Wechselgerüchte VIII

  • Zitat

    Original von Wöller
    In einigen Printmedien wird berichtet, der VfL Gummersbach stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit einem französischen Linksaußen.

    Quelle: Oberbergischer Anzeiger

    VfL Gummersbach steht kurz vor der Verpflichtung eines französischen Linksaußen

    von ANDREA KNITTER______
    GUMMERSBACH. Mit 34:32 (17:16) bezwang der VfL Gum-mersbach Frisch Auf Göppin-gen und bestätigte damit seinen Auswärtstrend auch in der Bundesliga. Die Freude über den Sieg währte noch, da waren Trainer Alfred Gislason und Sportdirektor Frangois-Xavier Houlet bereits in Sachen Neuverpflichtungen unterwegs. Kurz vor Vertrags-schluss steht die Verpflichtung eines französischen Linksaußen, der wahrscheinlich schon in der neuen Saison für den VfL auflaufen wird. Ob das bedeutet, dass Gudjon Valur Si-gurdsson damit bereits im Sommer zu den Rhein-Neckar-Löwen wechseln kann, dazu gab es keine Aussage.
    „Aus sportlicher Sicht will ich, dass er seinen Vertrag erfüllt und bis 2009 bleibt", sagt Houlet. Aus Erfahrung wisse er aber auch, dass es immer eine schlechte Situation ist, wenn ein Spieler schon bei einem anderen Verein unterschrieben habe. „Ich halte aber soviel von Goggi, dass ich glau-
    be, dass er bis zum Schluss für den VfL kämpfen wird." So wie der Verein um den Verbleib des Isländers gekämpft habe.

    Schreibt Andrea Knitter neuerdings für den Oberbergischen Anzeiger???

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Wahrscheinlich holt der THW einen jungen Torwart als Nr.2, der noch von Omeyer lernen kann/soll.

    Das wären für mich nur Silvio Heinevetter oder Mirko Alilovic (CRO/22/Ademar Leon).


    Laut Handball World hat der Alilovic sogar nur bis 2008 Vertrag. In dieser Hinsicht wäre das eine gute Sache.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von - F -


    Laut Handball World hat der Alilovic sogar nur bis 2008 Vertrag. In dieser Hinsicht wäre das eine gute Sache.

    Das hat aber gar nichts zu sagen, wenn das so bei handball-world so drin steht. Schließlich melden die Spieler uns nicht alle ihre genauen Vertragslaufzeiten und die Asobal-Homepage und die der Vereine listen sie auch nicht auf. Ich find es immer wieder erstaunlich, wie viel Beachtung diesen Vertragslaufzeiten in Bezug auf Wechselgerüchte entgegengebracht wird. Es sollte doch klar sein, dass niemals alle genauen Vertragslaufzeiten erfasst werden können.

    EDIT: Ich habe gerade einen Artikel in der marca gefunden, wo von Alilovics Probetraining bei Ademar berichtet wird. Da hieß es, dass man über einen 5-Jahresvertrag verhandeln würde. Ob das dann auch so realisiert wurde, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfalle könnte er noch 2 Jahre vor sich haben ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (16. November 2007 um 22:59)

  • Zitat

    Ob ein weiterer Jungnationalspieler dem HBW nach dieser Saison den Rücken kehrt, wird sich in der kommenden Woche entscheiden. Altmeister TV Großwallstadt hat Stefan Kneer, dessen Kontrakt mit den Schwaben nach dieser Spielzeit ausläuft, eine Offerte unterbreitet. Da Jan-Olaf Immel den TVG nach dieser Saison verlassen muss, suchen die Mainfranken nach einer Ergänzung für den dänischen Nationalspieler Anders Oechsler auf der linken Halbposition. Die Entscheidung, ob Kneer weiterhin für den HBW auf Torejagd geht, oder künftig bei den Mainfranken zum Ball greift, ist noch nicht spruchreif. "Mein Vertrag mit dem HBW läuft aus, da ist es völlig normal, dass sich andere Vereine melden. Ich muss mir noch genau überlegen, was ich mache. Aber unterschrieben ist nichts", so Kneer gegenüber unserer Zeitung.

    Zwar hätte Kneer beim TV Großwallstadt, der sich gestern die Dienste von Torhüter Mattias Andersson (THW Kiel) für die nächsten drei Jahre gesichert hat, die Gewissheit, weiterhin in der Beletage des deutschen Handballs zu spielen, doch wäre dort die Konkurrenzsituation auf der linken Halbposition ungleich größer.

    Schwarzwälder-Bote

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

    2 Mal editiert, zuletzt von HBW - Allen (17. November 2007 um 08:23)

  • Zitat

    S.A.M. hat gefragt:
    Schreibt Andrea Knitter neuerdings für den Oberbergischen Anzeiger???

