Real spanischer Meister!!

  • Madrid mit Kraftakt zur 30. Meisterschaft
    Madrid - Real Madrid hat mit einem Kraftakt zum 30. Mal die spanische Meisterschaft gewonnen.

    Real hatte Barcelona am 34. Spieltag von der Pole-Position verdrängt
    Die Königlichen besiegten am letzten Spieltag der Primera Division trotz eines 0:1-Rückstandes RCD Mallorca noch mit 3:1 und sicherten sich den Titel vor Erzrivale FC Barcelona, der beim Schlusslicht Gimnastic de Tarragona 5:1 (3:0) gewann.
    Der FC Sevilla verspielte seine ohnehin nur vagen Titelhoffnungen durch eine 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den FC Villarreal. Andreas Hinkel wurde nach der Pause ausgewechselt.
    Mallora beginnt furios
    80.000 Zuschauer im Estadio Santiago Bernabeu mussten lange zittern, ehe der erste Titelgewinn seit 2003 unter Dach und Fach war.
    Nach dem frühen Rückstand durch Varela (17.) agierte das Starensemble von Fabio Capello lange Zeit kopf- und ideenlos.
    Vom zuletzt so überragenden David Beckham, der vor seinem Abschied nach Los Angeles Galaxy doch noch einen Titel mit Real holte, war in seinem letzten Spiel für Real überhaupt nichts zu sehen.
    Van Nistelrooy und Beckham verletzt raus
    Als Torjäger Ruud van Nistelrooy in der 33. Minute verletzt vom Platz musste, sah es für die Madrilenen düster aus. Für den Niederländer kam Gonzalo Higuain.
    Auch Beckham musste verletzt vom Platz. In der 66. Minute kam Jose Antonio Reyes für den Engländer.
    Mit Reyes kommt die Wende
    Und mit den Jokern Reyes kam die Wende: Nach Vorarbeit von Higuain schoss Reyes zum 1:1 (68.) lein, und die Verkrampfung löste sich.
    Mahamadou Diarra (80.) erzielte den erlösenden Treffer, bevor erneut Reyes (83.) alles klarmachte.
    Barcas Sieg wertlos
    Zuvor durfte sich Barca 63 Minuten als Meister fühlen.
    weiter Zweimal Lionel Messi (35. und 51.) und Carles Puyol (20.), Ronaldinho (38.) und Gianluca Zambrotta (90.) machten beim Absteiger schnell alles klar. Am Ende blieb der Sieg aber wertlos.


    Quelle:Sport1

  • Ja,sehr schade......Und ich hatte mir noch Hoffnungen gemacht,nachdem Real erst mal zurück lag.
    Aber ist schon verwunderlich; Real wird nach(ich glaub) vier Jahren mal wieder Meister und der Trainer hat trotzdem kaum ne Chance bleiben zu dürfen. Andererseits bin ich mir nicht sicher,ob Capello nach den ganzen Spekulationen um seine Person und seine Entlassung überhaupt noch Lust hat in Madrid zu bleiben.

  • Zitat

    Original von TBV Thiesi
    Also ich denke mal das der >Trainer bleiben wird.

    Ich halte dagegen.... ;)

  • Er wäre doch schön blöd,wenn er von sich gehen sollte! Er müsste zwar eigentlich nicht mehr drauf achten,aber die Summe,die wahrscheinlich im hohen einstelligen oder tiefen zweistelligen Mio-Betrag anzusiedeln ist,wird er sich als Entschädigung doch nicht entgehen lassen...

  • Ich hätte es Barca gegönnt, da sie insgesamt den besten Fußball gespielt haben. Allerdings darf man sich nicht beschweren, wenn man einen solchen Vorsprung noch verspielt.

    Eigentlich ist es kaum zu glauben, daß Real Meister geworden ist, wenn man an die vielen Querelen während der Saison denkt (Capello, Beckham).

  • Real missgönne ich den Titel. Warum auch immer, ich mag die "Königlichen" nicht. Barca ist mir da schon sympathischer und da die möglichen Alternativen leider allenfalls FC Sevilla oder FC Valencia geheißen hätten, wäre mir Barca noch am liebsten gewesen. Aber die Katalanen haben sich zu blöde angestellt. Naja, so hat Becks doch noch nen Titel geholt. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Weiß zwar nicht wieso aber irgendwie kann ich Barca nicht so leiden. Vielleicht wegen den Spielern allen voran Messi, Deco und auch Ronaldinho die ich irgendwie nicht abkann oder auch van Bommel der kam ja auch von Barca.
    Hab mich für Real jedenfalls ziemlich gefreut, haben es am Anfang ja nochmal was spannend gemacht.

  • Ich hege eigentlich keine großen Sympathien für Real, aber ich finde es auch respektabel, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen wieder herangekämpft hat. Ziemlich sauer aufgestoßen ist mir aber auch das maradonamäßige Hand-Tor von Messi im vorletzten Spiel zwischen Barca und Espanol. Sicherlich hat auch Real im Laufe der Saison irgendwann mal von Fehlentscheidungen profitiert. Aber wenn ausgerechnet auf der Zielgeraden solch ein Mogel-Tor, die Meisterschaft entscheidet...nee, muss nicht sein.

