: :cool:

Wer ist dieses Jahr Favorit ???
    Gesamtwertung:
    Bergwertung:
    Sprint:

Zusatzfrage:
    Wie lange dauert es, bis bei einem der Genannten die Einnahme unerlaubter Substanzen nachgewiesen wird ? :D

..und trotz allen Spotts, ich gucks mir immer noch gern an !!! :bigok:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (19. Juni 2007 um 14:12)

• Favoriten.Pereiro, Rogers, Simoni, Vinokourov, deutsche(Fothen, Schumacher)
    Bergwertung: Rasmussen, Piepoli, Simoni
    Sprintwertung: Boonen, McEwen, Petacchi, deutsche(Zabel, Haussler(halb deutscher))

nach2 tagen erster Dopingfall di Luca

• zum ersten mal interressiert mich die tour kein bisschen

bis auf die frage wer faehrt da dieses jahr mit der keine unerlaubten mittel einnimmt.

wahrscheinlich niemand

• Zitat

Original von rückraum
    Favoriten.Pereiro, Rogers, Simoni, Vinokourov, deutsche(Fothen, Schumacher)
    Bergwertung: Rasmussen, Piepoli, Simoni
    Sprintwertung: Boonen, McEwen, Petacchi, deutsche(Zabel, Haussler(halb deutscher))

nach2 tagen erster Dopingfall di Luca

Nach meinem letzten Stand startet Simoni (aufgrund des schweren Giros) nicht.
    Bei Fothen wird man sehen, wie es um seine Form bestellt ist, Schumi konzentriert sich (nach eigener Aussage) auf die WM und will an einzelnen Etappen was versuchen. Klöden sollte man dagegen zu den Favoriten zählen (auch was die Zusatzfrage angeht ;) ). So weit ich weiß, ist auch Valverde noch nicht gesperrt, auch der wird vorne mitmischen. Und die Fahrer um Rabobank sollte man nicht vergessen. Hier tippe ich auf Dekker.
    Bergwertung würde ich noch Morreau mit reinnehmen. Aber Rasmussen ist Favorit.
    Bei den Sprints wird Petacchi wohl nicht nach Paris fahren, dafür würde ich aber auch Freire nicht abschreiben. In diesem Jahr glaube ich aber wieder an Zabel.

Edit: Achja, dann gibt es ja auch noch ein paar andere Spanier, die man nicht vergessen sollte, wie Mayo und Igor Anton. Und auch Cadel Evans und Leipheimer sollte man nicht vergessen.

• Ich würde es ja mal Jens Voigt gönnen dass er was reisst, aber daran glaub ich irgendwie nicht. Klöden ist der Favorit auf die Zusatzfrage ;) Auf Fothen bin ich sehr gespannt. Der Weg zum Bergtrikot wird nur über Rasmussen gehn. Sprint tippe ich entweder auf Boonen oder Zabel.

• Ich tippe auf Klöden oder Valverde. Mein Geheimfavorit ist Fabian Cancellara und mein Wunschsieger Patrik Sinkewitz.
    Enttäuschen oder auch nicht werden uns Winokurow und Mayo.

• Ich glaube Mayo wird eine bessere Rolle spielen, als in den letzten Jahren. Der ganz große Druck ist weg und er ist bei einem neuen Team.In der Vorbereitung hat er keine Ausrufezeichen gesetzt, aber es klang auch nicht schlecht. Vielleicht geht es ihm jetzt außerhalb von dem in den letzten Jahren entäuschenden Euskatel-Team (das übrigens, obwohl stockspanisch (es dürfen nur Basken in dem Team fahren) scheinbar mit keinem Fahrer bei Fuentes war, habe noch nichts in die Richtung gehört ;) (vielleicht deswegen die schlechte Bilanz ;))).
    Wino ist sicher weiterhin schwer einzuschätzen, großes Potential, kann alles außer eben Taktik. Wenn er sich unter Kontrolle hat, dann kann er es schaffen. Was mich nicht wirklich freuen würde, Astana ist zu mindest bei mir die Nummer 2 nach DSC auf der DOpingliste ;).
    Valverde und Klöden sicher ansonsten die Topfavoriten so lange sie nicht gesperrt werden (zumindest bei Klöden aktuell unwahrscheinlich).
    Wer noch fehlt in den Aufzählungen sind die CSC Do..Fahrer ;) Vielleicht Sastre oder der überraschend explodierte Schleck. Spannend wird es allemal.

