Wechselgerüchte VIII

  • spielt der derzeit bei Lubin Champions League? Dann wird es wohl noch bis Ende November dauern, bis man den bekommt.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Aus dem Vorbericht des CL-Spiels Flensburg-Lubin...

    Zitat

    Dem SG-Coach fielen besonders Spielmacher Bartlomiej Jaszka („Das ist ein Mann mit Zukunft in der Bundesliga“) und der Halblinke Michal Kubisztal („Ich weiß nicht, was es in Polen zu essen gibt, aber er hat einen sehr harten Wurf“) auf. Man wird sehen, wie sich diese „Rohdiamanten“ gegen die 6:0-Abwehr der SG mit Johnny Jensen, der seine 50. Königsklassen-Partie bestreiten wird, aus der Affäre ziehen.

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Bis wann hat Franz noch einen Vertrag in Flensdorf?

    gruß Heinrich

    Der Vertrag läuft Ende dieser Saison aus.

  • Die Vertragsverhandlungen mit den Spielern(Johannsen,Christiansen,Vranjes,von Behren,Stryger,Jensen,Knudsen) sollen jetzt,wo die Trainerfrage geklärt ist,intensiviert werden.Von Gerüchten,er könnte wechseln,hab ich außerhalb der HE noch nichts gehört,allerdings auch nicht,ob man mit ihm verlängern will.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Die Vertragsverhandlungen mit den Spielern(Johannsen,Christiansen,Vranjes,von Behren,Stryger,Jensen,Knudsen) sollen jetzt,wo die Trainerfrage geklärt ist,intensiviert werden.Von Gerüchten,er könnte wechseln,hab ich außerhalb der HE noch nichts gehört,allerdings auch nicht,ob man mit ihm verlängern will.

    Über Wechselgerüchte von FvB habe ich auch noch nichts gehört. Christiansen wird noch ein Jahr bleiben, sich aber weiter bei den Spielanteilen zurückziehen. Ehrlich gesagt wäre ich dafür, FvB abzugeben, denn seine Verletzuingsanfälligkeit ist schon enorm und jünger wird er auch nicht.
    Jetzt , wo KHA bleibt, wird Vranjes wohl auch noch ein Jahr bleiben. Jensen bleibt wohl auch noch ein Jahr. Bei Knudsen steht eine Ablöse von 300.000 Euro mit Viborg im Raum, die meines Wissens aber bisher nicht bestätigt ist. Mit Johannsen soll auch verlängert werden, bleibt abzuwarten, ob das auch passiert. Bei Stryger bin ich eher skeptisch, ob er jemals wieder Profihandball wird spielen können. Nicht umsonst hat man wohl zwei Spieler für die rechte Seite geholt.

  • Ich könnte mir Franz zum "Ende" seiner Kariere gut in Minden vorstellen. Dort hätte er nicht so viele Spiele wie in Flensdorf müsste aber auch seine Gehaltsforderungen runterschrauben. Bei seinem Abschied damals in Minden hatte er gesagt das er sich dies sehr gut Vorstellen kann. Oder doch ins Ausland. Man wird es sehen.......

    Bei Stryger glaube ich auch nicht mehr dran und Vranjes ist International meiner Meinung nach nicht gut genung. Da sollten sich die Flensdörfler einen richtigen Kracher besorgen.

    gruß Heinrich

    Alles Quatsch !

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Ich könnte mir Franz zum "Ende" seiner Kariere gut in Minden vorstellen. Dort hätte er nicht so viele Spiele wie in Flensdorf müsste aber auch seine Gehaltsforderungen runterschrauben. Bei seinem Abschied damals in Minden hatte er gesagt das er sich dies sehr gut Vorstellen kann. Oder doch ins Ausland. Man wird es sehen.......

