Mir ist aufgefallen,daß es meines Wissens kein einziges Computer- oder Videospiel gibt,das sich mit Handball beschäftigen würde.
Zu fast allen anderen Sportarten gibt es Spiele,und eigentlich ist Handball ja nun nicht so unter ferner liefen,jedenfalls in Deutschland.
Aber darin liegt wahrscheinlich auch das Problem,die meisten Spiele für PC oder auch Playstation kommen ja aus den England/USA (PC) oder aber Japan (PS).
Und in diesen Ländern existiert ja Handball quasi nicht...
ABER: In Japan könnte sich das bald ändern!
Habe nämlich einen Artikel gelesen,der besagt,daß es da schon eine Art Profiliga gibt (die JHL),und diese immer professionellere Strukturen verpaßt bekommt (mit europäischen Entwicklungshelfern wie dem Ex-Mindener Stephane Stoecklin oder demnächst dem Magdeburger Kulintschenko),und auch die dortige Nationalmannschaft hat wohl demnächst Hoffnung sich zu verbessern und so die Sportart im Land der aufgehenden Sonne populärer zu machen. Mit Fußball hat das ja auch schon geklappt,und prompt kamen dann auch Fußball-Videospiele von japanischen Firmen raus in den letzten Jahren.
Nun,ich hoffe daß sich demnächst auch die eine oder andere Spielefirma dort mal erbarmt und ein Handballspiel herausbringt.