Wechselgerüchte VIII

• Zitat

Tkaczyk und Bielecki bitten beim SC Magdeburg um sofortige Freigabe

Magdeburg (dpa/sa) - Der krisengeschüttelte Handball-Bundesligist SC Magdeburg kommt einfach nicht zur Ruhe. Nur zwei Wochen nach der Entlassung von Trainer Bogdan Wenta haben die polnischen WM-Zweiten Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki um sofortige Auflösung ihrer Verträge bei den Elbestädtern gebeten. «Ja, die beiden Spieler haben dies thematisiert und es steht bei uns auf der Tagesordnung», sagte SCM-Präsident Rolf Oesterhoff am Montag der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Das Vereinsoberhaupt bestätigte jedoch, dass es mit dem künftigen Verein der beiden Polen, den Rhein-Neckar Löwen, noch keine Verhandlungen gegeben hat.

Im Verlauf der Hinrunde hatten Tkaczyk und Bielecki beim ambitionierten Verein von Nationaltorhüter Henning Fritz bereits Verträge ab der kommenden Saison bis 2011 unterschrieben. SCM-Sportdirektor Stefan Kretzschmar, der derzeit mit Helmut Kurrat als Interims-Trainer den EHF-Pokalsieger trainiert, hatte noch in den vergangenen zwei Wochen betont: «Beide haben mir in die Hand versprochen, dass sie bis zum Saisonende alles für den Verein geben werden.»

Die polnischen Nationalspieler, die im Zusammenhang mit der Affäre um den ehemaligen SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt bereits mit ihren angeblich verschwundenen Verträgen Anfang der Saison für Unruhe gesorgt hatten, konnten jedoch in den vergangenen Spielen wenig überzeugen. Ihr langjähriger Mitstreiter Kretzschmar hatte sich jedoch demonstrativ vor sie gestellt und an die Ehre der Leistungsträger appelliert. Tkaczyk gewann bereits 2002 mit dem SC Magdeburg als erstes deutsches Team die Champions League. Der 2,02 Meter große Bielecki ist seit 2004 im Verein und gewann mit den Bördeländern im Frühjahr den EHF-Pokal.
    dpa

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Im Flensburger Tageblatt wurde wohl heute berichtet,die SG sei an Mladen Bojinovic interessiert.Wie angeblich ja auch Lemgo,ob da wohl ein Zusammenhang besteht? Aber ist schon interessant,wie,sagen wir es mal postiv,transparent mögliche Neuverpflichtungen diskutiert werden. Glandorf,Möller-Jakobsen,Lars Krogh,Lazarov,Jurecki,jetzt Bojinovic...Ich glaub,es würde der SG und FH nicht schaden,sich mal etwas mehr in Zurückhaltung zu üben und erst Sachen in die Öffentlichkeit zu tragen,wenn sie auch wirklich spruchreif,bzw unter Dach und Fach sind.Sonst kann das ganz schön nach hinten losgehen-und der Glaubwürdigkeit täte das auch gut.

Das geht mir ehrlich gesagt auch ziemlich auf die Nerven. Zu Zeiten von Manni Werner wurden Spieler erst öffentlich gemacht, wenn alles unter Dach und Fach ist. Wenn das so weitergeht, haben wir bald alle europäischen Top Leute aus Europa auf der Liste und keiner wird kommen. Die Außendarstellung ist mit Sicherheit verbesserungswürdig...aber das ist ja leider nichts Neues.

• Zitat

Original von Huhn

Naja, das ist halt Fynn. Früher in Lemgo konnte man als Faustregel fast sicher davon ausgehen, daß die öffentlich kolportierten Spieler mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen würden. ;)

( Das ist übrigens nicht positiv oder negativ wertend gemeint. )

:baeh:

An die Zeit erinner ich mich auch noch, stimmt genau was du sagst. :lol:
    Inzwischen hat sich das zumindest halbwegs gebessert. Vom Strobeltransfer habe ich rein gar nichts gehört bevor der wasserdicht war und das werben um Glandorf war ja schon öffentlich als Holpert noch leitend war in Lemgo. Hoffen wir mal, dass die 2-3 Leute noch kommen die Mimi mal angedeutet hat in einem Interview, weil ich dann auch sehr optimistisch bin in Sachen Glandorf. Er sagte ja, dass bis zum Schluss der TBV die besten Karten hatte. Meiner Meinung nach war er sich einfahch nicht sicher wohin die Reise mit dem TBV geht und will das lieber noch ein Jahr beobachten, ob die Verstärkungen auch wirklich kommen... Nicht falsch verstehen, Nordhorn spielt eine super Saison, aber wenn Rigterink selber sagt, dass CL in Nordhorn nicht möglich sein wird, dann kann das Holger nicht unbedingt passen.