    Erwähnenswert finde ich allerdings auch, dass Real Sociedad San Sebastian - vor noch gar nicht allzu langer Zeit selbst noch um die Meisterschaft mitspielend - nach 39 Jahren aus der Primera Division absteigen muss. Mit Bilbao hätte es fast noch ein zweites Liga-Urgestein erwischt.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (18. Juni 2007 um 23:09)

  • Laut "AS" wird Bernd Schuster neuer Trainer bei Real. Es gibt allerdings noch keine Bestätigungen der Beteiligten,wenn da was dran ist,wird man sicherlich bis nach dem Pokalfinale von Schusters FC Getafe gegen Real abwarten. Sollte Capello dann als Double-Gewinner abgesägt werden,wäre das aber schon sehr paradox,aber irgendwie auch typisch Real.
    Bei der von uns spekulierten Abfindung für Capello(sie soll bei 14Mio. Euro liegen) heißt es, dass der Italiener sich mit einem zusätzlichen Jahresgehalt von 5 Mio. zufrieden geben würde.

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    Aber wenn ausgerechnet auf der Zielgeraden solch ein Mogel-Tor, die Meisterschaft entscheidet...nee, muss nicht sein.

    Stimmt, so wie damals 2002, als Dortmund mit Unterstützung durch Dr. Fleischer und Kohlers Fall im Kölner Strafraum Meister wurde....
    Kann ich gut nachvollziehen, dass Du so etwas verachtest! :nein:

  • Zitat

    Original von Meikel

    Stimmt, so wie damals 2002, als Dortmund mit Unterstützung durch Dr. Fleischer und Kohlers Fall im Kölner Strafraum Meister wurde....
    Kann ich gut nachvollziehen, dass Du so etwas verachtest! :nein:

    Unrecht wird durch anderes Unrecht besser oder wie? Woher willst du wissen das er dass damals nicht auch ungerecht fand :nein: Ausserdem wurde man nach dem letzen Spiel gegen Bremen Meister und nicht vorher :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (19. Juni 2007 um 23:33)

  • Ohne das Duo Fleischer/Kohler wäre der BVB nie Meister geworden, und der Betrug von Barca war auch nicht am letzten Spieltag.

    Ich habe Dortmundsson auch nix unterstellt, wollte nur das Ehrenwerte seiner These nochmals plakativ unterstreichen....

  • Zitat

    Original von Meikel
    Stimmt, so wie damals 2002, als Dortmund mit Unterstützung durch Dr. Fleischer und Kohlers Fall im Kölner Strafraum Meister wurde....
    Kann ich gut nachvollziehen, dass Du so etwas verachtest! :nein:

    Ooch, es war nicht nur Kohlers Faller im Kölner Strafraum. Es gab damals in der Rückrunde auch noch zwei weitere Elfer für den BVB (gegen Gladbach und St. Pauli) die ebenso umstritten wie spielentscheidend waren. Für Köln war das natürlich ein sehr bitterer Elfer, zugegeben. Ich kann Dir aber auch mindestens ebensoviele Spiele in der Saison aufzählen, in denen Dortmund entscheidend benachteiligt wurde.

    Was die jetzige spanische Meisterschaft anbetrifft, war ich nun zugegeben neutraler. Ob Barca oder Real, war mir lange Zeit Jacke wie Hose. Dieser Kempa-Trick von Messi hat dann halt das Pendel eher in Richtung Real ausschlagen lassen. Mag ja sein, dass vielleicht Real im vorherigen Saisonverlauf vier unberechtigte Elfer bekommen hat und Barca vielleicht nur drei, oder weiß der Kuckuck. Aber trotzdem wäre es aus neutraler Sicht doch schade gewesen, wenn bei einem so knappen und spannenden Endspurt ausgerechnet dieses Tor die Sache entschieden hätte.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    Ich hege eigentlich keine großen Sympathien für Real, aber ich finde es auch respektabel, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen wieder herangekämpft hat. Ziemlich sauer aufgestoßen ist mir aber auch das maradonamäßige Hand-Tor von Messi im vorletzten Spiel zwischen Barca und Espanol. Sicherlich hat auch Real im Laufe der Saison irgendwann mal von Fehlentscheidungen profitiert. Aber wenn ausgerechnet auf der Zielgeraden solch ein Mogel-Tor, die Meisterschaft entscheidet...nee, muss nicht sein.

    Erwähnenswert finde ich allerdings auch, dass Real Sociedad San Sebastian - vor noch gar nicht allzu langer Zeit selbst noch um die Meisterschaft mitspielend - nach 39 Jahren aus der Primera Division absteigen muss. Mit Bilbao hätte es fast noch ein zweites Liga-Urgestein erwischt.

    Real Sociedad San Sebastian steigt ab ;( Wie grauenvoll. Wir haben immer noch irgendwo die Vereinsfahne. War für mich (zugegebener Maßen bei auch nicht vielen) der größte Höhepunkt meiner Fußballlivekariere, als der HSV gegen San Sebastian im Halbfinale der Europapokals der Landesmeister gewann. Danach folgte Athen und Juve.
    DAS Real wird immer meine Sympathien haben :love: Beim HSV hat das dagegen abgenommen :P

  • Zitat

    Capello wenig zuversichtlich
    Die Chancen von Bernd Schuster auf ein Engagement bei Real Madrid steigen: Mittlerweile scheint sogar der amtierende Trainer Fabio Capello von seiner Entlassung bei den "Königlichen" auszugehen.
    "Wenn sie mich feuern, müssen sie aber wissen, dass sie mich bis auf den letzten Cent bezahlen müssen", erklärte der Italiener, dessen Vertrag noch bis 2008 läuft.
    Laut spanischen Medienberichten will der Real-Vorstand bei einer Sitzung am Donnerstag über den Trainer für die kommende Saison entscheiden.

    Na mal sehen,ob es dann morgen schon was offizielles gibt.....