    Ist die Oberbergausgabe des Kölner Stadt Anzeigers. Im Lokalbereich ist das so ziemlich das gleiche wie Die Oberbergische Volkszeitung (Kölner Rundschau) Stehen die gleichen Berichte von den gleichen Autoren.
    Als Trainer wirst du auch nur noch von einem angerufen für die Spielberichte Montags. Gedruckt werden sie in beiden Zeiungen: OVZ und "Stadtanzünder". ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (17. November 2007 um 08:57)

  • ...nach bisher noch nicht offiziell bestätigten aussagen haben die beiden polnischen nationalspieler tkaczyk und bielecki um sofortige auflösung ihrer verträge beim scm gebeten!

    karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

  • Das kommt jetzt aber so was von überraschend. Ich bin echt voll von den Socken!!!
    Mitlerweile weis ich nicht mehr, wer mir mehr auf den Sack geht. Hopp oder Rudolph!

  • Aus den Kieler Nachrichten vom 17.11.2007

    Zitat

    Angeblich hat Gerry Weber, Besitzer des gleichnamigen Modekonzerns, nun großes Interesse daran, Klein nach Lemgo zu lotsen. Theo Klein, der seinen Sohn in Vertragsangelegenheiten berät, bestätigte Gespräche mit dem TBV. "Es wäre arrogant und blauäugig, sie nicht zu führen", sagt der 55-Jährige, der die Zukunft seines Sohnes aber in Kiel sieht: "Er hat erst 70 Prozent seines Leistungsvermögens erreicht und bei Trainer Noka Serdarusic die besten Entwicklungschancen."

    Der Weltmeister soll bleiben, aber zu besseren Konditionen. "Er ist als Lehrling gekommen. Das ist er jetzt nicht mehr", sagt Theo Klein: "Seine Meisterprüfung hat er aber auch noch nicht abgelegt."

    Geld, so Dominik Klein, spiele bei der anstehenden Vertragsverlängerung in Kiel nicht die Hauptrolle. "Nikola Karabatic hätte bei anderen Klubs auch mehr verdienen können und ist geblieben." Sein Füller sei gefüllt, sagt der 23-jährige, der in diesem Jahr sechs Titel gewann: "Ich kann morgen zur THW-Geschäftsstelle gehen und unterschreiben."

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (17. November 2007 um 10:01)

  • Find ich sehr Interessant. Klein wird meiner Meinung nach zu 99 % in Kiel bleiben.
    Aber schön das er sich das Angebot anhört ;).

    Und bei Heine denke ich auch das er nach Kiel gehen wird.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Das Werben um Klein, wird ihm selber nicht ganz ungelegen kommen. Schließlich steigt so sein Marktwert und er kann beim THW höhere Bezüge durchsetzen. Aus meiner Sicht könnte er bei einem Wechsel zum TBV auch aus sportlicher Sicht nur verlieren.

  • Champions-League-Sieger
    Deutscher Meister
    Deutscher Pokalsieger

    Mhm, also da kann man sich wirklich nicht verbessern... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (17. November 2007 um 14:32)

  • Zitat

    Original von Elusis
    Champions-League-Sieger
    Deutscher Meister
    Deutscher Pokalsieger

    Mhm, also da kann man sich wirklich nicht verbessern... :D

    Weltmeister, Vereins-Europameister und Supercupgewinner ja auch noch. Wenn er jetzt noch 2008 die EM und Olympia-Gold holt, dann soll er sich zur ruhe setzen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Im Flensburger Tageblatt wurde wohl heute berichtet,die SG sei an Mladen Bojinovic interessiert.Wie angeblich ja auch Lemgo,ob da wohl ein Zusammenhang besteht? Aber ist schon interessant,wie,sagen wir es mal postiv,transparent mögliche Neuverpflichtungen diskutiert werden. Glandorf,Möller-Jakobsen,Lars Krogh,Lazarov,Jurecki,jetzt Bojinovic...Ich glaub,es würde der SG und FH nicht schaden,sich mal etwas mehr in Zurückhaltung zu üben und erst Sachen in die Öffentlichkeit zu tragen,wenn sie auch wirklich spruchreif,bzw unter Dach und Fach sind.Sonst kann das ganz schön nach hinten losgehen-und der Glaubwürdigkeit täte das auch gut.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Im Flensburger Tageblatt wurde wohl heute berichtet,die SG sei an Mladen Bojinovic interessiert.Wie angeblich ja auch Lemgo,ob da wohl ein Zusammenhang besteht? Aber ist schon interessant,wie,sagen wir es mal postiv,transparent mögliche Neuverpflichtungen diskutiert werden. Glandorf,Möller-Jakobsen,Lars Krogh,Lazarov,Jurecki,jetzt Bojinovic...Ich glaub,es würde der SG und FH nicht schaden,sich mal etwas mehr in Zurückhaltung zu üben und erst Sachen in die Öffentlichkeit zu tragen,wenn sie auch wirklich spruchreif,bzw unter Dach und Fach sind.Sonst kann das ganz schön nach hinten losgehen-und der Glaubwürdigkeit täte das auch gut.

    Naja, das ist halt Fynn. Früher in Lemgo konnte man als Faustregel fast sicher davon ausgehen, daß die öffentlich kolportierten Spieler mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen würden. ;)

    ( Das ist übrigens nicht positiv oder negativ wertend gemeint. )

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn (19. November 2007 um 13:22)