Elusis

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (19. November 2007 um 19:38)

• Zitat

Original von Tobi75

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wechsel damit schon in der Winterpause über die Bühne geht. Denn Magdeburg hat finanzielle Probleme, da käme eine nette Ablösesumme nicht ungelegen, zumal beide sowieso im Sommer den Klub verlassen. Desweiteren geht es für Magdeburg auch nicht mehr um einen internationalen Platz, da ist es in finanzieller Hinsicht egal, ob die 8. oder 12. werden. Außerdem haben die beiden Polen ja auch nicht gerade überragende Leistungen gezeigt in den letzten Wochen.

• Im Management des HSV könnte es zeitnah Veränderungen geben. Andreas Rudolph soll schon erste Gespräche mit der ehemaligen GF der Sea Devils Kathrin Platz geführt haben, da er angeblich mit der Arbeit von Piet Krebs unzufrieden ist.

Quelle und mehr dazu in der morgigen Mopo.

• dann kann Piet ja bei HBL.tv unterkommen. Noch ein Umzug wäre ja blöd.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Elusis

:baeh:

An die Zeit erinner ich mich auch noch, stimmt genau was du sagst. :lol:
    Inzwischen hat sich das zumindest halbwegs gebessert. Vom Strobeltransfer habe ich rein gar nichts gehört bevor der wasserdicht war und das werben um Glandorf war ja schon öffentlich als Holpert noch leitend war in Lemgo. Hoffen wir mal, dass die 2-3 Leute noch kommen die Mimi mal angedeutet hat in einem Interview, weil ich dann auch sehr optimistisch bin in Sachen Glandorf. Er sagte ja, dass bis zum Schluss der TBV die besten Karten hatte. Meiner Meinung nach war er sich einfahch nicht sicher wohin die Reise mit dem TBV geht und will das lieber noch ein Jahr beobachten, ob die Verstärkungen auch wirklich kommen... Nicht falsch verstehen, Nordhorn spielt eine super Saison, aber wenn Rigterink selber sagt, dass CL in Nordhorn nicht möglich sein wird, dann kann das Holger nicht unbedingt passen.

Elusis

Aber 2009 wird es nen Konkurrenten mehr um Glandorf geben und der spielt dann sicher auch CL ;)

• Zu der Sache mit dem SCM:

Soeben wurde ein Interview auf Radio Jade gesendet. Bernd Siebert hat WHV-Chef Horst Bartels interviewt und mit der Trainerfrage konfrontiert.

Dazu sagte der WHV-Chef:
    Wir werden in dieser Woche uns mit Herrn Biegler auseinandersetzen. Es steht dem nichts entgegen, dass er schon im Winter den Verein verlassen kann. Allerdings müssen die Bedingungen stimmen und der aufnehmende Verein spielt dabei eine wichtige Rolle. Von der Seite aus soll nämlich eine entsprechende Ablöse gezahlt werden. Wir müssen ja auch einen neuen Trainer bezahlen können. Sollten die Bedingungen nicht stimmen, dann bleibt Herr Biegler bis zum Vertragsende.

Wie siehts aus? Kohle für den SCM für die beiden Polen und ein Teil davon fließ Richtung Jade für Biegler? Vllt. geht ja schon alles viel schneller als alle denken? :hi:

• Zitat

Original von FloWHV
    Zu der Sache mit dem SCM:

Wie siehts aus? Kohle für den SCM für die beiden Polen und ein Teil davon fließ Richtung Jade für Biegler? Vllt. geht ja schon alles viel schneller als alle denken? :hi:

Die Kohle für die Ablöse wird wohl nicht für eine Ablöse an der WHV zur Verfügung stehen!

Olaf

oder Umzug und beim TBV anheuern!