    Bei Stryger glaube ich auch nicht mehr dran und Vranjes ist International meiner Meinung nach nicht gut genung. Da sollten sich die Flensdörfler einen richtigen Kracher besorgen.

    gruß Heinrich

    Naja, das sollten wir sicherlich, aber das die liegen ja nicht mal eben auf der Straße und leider gibt es da einige potentere Geldgeber in der spanischen und deutschen Liga.

  • Weltmeister will Entscheidung über seine Zukunft noch in diesem Monat treffen - "Auch die HSG ist gut im Rennen"

    Zu Hause steht das Telefon kaum noch still; nach den Spielen der HSG Nordhorn werden ihm sofort Mikrofone und Diktiergeräte unter die Nase gehalten; und gestern forschten die Kameras des NDR in Nordhorn nach der Frage, die scheinbar die halbe Handball-Republik bewegt: "Wo spielt er in der nächsten Saison?" Holger Glandorf lässt das alles mit einer für einen 24-Jährigen recht erstaunlichen Ruhe über sich ergehen. "Was hier im Moment abgeht", sagt der Weltmeister jedoch, "ist echt extrem: Jeden Tag rufen die Vereine an und wollen wissen, was Sache ist."

    Das weiß er wohl selbst noch nicht. Doch die Entscheidung, für welchen Klub er ab der kommenden Saison spielen wird, soll noch diesen Monat fallen - und verkündet werden. "Damit ich wieder Ruhe habe", sagt der umworbene Linkshänder, stellt aber klar: "Eine große Belastung ist das für mich nicht; andere wären froh, wenn sie vor so einer Entscheidung stünden."

    Und die sieht so aus: Bis auf den THW Kiel kann sich der Nationalspieler unter den deutschen Spitzenklubs einen aussuchen: Flensburg, Hamburg, Kronau, Lemgo - oder Nordhorn? Bei der HSG läuft sein Vertrag 2008 aus. Trainer Ola Lindgren und Manager Bernd Rigterink wollen den mit Jan Filip wichtigsten Torschützen des Teams natürlich unbedingt halten. "Auch die HSG ist gut im Rennen", sagt Glandorf, der seine Entscheidung von verschiedenen Kriterien abhängig macht. "Das Finanzielle werde ich nicht außer Acht lassen", sagt er. Ebenso entscheidend sei die sportliche Perspektive. "Und ob ich mich dort wohl fühle, ist auch ein Punkt", spielt das Umfeld eine wichtige Rolle.

    Das könnte ein Vorteil für Nordhorn sein, wo er erst diesen Sommer mit Freundin Christin Schwertheim, der Tochter des HSG-Vorsitzenden, ein Haus bezogen hat. Und in der Mannschaft stimmt es sowieso. Auf die Frage nach dem Erfolgsrezept der HSG gibt"s für "Glanzy" keine zwei Antworten: "Ganz klar: der Teamgeist!" Das Schlüsselerlebnis hatten er und seine Kollegen beim 25:31 in Großwallstadt, der bislang einzigen Niederlage dieser Saison. "Das war der Wendepunkt", sagt er, "da haben wir gemerkt, dass wir nur als Mannschaft Erfolg haben und danach haben sich alle zusammen gerissen." Folge: zwei Siege gegen den SC Magdeburg (34:32) und die Rhein-Neckar Löwen (34:31), mit denen die HSG ihre Saisonbilanz auf 13:3 Punkte schraubte und Tabellenrang drei eroberte.

    Der soll am Sonnabend mit einem Sieg gegen Minden gefestigt werden. "Da müssen wir definitiv gewinnen", sagt Glandorf, der am Sonntag im NDR-Fernsehen Studiogast sein wird. Wohin sein Weg ab der kommenden Saison führt, will er aber auch im "Sportclub" ab 22.45 Uhr nicht verraten. "Definitiv nicht", wie er betont. Fans und Manager der ihn umwerbenden Vereine müssen sich weiter gedulden.
    von Frank Hartlef

    Quelle: Grafschafter Nachrichten

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Ohne irgendetwas jetzt irgendwo gehört zu haben....
    Ich könnte mir vorstellen, dass Ramota nun ein Thema in Nettelstedt wird.

