Ich rauche eigtl nicht aber ich denke, da ich oft mit rauchern zusammen bin (eltern, freunde,partys) ist es fast genauso schlimm als wenn ich rauchen würde.Sollte jeder für sich entscheiden ich kann nur sagen, dass man ohne rauchen besser Handball spielt ![]()
Raucher oder Nichtraucher?
-
-
Das man ohne rauchen besser handball spielt ist ja total schwachsinnig.
gats du schon mal gesehen wieviele Bundesliga spieler rauchen.
Anscheinend nicht oder? -
Ich bin Nichtraucher. Aber am Abend und in Verbindung mit Alkohol schmeckt mir auch mal eine Zigarette. Zur Gewohnheit lasse ich es aber aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen nicht werden.
-
Es ist bei mir so.
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Das man ohne rauchen besser handball spielt ist ja total schwachsinnig.gats du schon mal gesehen wieviele Bundesliga spieler rauchen.
Anscheinend nicht oder?Daraus darfst du aber auch nicht schließen, dass jeder Raucher in der Bundesliga Handball spielen könnte.

-
Ihr Sportler ihr tztz [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SMILIE110.bmp]
Also ich bin seit 18 Jahren ambitionierter Nichtraucher^^
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Nun habe ich am 29.05.07 einen neuen Versuch gestartet und trotz eines zwischenzeitlichen Rückfalls (ja,ich weiß Rübe+Jenny
) bin ich guter Dinge es diesmal zu schaffen!!
P.S.: Die körperlichen Vorzüge des Nicht-Rauchens hab ich bereits nach 2-3 Tagen bemerkt. Und wie sehr Raucher/Raucherwohnungen stinken,weiß man auch erst,nachdem man aufgehört hat!
Ja Ja

Bin absoluter Nichtraucher - wie auch der rest der gesamten Familie.. Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol, mir reicht Schokolade

-
Gehöre auch zu den schon immer Nichtrauchern.
Probiert habe ich allerdings schon mal, mit 16 oder so, also vor 100 Jahren. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die behaupten, dass das schmeckt.
-
Zitat
Original von Stenimaus
Bin absoluter Nichtraucher - wie auch der rest der gesamten Familie.. Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol, mir reicht Schokolade

die fanta nicht vergessen

-
Zitat
Original von eisbeer
Ich hatte in dieser Zeit über 10 Kg zugenommenSo gehts mir leider auch

Ich hab mit 13 Jahren angefangen zu rauchen und mit 39 Jahren aufgehört (14.07.2004) Hab bis dahin 1-2 Schachteln am Tag geraucht, abends mit Freunden und Alk noch mehr. In der Wohnung nie, weil ich abgestanden Rauch schon immer eckelhaft fand
Dann wurde ich 3 Wochen heftig krank, daß ich nicht mal an rauchen denken konnte, und da hab ich mir gedacht ich versuch mal ob das mit dem aufhören klappt ...bis heute geht das auch sehr gut, um mich rum darf geraucht werden, das stört mich nicht, aber wenn meine Klamotten jetzt nach Rauch riechen, dann nervt es mich total!Drückt mir bitte die Daumen, daß das auch weiterhin klappt

Ach ja, meine Ersatzdrogen waren Gummibärchen

-
Zitat
Original von Stenimaus
Ja Ja

?(Ich hatte letztes WE nen anderen Eindruck.
Ich selbst bin Nichtraucher.
-
Ich habe mit 15 angefangen, regelmäßig zu rauchen und mit 29 (das war 1993) aufgehört. Bin allerdings mit ca. einer 1/2 Schachtel pro Tag ausgekommen. Heute greife ich noch ganz selten (vielleicht ein- bis zweimal pro Jahr) zu besonderen Anlässen zur Zigarette.
Die süßen Ersatzdrogen (vor allem Schokolade) wurden bei mir aber auch ein Problem - ein sehr großes sogar! Vorher recht mager, bin ich auf einmal auseinander gegangen wie ein Hefeteig. Erst in letzten Monaten habe ich wieder einiges abgespeckt - auch, weil ich den Konsum von Süßigkeiten und Fast Food erheblich reduzieren konnte.
-
Bei dieser Umfrage fehlt die Möglichkeit "Vom Raucher zum Nichtmehrraucher"
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Das man ohne rauchen besser handball spielt ist ja total schwachsinnig.gats du schon mal gesehen wieviele Bundesliga spieler rauchen.
Anscheinend nicht oder?Daß Rauchen für jeden Sport, der mit körperlicher Anstrengung verbunden ist, abträglich ist, sollte eigentlich jedem klar sein. und ist imho auch nur in Sportarten, in denen es eben nicht quasi ausschließlich auf körperliche Leistungsfähigkeit ankommt, kompensierbar - hat schonmal jemand was von nem rauchenden erfolgreichen Läufer gehört?

klare Sache: Nichtraucher
-
ich bin seit Geburt an Nichtraucher.
In meiner Wohnung wird nicht geraucht. Meine beiden Raucher zu Hause werden dann wohl irgendwann mal im Hof erfrieren
-
Kein Rauch bei mir und auch nicht in meiner Nähe. Habe schon Stress gemacht als es gang und gäbe war an der Uni in Seminaren zu rauchen.
- würde mich als militanten Nichtraucher bezeichnen -
Leute die rauchen, während neben Ihnen andere Menschen essen, sind einfach zum ......

(aber die Summe der Laster bleibt immer die gleiche)

-
Zitat
Original von tausendfeuer
Kein Rauch bei mir und auch nicht in meiner Nähe. Habe schon Stress gemacht als es gang und gäbe war an der Uni in Seminaren zu rauchen.
- würde mich als militanten Nichtraucher bezeichnen -Leute die rauchen, während neben Ihnen andere Menschen essen, sind einfach zum ......

(aber die Summe der Laster bleibt immer die gleiche)

Das durfte man ernsthaft?

-
Zitat
Original von Betti
Das durfte man ernsthaft?

An Hochschulen war das Rauchen bis Neunzehnhundertlangsam gestattet. Auch während der Vorlesungen. -
"Ich trinke nicht. Ich liebe meine Frau. Ausschließlich meine. Ich betone das. Ich bin ein Engel! ... Daß ich rauch, beweist nichts and'res als: Die Engel rauchen auch!"
Ja, ich hab den Quatsch auch mal probiert. Aber ich bin nicht nur dann froh, davon wieder weg zu sein, wenn sich andere bei Wind und Wetter nur ihrer Suchtbefriedigung wegen auf den Balkon stellen.
Wie viele Handballer rauchen, erschreckt mich allerdings auch immer wieder ...
-
Zitat
Original von heiner
Wie viele Handballer rauchen, erschreckt mich allerdings auch immer wieder ...Handballer sind eben auch nur Menschen, sie sind aber keine besseren Raucher als andere, sondern genau so

-