• Zitat

Original von tuencher
    zum ersten mal interressiert mich die tour kein bisschen
    .....

Auch ich werde die TdF dieses Jahr boykottieren. Wenn ich mir eine medizinische Fachsendung anschauen wöllte, dann ARD-Ratgeber Gesundheit ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• äh.. für wen? bezieht sich das auf die zuschauerzahlen oder für wen die tour tot ist? letzteres: für mich. ersteres: die zuschauerzahlen bei ard und zdf interessieren mich. ob die im vergleich zum (soweit ich weiß) schon schlechten letzten jahr noch weiter absinken oder gar einbrechen.

• Die Zahlen werden stark sinken, aber nicht einbrechen. Die Tour ist nicht tot. Ich werde sie weiterhin gucken. Es ist einfach ein Spektakel. Außerdem verspreche ich mir von dieser Tour einen totalen Umbruch. Nicht, dass alle jetzt plotzlich aufhören zu dopen, sondern dass es noch schäfere Kontrollen gibt, dass Dopingfälle aufgeklärt werden. Die Tour ist das größte Radsportereignis. Von ihr muss der große und entscheidene Impus kommen.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Ronaldo
    Tour de France oder Die Apothekermesse mit der größten medialen Präsenz

:D

Wie hiess es gestern in "Neues aus der Anstalt"?

Apotheken Tour und Team T-Mobile fährt nur mit, weil sie noch etliche Ampullen übrig haben .....

• Zitat

Original von eisbeer

Auch ich werde die TdF dieses Jahr boykottieren. Wenn ich mir eine medizinische Fachsendung anschauen wöllte, dann ARD-Ratgeber Gesundheit ;)

Hier über die Tour de France wettern, aber zuletzt 2 Radler in der Kneipe bestellt - Pharisäer! :D

• Ich denke nicht, das Valverde überhaupt startet, da er unter Dopingverdacht steht.
    Aber es gibt ja noch 2 Luxemburger, die Schleck heißen und zu beachten sind(frank und Andy)
    Ich denke aber auch nicht daran, dass die zuschauerzahlen so rapide sinken werden- Versuchungen sind nun hoch genug um sport zu reinígen....
    Außerdem wird es nicht nur im Radsport Doping geben!!!
    Wie wäre es denn mal mit Marathon....(Triathlon), Fußball, Gewichtheben....
    So viel ich weiß interessiert das die Zuschauer beim Fußball nicht- wurde auch nicht so bekannt

• Ich spiele mit der Schwester von Andreas Klöden in einer Mannschaft - wenn ich was rausfinde lass' ich es Euch wissen... ;)
    Aber mal im Ernst - schon böse, was sie immer für Sprüche gedrückt bekommt... (Neeeeee, von mir doch nicht... :angel: )

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Ich bin mir gar nicht mal sicher, dass die Quoten einbrechen, ich würde vielleicht sogar ganz vorsichtig behaupten, dass die Zahlen nach oben gehen.
    Soviel Paplisiti wie der Radsport und die TdF die letzte Zeit bekommen hat, könnte das auch Früchte tragen. Natürlich war die Werbung negativ, aber Werbung bleibt Werbung.

Aber die Zahlen sind mir eigentlich egal, ich werde wieder zuschauen und vielleicht sagar mich auf mein Moped schwingen und mir ein oder zwei Alpenetappen anschauen.

• Zitat

Original von UlfN
    I
    Wino ist sicher weiterhin schwer einzuschätzen, großes Potential, kann alles außer eben Taktik. Wenn er sich unter Kontrolle hat, dann kann er es schaffen.

Du meinst wenn er nicht kontrolliert wird ;)

Also für mich ist der Radsport erst mal ein paar Jahre tot.
    Das dauert bis der wirklich clean ist.
    Siehe Kessler, Pettachi und die nächsten kommen sicher ...

• Petacchi, auch wenn einige jetzt auf mich einhauen werden, finde ich ein schwieriges Thema. Hat er wirklich gedopt. Die Werte klingen für mich nach einem dummen Ausrutscher.
    Nicht nach gewollten Doping.
    Sicher, die Rezepte von Asthmamitteln werden häufig vergeben, allerdings wurde mir mal gesagt, das sei eigentlich nicht ungewöhnlich, das auch Leistungssportler Asthmagefährdet sein können und gerade an Wettkampftagen aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen sein können.
    Zu MIB Vino gebe ich Dir vollkommen recht - Traue ich ungefähr so viel wie ich immer von Lance unschuld überzeugt war.