Einmal editiert, zuletzt von sportler (19. November 2007 um 21:54)

• Zitat

Original von horny01
    Das denke ich auch. Kiel wird in die anderssonlose Zeit übergehen und nach Einstreichen der Abslöse Glandorf aus der Portokasse bezahlen.

Da ist dann nur die Frage, ob Glandorf das will...

Lemgo hat 3 gute Trümpfe:
    1. können gut zahlen (wobei Kiel vielleicht mehr zahlen kann)
    2. bieten Zukunftsperspektiven (wenngleich weniger als Kiel)
    3. liegen nahe an Nordhorn.

Und mir macht Glandorf den Eindruck, als wäre 3 nicht unwichtig...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• 3) ist ihm sicher nicht unwichtig, sonst wäre er längst weg aus NOH ;) die Frage ist aber, ob er mal ne Chance haben will, die CL zu gewinnen. Dann muss er imho nach Kiel, Hamburg, Flensburg oder Mannheim. Einem anderen deutschen Verein traue ich es mittelfristig nicht zu, da eine Chance zu haben. Kann mich aber da natürlich auch täuschen, und wäre absolut nicht böse, wenn z.B. Gummersbach oder der TBV das Niveau auch erreichen, meinetwegen auch gern Nordhorn ;)

• Ich glaube eher, dass Kim in Kiel bleiben wird, weil der THW für mich einfach die beste Adresse derzeit ist im Handball, aber ansonsten sinken die Chancen für den TBV selbstverständlich. Die Frage ist halt was er bei Ciudad meint finden zu können, was er beim THW nicht schon hat, und da fällt mir nicht viel ein, muss man halt abwarten...

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (19. November 2007 um 23:58)

• die Antwort ist relativ einfach: wesentlich mehr Kohle (wenn CR ne Million Ablöse zahlt, bekommt sicherlich auch der Speielr nicht nur ne Mark fuffzich ^^). Und da Kim im Gegensatz zu Neo kein Superstar ist, der wohl mit Werbung deutlich mehr verdient als mit Handball, könnte das durchaus eine Rolle spielen

• Sollten Tkaczyk und Bielecki tatsächlich schon in den nächsten Wochen oder spätestens in der Winterpause zu den Löwen kommen,wovon derzeit deutlich auszugehen ist....so stellt sich doch die Frage,was dann mit Spielern wie Haaß und Caillat passiert!?
    Ich denke kaum,dass unter diesen Umständen beide bleiben werden...
    Fänd ich zwar sehr schade...Haaß spielt in letzter Zeit echt stark!Aber ob er für die Ziele ,die die Löwen haben,der richtige ist...ist eben zu bezweifeln!Ein bisschen fehlt ihm noch in seiner Entwicklung!
    Auch Caillat hat in meinen Augen immer starke Spiele gemacht,sobald er die Chance erhalten hat!Leider haben sich die Einsatzzeiten mit der Verpflichtung Harboks drastisch gekürzt!
    Aber ohne ihn....wären wir nie 2 mal in das DHB Pokalfinale eingezogen und auch da hat er 2 Bärenstarke Spiele gemacht...
    Auf alle Fälle wären beide riesen Verstärkungen für "kleinere" Vereine...
    Was ist mit Berlin,Minden,Balingen,Wilhelmshaven,Essen!?!?
    Wilhelmshaven hat wohl kein Geld...aber nach den Abgängen von HBW kann ich mir einen der beiden auch gut in Balingen vorstellen!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Vom Gehalt kann es sich eigentlich nur Berlin leisten die beiden nachzuverpflichten. Gebrauchen könnten sie wohl auch andere Mannschaften. Haaß hat natürlich noch enge persönliche Beziehungen nach Essen. Schließlich ist er ja einer der wneigen Spieler, die von der C-Jugend bis zum ersten Bundesligaspiel beim gleichen Verein war. Ob für Caillat eine Rückkehr nach Wetzlar, Essen oder Wilhelmshaven denbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von wintermute
    Im Management des HSV könnte es zeitnah Veränderungen geben. Andreas Rudolph soll schon erste Gespräche mit der ehemaligen GF der Sea Devils Kathrin Platz geführt haben, da er angeblich mit der Arbeit von Piet Krebs unzufrieden ist.

Quelle und mehr dazu in der morgigen Mopo.

Das Gerücht hat sich zerschlagen.

HSV Handball verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Piet Krebs bis 2010 (Quelle: Handball-world)