  • Hallo,

    im Berliner Kurier ist zu lesen, dass die Füchse aktuell mit Caillat und Michael Haaß von den Löwen verhandeln.

    Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass da was dran ist. Hat jemand vielleicht was dazu gehört?

    Gruß, Friedi

  • Zitat

    Original von Friedi
    Hallo,

    im Berliner Kurier ist zu lesen, dass die Füchse aktuell mit Caillat und Michael Haaß von den Löwen verhandeln.

    Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass da was dran ist. Hat jemand vielleicht was dazu gehört?

    Gruß, Friedi


    Caillat wäre sicher ein Kandidat für einen Wechsel am Ende der Saison. Sein Vertrag bei den Löwen läuft aus und zur nächsten Saison kommen starke Rückraumspieler nach Kronau.

    Da die Berliner aber wohl kurzfristig eine Verstärkung für den Rückraum suchen, kann ich mir einen jetzigen Wechsel von Caillat eher nicht vorstellen. Caillat hat derzeit noch viel Einsatzzeiten und finanzielle Aspekte spielen bei Kronau ja sowieso keine Rolle.

  • Also nachdem was ich so läuten hörte kann ich mir einen Wechsel zur Winterpause von BEIDEN vorstellen ;)
    Arcosh
    der Caillat hat z.Zt. keine Einsatzzeiten da er verletzt ist und gesund war nicht viel zu sehen - der weis das hier sein Ende naht, leider empfiehlt er sich seit dieser Gewissheit nicht mehr so wie er es getan hat -Charaktersache :(

    MsG
    ATOM

  • GWD Minden ist nun auch dabei ernsthaft einen Spieler zu suchen.

    Nachdem ein Motorsport Zulieferer, ein Fleischimperium, ein Buchbindemaschinenhersteller, ein Straßenbaumogul und ein Straßen-baupapst aus Oberbauerschaft, Rahden und Stemwede ihre Unterstützung für den Verein zugesagt haben.

    Außerdem gibt es dieses Gerücht: Barre nur noch auf der Südseite. Im Nordfoyer jetzt Oettinger aus der 0,5 l Pulle. Im Fan Keller und Vip-Raum das gute Dosen Bier aus dem Aldi und als Alternative Bier in Plastikflaschen aus dem Lidl oder Penny. Da hat man eine größere Gewinnspanne. Preise werden natürlich erhöht.


    So und nun viel Erfolg beim Spieler kaufen.

    gruß Heinrich

    Alles Quatsch !

  • Zitat

    Original von InesK

    "Auch die HSG ist gut im Rennen", sagt Glandorf, der seine Entscheidung von verschiedenen Kriterien abhängig macht. "Das Finanzielle werde ich nicht außer Acht lassen", sagt er. Ebenso entscheidend sei die sportliche Perspektive. "Und ob ich mich dort wohl fühle, ist auch ein Punkt", spielt das Umfeld eine wichtige Rolle.

    Folge: zwei Siege gegen den SC Magdeburg (34:32) und die Rhein-Neckar Löwen (34:31).

    Ich glaube das die RNL Glandorf beim Spiel in der SAP-Arena genau dieses Wohlfühl-Umfeld nicht schmackhaft machen konnten.

    Ich gehe nicht davon aus das Glandorf nach Mannheim geht und wenn doch, dann nur wegen der Kohle!

  • Zitat

    Original von ocean13
    Michal Kubisztal - polnischer rückraumshooter und ähnlich gnadenlos wie karol bielecki..wird mit den füchsen berlin in verbindung gebracht...nachdem der aufsichtsrat weitere gelder für die verpflichtung eines rückraumspielers freigegeben hatte....

    ...seit letzter woche wird mit o.g. spieler und seinem manager dr.cok verhandelt....sollten die polen in der cl weiterkommen, ist eine verpflichtung sicher erst ab 1.1.08 möglich....

    ps: friedi..bitte nicht caillat!